MBito Dongle über WLAN Updaten

Mercedes GLC X253

Hallo Mercedes GLC x253 Gemeinde,

hat jemand schon geschafft, an dem MBito Dongle, das Update über WLAN durchzuführen?
Wenn ja , hätte ich mal von denen, der das wirklich geschaft hat, über die Vorgehensweise zu erfahren.
Mein Fahrzeug ist Mercedes Benz GLC, X 253 Bj. 11.2018 Mit NTG 5Star 1 Multimedia System.

MfG

Franz

43 Antworten

Zitat:

@FranzBenz schrieb am 27. Februar 2025 um 17:32:18 Uhr:

ich habe den MBito Dongle gekauft um der genzen Sache auf den Füller zu gehen.

Was hat ein Schreibgerät damit zu tun ?

GreetS Rob

Und was genau willst du damit sagen?

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 27. Februar 2025 um 17:28:23 Uhr:

Du hast schon verstanden das es Software am Dongle UND am Mobiltelefon gibt ?

GreetS Rob

Das wird bei deinem Sachverstand ein sinnloses unterfangen sein. Du bist sehr verwirrt erst weißt du nicht welches Passwort einzugeben ist, dann schreibst du du hast es geupdatet und jetzt willst du mit denen Chatten um zu Updaten.
Nim weniger von den Tabletten und komm klar.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 27. Februar 2025 um 17:39:48 Uhr:

Was hat ein Schreibgerät damit zu tun ?

GreetS Rob

Du sollst bei Thema MBito bleiben und nicht die Grammatik prüfen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@FranzBenz schrieb am 27. Februar 2025 um 18:23:11 Uhr:

Du sollst bei Thema MBito bleiben und nicht die Grammatik prüfen ??

Na wenn Du schon Füller schreibst und dann mit MBito chatten willst, weiss ich schon was dabei herauskommt. 😉

GreetS Rob

Zitat:

@K1rvad schrieb am 27. Februar 2025 um 17:45:54 Uhr:

Und was genau willst du damit sagen?

Na was, es gehören immer zwei dazu oder fährt Dein Auto nicht mehr nur weil das Motorsteuergerät seit 5 Jahren kein Update mehr bekommen hat das Navi aber schon ? 😎

GreetS Rob

Cabdriver 2023, Nein ,weit gefehlt, ich will mit MBito über Software Weiterentwicklung chatten. Ich bin noch bei einen gesunden Versand ,auch mit Tabletten. Mal sehen wie du gut drauf bist ,wenn du in meinem alter bist. Wir sollen über Autos und Technik schreiben und bitte keine persönlichen Beleidigungen!

Is sieht sehr danach aus, dass du hier die einzige Stelle gefunden hast, wo dir ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird...

Also gut, verstehen muss man es eh nicht ?????

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 27. Februar 2025 um 19:09:33 Uhr:

Na was, es gehören immer zwei dazu oder fährt Dein Auto nicht mehr nur weil das Motorsteuergerät seit 5 Jahren kein Update mehr bekommen hat das Navi aber schon ? 😎

GreetS Rob

Zitat:

@K1rvad schrieb am 27. Februar 2025 um 20:24:13 Uhr:

Also gut, verstehen muss man es eh nicht

Du hast offensichtlich auch die Zusammenhänge Dongle - Software nicht verstanden... 😉

GreetS Rob

Alles gut, wenn du zu diesem Schluss gekommen bist, muss es bestimmt auch so sein ??

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 27. Februar 2025 um 20:45:50 Uhr:

Du hast offensichtlich auch die Zusammenhänge Dongle - Software nicht verstanden... 😉

GreetS Rob

Zitat:

@K1rvad schrieb am 27. Februar 2025 um 20:24:13 Uhr:

Zitat:

Is sieht sehr danach aus, dass du hier die einzige Stelle gefunden hast, wo dir ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird... Also gut, verstehen muss man es eh nicht ?????

Zitat:

@FranzBenz schrieb am 27. Februar 2025 um 21:03:33 Uhr:

Zitat:

@K1rvad

schrieb am 27. Februar 2025 um 20:24:13 Uhr:

Hallo Leute,
Ich möchte euren Streit nicht stören aber hätte noch eine Frage an euch alle meint ihr das sich der Stecker lohnt oder ist das eher Geld Verschwendung?
Ich habe ein Video von einem Maximloki gesehen aber finde es schade das das codieren der blauen Scheinwerfer damals nicht ging kam in der letzten Zeit neue Features dazu oder ist es genau so wie damals
Lg

Zitat:

@Arian003 schrieb am 28. Februar 2025 um 00:38:43 Uhr:

Ich möchte euren Streit nicht stören aber hätte noch eine Frage an euch alle meint ihr das sich der Stecker lohnt oder ist das eher Geld Verschwendung?

Ich streite nicht 😉

Ob sich die Investition auszahlt kannst nur Du entschieden, MBito kann keinen Profi-Codierer ersetzen da sich meist Laien damit beschäftigen und die einzelnen angebotenen (mit oder ohne Credits) Features in Abhängigkeit vom Fahrzeug möglich oder eben nicht möglich sind.(daran scheitern schon einige)

Wenn da steht: Ambientebeleuchtung für nachgerüstete Lösungen und jemand hat die originale 3-Farbenbeleuchtung und glaubt er 'codiert' das um auf 64 Farben und danach funktioniert nix mehr dann ist MBito Schuld.

Alles was ich damit umgestellt habe hat funktioniert, bei einer Einstellung war mir davor klar das es eher nicht funktionieren kann Ölpegel anzeigen, mein Fahrzeug hat einen Ölmessstab und damit eher keinen zusätzlichen Ölstandsgeber der dafür benötig wird.

GreetS Rob

Überlege dir doch was alles du damit verändern möchtest und rechne aus ob das Kauf für dich lohnt, eventuell wird es einfacher/günstiger jemanden mit dem Dongle in deiner Nähe zu finden und nur die Credits + eventuell kleins Obolus zu zahlen. Ich persönlich warte schon seit fast 1 Jahr auf versprochene AMG Menü. Wie du hier im thread siehst, Dongle Firmware ist auch schon ca. 1 Jahr unverändert, daher ist meine Vermutung, dass keine neuen Features zu erwarten sind.

Zitat:

@Arian003 schrieb am 28. Februar 2025 um 00:38:43 Uhr:

Hallo Leute,
Ich habe ein Video von einem Maximloki gesehen aber finde es schade das das codieren der blauen Scheinwerfer damals nicht ging kam in der letzten Zeit neue Features dazu oder ist es genau so wie damals
Lg
Deine Antwort