ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. MB Vario 614 Elektrisches Problem?

MB Vario 614 Elektrisches Problem?

Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter)
Themenstarteram 10. April 2021 um 15:04

Habe ein Problem mit meinem Vario 614 EZ 2004 wenn ich starte höre ich ich nur das klacken vom Anlasser magnetschalter sonst tut sich nichts.

Dachte zuerst es liegt an zu geringer Batteriespannung also 2 neue 110AH rein aber keine Änderung

Heute mal versucht mit einem Trecker anschleppen und siehe da direkt angesprungen läuft einwandfrei

Was mir aber aufgefallen ist das der Tachograph, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige und die beiden Druckanzeigen keine Funktion haben alles andere funktioniert.

Nachdem abstellen nochmal versucht zu starten aber wieder nur das klacken vom Anlasser

Und auf Zündung weiterhin das fehlen der Anzeigen und zusätzlich geht auch das Lämpchen fürs vorglühen nicht an bei Zündung

Kennt jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

Ähnliche Themen
63 Antworten

https://www.truckscout24.de/.../1

Du hast den Motor 904 drin!?

Massekabel Getriebe.

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:24

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. April 2021 um 19:02:20 Uhr:

https://www.truckscout24.de/.../1

Du hast den Motor 904 drin!?

Ja

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:25

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. April 2021 um 20:19:16 Uhr:

Massekabel Getriebe.

Danke für den Tip

Schon selbst mal den Fehler gehabt?

Massekabel Getriebe? Ist ja schnell geprüft.

Mein Tip wäre Starter und einmal Sicherungen Prüfen.

Zitat:

@928lotec schrieb am 10. April 2021 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. April 2021 um 20:19:16 Uhr:

Massekabel Getriebe.

Danke für den Tip

Schon selbst mal den Fehler gehabt?

Kann sein.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. April 2021 um 22:01:34 Uhr:

Massekabel Getriebe? Ist ja schnell geprüft.

Mein Tip wäre Starter und einmal Sicherungen Prüfen.

Naja wie soll man das sonst Laien erklären wo zu suchen ist?

Der Starter ist am Motor rechts, Sicherungen Handschuhkasten auf und dann unter der Klappe noch was?

Themenstarteram 11. April 2021 um 5:12

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 10. April 2021 um 23:22:31 Uhr:

Der Starter ist am Motor rechts, Sicherungen Handschuhkasten auf und dann unter der Klappe noch was?

Sicherungen alle o.k

Anlasser hatte ich auch im Verdacht nur was hat der Anlasser mit dem Ausfall der Anzeigen zu tun?

Themenstarteram 11. April 2021 um 7:48

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. April 2021 um 09:05:46 Uhr:

Das hat nichts da mit zu tun das sind 2 Probleme.

https://www.24volt.de/.../kombiinstrument-vario.html

 

https://www.1a-anlasser.de/.../...KW-ATEGO-24V-4-0KW-9ZAeHNE::668.html

Nur merkwürdig das beides gleichzeitig aufgetreten ist

Gibt es denn noch Sicherungen / Relais außer im Handschuhkasten?

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=75746

Da steht noch was + Bilder und auch über die Flammanlage (Lämpchen fürs vorglühen)

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:06

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 11. April 2021 um 11:58:34 Uhr:

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=75746

Da steht noch was + Bilder und auch über die Flammanlage (Lämpchen fürs vorglühen)

Danke für den Link

Werde ich mal schauen ob es mich weiterbringt

Ansonsten werde ich erstmal den Anlasser tauschen

Einfach vom Überbrückungskabel das Schwarze Kabel nehmen.

Die eine klemme am Motor anbringen die andere Klemme an der Batterie MASSE anklemmen. Wenn es dann Funktioniert dann haste ein Masseproblem. Entweder Getriebe/ Motor an Rahmen oder Massekabel Rahmen an Karosserie.

Ganz einfach und schnell geprüft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. MB Vario 614 Elektrisches Problem?