ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB W203 C200 Kompressor keine Leistung.

MB W203 C200 Kompressor keine Leistung.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 18:02

Seit 3 Jahren fahre ich ein W203 C200 Kompressor (120KW) Bj.2001

mit LGP Anlage.

Nur PROBLEMEN gehabt.Habe schon alles getauscht was getauscht werden koennte

MSTG, LMM,ABS ESP BAS, EZS, aber das Auto gibt einfach keine Leistung.

Drosselklappe gereinigt.

Kann es am Gaspedal liegen?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Fehlerspeicher ausgelesen?

Werde ich selbst naechste Woche machen.

Will kein Geld mehr bei MB ausgeben.

Habe ueber Ebay ein Fehlersuch geraet von der Fa. Star gekauft (STAR LOG)

Bei MB ist es so Fehlerlesen gleich tauschen,und nicht erst kontrollieren.

Ciao

Dann viel Erfolg...

Oh mein Gott, das halbe Auto erneuert und jetzt gehts dann doch zum fehlerspeicherauslesen...so spart man...um jeden Preis...und dann noch mit einem Baumarktgerät...ach Du schei*piiiiieeep*.... :(

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Oh mein Gott, das halbe Auto erneuert und jetzt gehts dann doch zum fehlerspeicherauslesen...so spart man...um jeden Preis...und dann noch mit einem Baumarktgerät...ach Du schei*piiiiieeep*.... :(

kann dein kommentar nicht verstehen doch alle diese Teile die getauscht wurden sind das Ergebniss

von Fehlerspeicherauslesen bei MB,und trotzdem keine leistung.

Fehler von mir es ist ein geraet von der FA. TEXA und nicht STAR aber kein Baumarktgeraet.

Ciao

Der Ansatz wäre, dass du nicht zu Mercedes gehst mit den Worten: "Macht mal bitte..." sondern: 'Ich hätte gerne den Fehlerspeicher ausgelesen und druckt mir das bitte auf einen Satz DinA4 Blätter'

Die Blätter kannst dann hier einstellen und wir können versuchen dir zu helfen.

am 3. Juni 2014 um 19:51

hab auch ab und an keine leistung.

eventuell liegt es daran das die gasanlage falsch eingestellt ist..frag nicht warum aber das hatte bei mir mal bei nem anderen problem geholfen.

bei mir ist es so, dass wenn ich nach dem kaltstart nur etwa 1-2 km fahre und den wagen abstelle, beim nächsten start keine leistung mehr da ist.

fahre ich jedoch statt der 1-2 km etwa 10 km so hab ich das problem mit dem leistungsverlust beim nächsten starten nicht

besser wird es nur wenn ich die drosselklappe neu anlerne.. also kurz brötchen holen is nich...

Was ist mit Öl im Kabelsatz, ausgelöst durch undichten Magneten des NW-Verstellers? Oder ist die Teillastentlüftung verstopft und dadurch der Ansaugtrakt verölt? Wenn MB da dran war und nicht irgendein Hinterhofstümper, sollte das geprüft sein...? Oder? Ich lese nichts davon...

Btw., es geht um einen M111 - Baujahr 2001. Nicht um einen M271.

Grüße

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 0:05

Habe ueberhaupt keine Leistung.nicht nur nach 1-2 Km sondern auch nicht nach 10km.

Die Leistung ist da nur wenn die von MB die Fehler jadesmal geloescht haben,aber auch nur fuer kurze Zeit.Doch seid gestern nachdem ich die Drosselklappe neu angelernt habe loeft der Wagen ganz normal,aber auch nur fuer ca.70Km,nachdem ich den wagen abgestellt habe wieder keine leistung,die drosselklappe ist schon aungebaut worden die ist sauber kann es daran ligen dass der sensor B37 am gaspedal nicht mehr richtig geht?

Ciao

Original geschrieben von HA_c200k

hab auch ab und an keine leistung.

eventuell liegt es daran das die gasanlage falsch eingestellt ist..frag nicht warum aber das hatte bei mir mal bei nem anderen problem geholfen.

bei mir ist es so, dass wenn ich nach dem kaltstart nur etwa 1-2 km fahre und den wagen abstelle, beim nächsten start keine leistung mehr da ist.

fahre ich jedoch statt der 1-2 km etwa 10 km so hab ich das problem mit dem leistungsverlust beim nächsten starten nicht

besser wird es nur wenn ich die drosselklappe neu anlerne.. also kurz brötchen holen is nich...

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 0:09

Kein oel im Kabelsatz alles trocken.

sag mir bitte was ist Teillastenentlueftung.

Mei MB ist ei M111955

ciao

Original geschrieben von Powermikey

Was ist mit Öl im Kabelsatz, ausgelöst durch undichten Magneten des NW-Verstellers? Oder ist die Teillastentlüftung verstopft und dadurch der Ansaugtrakt verölt? Wenn MB da dran war und nicht irgendein Hinterhofstümper, sollte das geprüft sein...? Oder? Ich lese nichts davon...

Btw., es geht um einen M111 - Baujahr 2001. Nicht um einen M271.

Grüße

Ich meine den Ölabscheider oben links (wen man davor steht) am Zylinderkopf. Wenn das Ding nicht mehr funktioniert, ist überall im Ansaugtrakt Öl, auch im LLK und LMM. Der das natürlich nicht gut findet. Klassischer Fehler beim M111...

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 10:07

Original geschrieben von Powermikey

Ich meine den Ölabscheider oben links (wen man davor steht) am Zylinderkopf. Wenn das Ding nicht mehr funktioniert, ist überall im Ansaugtrakt Öl, auch im LLK und LMM. Der das natürlich nicht gut findet. Klassischer Fehler beim M111...

Ok jetzt ist alles klar.

aber von oel keine spur der Lmm ist neu aber auch der alte war trocken,auch im Ansaugtrakt sieht alles

ok aus.

Unerwartet ist heutemorgen von der Fa. TEXA das Fehlersuchgeraet angekommen,

bin fast 70KM gefahren danach geraet entfernt und am PC angeschlossen Fehlermeldung P0130

habe schnell nachgeschaut 02 sensor (Bank1 Sonde1).Bin dann wieder fast 50KM gefahren das auto

loeft ab gar nix gewesen waere. Verstehe langsam nix mehr.Ich kann doch nicht jedes mal wenn ein fehler angezeigt wird Teile tauschen.Werde mich melden und Euch sagen wie lange es gedauert hat bis der MB wieder keine Leistung hat.

Sollten schreibfehler seien dann entschldige ich mich dafuer,bin Italiener und wohne auch in Italien

Ciao

Die Lambdasonden wurden ja offenbar noch nicht getauscht...

am 4. Juni 2014 um 22:55

kabelbaum ist trocken, der nwsteller ebenfalls aber ich habe öl im ansaugtrakt..der lmm ist innen auch total verölt..

nach dem ich den halben Motor zerlegt hab und die düsen, die in der nähe der zylinder sitzen frei gemacht habe, wurde es weniger mit dem öl..ist aber noch vorhanden..

hast du ein bild mit dem ölabscheider..weiss leider nicht genau was du meinst

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB W203 C200 Kompressor keine Leistung.