MBK wo am Motorblock???

Audi A6 C5/4B

Hi leute,

mein Auto ist ne Wundertüte. Hab mit der Werkstatt die 2004 Motor und Getriebe getauscht haben telefoniert. Wollte den Grund wissen warum das Getauscht werden musste (Hat der Vorbesitzer machen lassen) und evtl. ne Rechnungskopie. (Um die Unterlagen zu vervollständigen). Nun sagte mir der Werkstattmeister das er auf der Rechnung nen 2.8l V6 im Austausch stehen hat...ich hab aber "nur" nen 2.4l???!!!?? Nun meine Fragen.:

1. Wo finde ich am Block den MBK??
2. Geht das so einfach?? Nen 2.4er gegen nen 2.8er tauschen??

Ich bin verwirrt...😁 😕🙄

Danke schnmal für eure Hilfe...🙂

Beste Antwort im Thema

Ad 1) Bitte...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ad 1) Bitte...

Upps...Fehlerteufel...sollte natürlich MKB sein...😁

MKB ist bei mir APR....hab ich nu nen 2.8er drinn?? 😕

also so wie ich das kenn, ist der 2.8er hat der MKB APR. Mein nachbar hat einen, läuft schon ewig das teil.
Aber da müsste es irgendwelche papiere geben...

Ähnliche Themen

APR ist der 2.8er.
dann wird es so sein 😉

APR ist ein 2,8er...

http://www.car-bock.de/Motorkennbuchstaben-AUDI-VW

ACHTUNG! Steuerhinterziehung...😎

Und keine Betriebserlaubnis mehr, sofern die Mehr-Leistung nicht eingetragen ist.

und: kein versicherungsschutz 😉

Juhuu...ich freu mich...das sind ja rosige aussichten....🙁

Na dann mal ab zum TÜv und Eintragen lassen....sofer das geht....
Brauch ich da ne größere Bremsanlage??

Ich würde alle nötigen Dinge die WERKSTATT machen lassen, die den Motor verbaut hat.
Wenn jemand auf dieser Welt zuständig ist, dann diese Werkstatt. Da kommt übrigens in der Woche sicher ZWEImal der TÜV oder DEKRA..., da stellst Du morgens Deinen Wagen hin und abends holst Du ihn wieder ab, und alles ist schick.
Das ist aber sicher DAS MINDESTE, was diese Werkstatt für den Wagen noch tun kann..., after all these years...😉

Hi,

das wäre echt ärgerlich und bedarf auf jeden Fall einer Klärung, sonst hast du einiges an Ärger auf dich zukommen.

- Wann hast du den Wagen gekauft?

- Von wem hast du den Wagen gekauft?
AUDI? Fähnchenhändler? Privat?

- Woher weisst du, das du eigentlich einen 2,4 haben müsstest?
Aufkleber auf der Heckklappe? Oder steht das so in der Zulassung bei dir drin?

- Was für eine Werkstatt hatden Austausch durchgeführt?
AUDI? freie Werkstatt?

- Steht evtl. etwas auf der Rechnung für den Grund?
Austausch des Motors? Sprich 2,8 raus und 2,8 rein?

Dein erster Ansprechpartner wäre mMn eigentlich der Verkäufer und anschliessend die Werkstatt.

gruss
TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

das wäre echt ärgerlich und bedarf auf jeden Fall einer Klärung, sonst hast du einiges an Ärger auf dich zukommen.

- Wann hast du den Wagen gekauft?

- Von wem hast du den Wagen gekauft?
AUDI? Fähnchenhändler? Privat?

- Woher weisst du, das du eigentlich einen 2,4 haben müsstest?
Aufkleber auf der Heckklappe? Oder steht das so in der Zulassung bei dir drin?

- Was für eine Werkstatt hatden Austausch durchgeführt?
AUDI? freie Werkstatt?

- Steht evtl. etwas auf der Rechnung für den Grund?
Austausch des Motors? Sprich 2,8 raus und 2,8 rein?

Dein erster Ansprechpartner wäre mMn eigentlich der Verkäufer und anschliessend die Werkstatt.

gruss
TazaTDI

Hi,

Den Wagen hab ich vor ca 4-5 Wochen von Priat gekauft. 2004 is der neue Motor in ner Freien Werksatt getauscht worden.
Das es n 2.4er sein müsste weiss ich weil; Papiere steht 2.4, Heckklappe steht 2.4 und Aufkleber im Kofferraum steht 2.4 ALF und Getr. DWK. Das ganze ist nur rausgekommen weil ich wissen wollte wiso 2004 der Motor getauscht worden ist...(Rechnungskopie) Kein Plan ob die in der Werkstatt n Fehler gemacht haben oder ob der Vorbesitzer das so wollte...Hab dem Vorbesitzer jetz ma ne MAil geschrieben...mal sehen was kommt....

😕 sehr merkwürdig, wie sieht dat beim TÜV aus? Wenn ich in meinem 2.5er nen 4.2er reinbauen werde, wird es sicherlich keiner merken, oder? (Ironie)

Zitat:

Original geschrieben von Dachboden

😕 sehr merkwürdig, wie sieht dat beim TÜV aus? Wenn ich in meinem 2.5er nen 4.2er reinbauen werde, wird es sicherlich keiner merken, oder? (Ironie)

probiers 😉

passen tut er eh net 😁

Deine Antwort