MB Vario 614 Elektrisches Problem?
Habe ein Problem mit meinem Vario 614 EZ 2004 wenn ich starte höre ich ich nur das klacken vom Anlasser magnetschalter sonst tut sich nichts.
Dachte zuerst es liegt an zu geringer Batteriespannung also 2 neue 110AH rein aber keine Änderung
Heute mal versucht mit einem Trecker anschleppen und siehe da direkt angesprungen läuft einwandfrei
Was mir aber aufgefallen ist das der Tachograph, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige und die beiden Druckanzeigen keine Funktion haben alles andere funktioniert.
Nachdem abstellen nochmal versucht zu starten aber wieder nur das klacken vom Anlasser
Und auf Zündung weiterhin das fehlen der Anzeigen und zusätzlich geht auch das Lämpchen fürs vorglühen nicht an bei Zündung
Kennt jemand vielleicht einen Lösungsansatz?
63 Antworten
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 11. April 2021 um 13:41:28 Uhr:
Einfach vom Überbrückungskabel das Schwarze Kabel nehmen.
Die eine klemme am Motor anbringen die andere Klemme an der Batterie MASSE anklemmen. Wenn es dann Funktioniert dann haste ein Masseproblem. Entweder Getriebe/ Motor an Rahmen oder Massekabel Rahmen an Karosserie.
Ganz einfach und schnell geprüft.
Probiere ich nachher aus??
Zitat:
@chrisss240 schrieb am 11. April 2021 um 13:41:28 Uhr:
Einfach vom Überbrückungskabel das Schwarze Kabel nehmen.
Die eine klemme am Motor anbringen die andere Klemme an der Batterie MASSE anklemmen. Wenn es dann Funktioniert dann haste ein Masseproblem. Entweder Getriebe/ Motor an Rahmen oder Massekabel Rahmen an Karosserie.
Ganz einfach und schnell geprüft.
Leider keine Änderung
Werde mal einen neuen Anlasser holen
Also mein Problem besteht weiterhin
2 neue 110ah Batterien und neuen Anlasser verbaut
Trotzdem klackt es nur beim starten
Ab und an lässt er sich über den Startknopf am Motor starten dann gehen auch die Anzeigen alle
Wer hat denn eine Idee was das sein kein
Das mit der Batterie Masse-Kabel-Motor hast du probiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 18. April 2021 um 18:10:21 Uhr:
Das mit der Batterie Masse-Kabel-Motor hast du probiert?
Ja habe ich probiert leider ohne Erfolg
Und über den Motor Starter bekommt man den zum Laufen?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 18. April 2021 um 18:47:50 Uhr:
Und über den Motor Starter bekommt man den zum Laufen?
Ja zwar nicht bei jedem Startversuch
ist unterschiedlich manchmal mehrmals hintereinander dann wieder mehrere Versuche ohne Erfolg
Hab ich noch nicht gehabt ich Schau morgen in den Schaltplan.
PS Einen Batterie Hauptschalter gibts den?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 18. April 2021 um 19:51:03 Uhr:
Hab ich noch nicht gehabt ich Schau morgen in den Schaltplan.
PS Einen Batterie Hauptschalter gibts den?
Nein keinen Hauptschalter
Oh das kann böse enden mach mal wie Folgt an 50 6mm Anschluß am Starter ein Kurzes Kabel dran das zum Anschluß 30 10mm Bolzen reicht so sobald das Kabel an 30 gehalten wird muß der Starter laufen so lange das Kabel dran ist.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 19. April 2021 um 09:36:59 Uhr:
Oh das kann böse enden mach mal wie Folgt an 50 6mm Anschluß am Starter ein Kurzes Kabel dran das zum Anschluß 30 10mm Bolzen reicht so sobald das Kabel an 30 gehalten wird muß der Starter laufen so lange das Kabel dran ist.
Kannst Du mir sagen wo 50 und 30 ist?
.bandel-online.de/ELEKTRIK/Anlasser_/_Starter/ANLASSER_STARTER_4_kW_MERCEDES-BENZ_VARIO_4250_ccm_DIESEL_MOTOREN_i123_129511_0.htm?gclid=Cj
Da kann man 30 10er Bolzen und 50 6er Bolzen gut sehen.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 19. April 2021 um 21:39:16 Uhr:
.bandel-online.de/ELEKTRIK/Anlasser_/_Starter/ANLASSER_STARTER_4_kW_MERCEDES-BENZ_VARIO_4250_ccm_DIESEL_MOTOREN_i123_129511_0.htm?gclid=CjDa kann man 30 10er Bolzen und 50 6er Bolzen gut sehen.
Alles klar
Werde ich probieren damit überbrücke ich dann ?
Genau ich will erst mal wissen ob das geht bevor man da an die Steuerung ran geht.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 20. April 2021 um 07:32:06 Uhr:
Genau ich will erst mal wissen ob das geht bevor man da an die Steuerung ran geht.
Alles klar werde berichten