MB-Unterforum -> wie bekomme ich die bescheuerte Werbung weg?
Wäre schön, wenn man von solch einer ätzenden Werbung verschont bliebe bzw. diese dauerhaft deaktivieren könnte. 🙄
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Für den nächsten Ticker werden wir daher überlegen wie wir die Akzeptanz steigern.
Ich glaube, eine generelle Akzeptanz gäbe es ganz problemlos, wenn man den Ticker einfach ausblenden kann...
Ich würde mal sagen, niemand beschwert sich über den Ticker selbst - für etliche User wird er sicher sehr interessant sein, aber für die User, die ihn nicht brauchen, nimmt er einfach nur knapp 50% des Bildschirmplatzes weg, den man auch besser nutzen könnte.
Und noch mal kurz zu der Werbe- und Nutzbarkeitsdiskussion:
Wenn man sich mal mit den MT-Geschäftsführern (oder auch den anderen Teammitgliedern) unterhält, wird schnell deutlich, dass die sehr sehr genau wissen, dass Motor-Talk (und damit auch ihre finanzielle Lebensgrundlage) nur funktionieren kann, wenn das ganze für die User funktioniert. Deshalb ist die oberste Maxime, nach der gearbeitet wird, immer: "Nutzt es der Community?".
Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, und natürlich scheitern auch mal ein paar im Ansatz gute Ideen an der Praxis... aber MT ist wirklich bemüht, eine gute Plattform auf die Beine zu stellen, die sowohl den "Alteingesessenen" als auch neuen Usern Spaß macht und vor allem auch wirklich weiterhilft.
Zugegeben: momentan läuft es an einigen Stellen etwas unrund. Das ist bekannt, und wird hoffentlich im Laufe der nächsten Zeit etwas abgestellt (das ist jetzt allerdings meine persönliche Einschätzung als User, der auch hin und wieder hinter die Kulissen blicken kann, keine Garantie! 🙂).
Ein wichtiges Instrument dafür ist die Kritik hier im Sagt's Uns. Daher ist es absolut legitim, anzumahnen, wenn was nicht so ganz rund läuft... sofern das ganze auf konstruktive Art und Weise geschieht, ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass die Kritik angenommen und umgesetzt wird.
Gruß
Ralle
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Und wenn man halt mit der wirklich extrem kurz abgesägten Flinte 'ne Menge Schrot auf eine Wildsau inmitten einer Rotte schiesst, gibt's nun mal Kollateralschäden.
Ich glaub mit Schrot schießt man nur ein mal im Leben auf 'ne Wildsau 😁 (ist aber glaube ich jetzt off-topic).
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
--
Ich glaub mit Schrot schießt man nur ein mal im Leben auf 'ne Wildsau 😁 (ist aber glaube ich jetzt off-topic).Gruß Metalhead
Hi Metalhead
Richtig 😉 ... ist doch 'ne schöne Metapher ... die Werbung tötet uns ja auch nicht, sie macht uns höchtens etwas aggressiv ...
Salut
Alfan
@ Holgernilsson
Schon mal daran gedacht, dass es MT ohne aktive und fachlich kompetente User in dieser Form (also als gewinnorientiertes Unternehmen) gar nicht geben würde?
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von MT erinnern...da war das ein kleines (aber feines) Fachforum von automobilbegeisterten Studenten für automobilbegeisterte User. Ein reines Hobbyprojekt, finanziell noch irgendwie gerade so bezahlbar und mit viel Herzblut umgesetzt.
Dass MT zu dem geworden ist, was es heute ist, liegt sowohl an dessen Gründer, wie auch den langjährigen Usern, die für dessen Qualität und Bekanntheitsgrad gesorgt haben.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ HolgernilssonSchon mal daran gedacht, dass es MT ohne aktive und fachlich kompetente User in dieser Form (also als gewinnorientiertes Unternehmen) gar nicht geben würde?
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von MT erinnern...da war das ein kleines (aber feines) Fachforum von automobilbegeisterten Studenten für automobilbegeisterte User. Ein reines Hobbyprojekt, finanziell noch irgendwie gerade so bezahlbar und mit viel Herzblut umgesetzt.
Dass MT zu dem geworden ist, was es heute ist, liegt sowohl an dessen Gründer, wie auch den langjährigen Usern, die für dessen Qualität und Bekanntheitsgrad gesorgt haben.
Gruß
Frank
Da hast Du absolut recht. MT wäre nichts ohne die User. Aber die User hätten keine Plattform, wenn diese nicht entsprechend gepflegt werden würde. Und das geht sicherlich nicht nur auf ehrenamtlicher Basis. D.h. es müssen also irgendwie Einnahmen generiert werden. Und das geht eben am Besten über Werbung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Unabhängig davon - schon mal darüber nachgedacht, dass die Fahrer eines 20 bis 13 Jahren alten MB 202 nicht unbedingt die finanziellen Mittel haben, um sich ein neues MB-Modell (welches hier aktiv beworben wird) leisten zu können?
Aber genau das ist doch die potenzielle Zielgruppe: Fahrzeugbesitzer von "halbalten" Autos, die evtl. in absehbarer Zeit mal was neues haben möchten.
Ich finde jedoch die Art und Weise, wie hier Kritik vorgetragen wird, immer sehr schade und ein Stück weit auch befremdlich.
Da hat MT sich was nettes einfallen lassen, eine interaktive Liveberichterstattung über ein neues Modell der selben Marke wie die User in genau dem Forum auch fahren und dann kommt man mit so verbalen Tiefschlägen wie "ätzend", "dämlich" und "Scheiß".
Und das man mit Werbung, egal wie platziert, immer irgendwen vor den Kopf stößt, ist ja hie rnix neues.
Aber wenn nur ein potenzieller Neukunde daraus generiert wird, hat es sich doch schon gelohnt. Und das ist es, was am Ende zählt....da muss man halt auch mal mit Schrot schießen. 😉
Ja, was denn jetzt? was nettes einfallen oder mit Schrot geschossen.........Und von einem Neukunden hat MT sicher nichts ausser einem feuchtem Händedruck, wenn überhaupt.Meine MeinungBitte etwas dezenter, dann werden die meissten hier nix sagen.Gruß MoorteufelchenZitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Aber genau das ist doch die potenzielle Zielgruppe: Fahrzeugbesitzer von "halbalten" Autos, die evtl. in absehbarer Zeit mal was neues haben möchten.Zitat:
Unabhängig davon - schon mal darüber nachgedacht, dass die Fahrer eines 20 bis 13 Jahren alten MB 202 nicht unbedingt die finanziellen Mittel haben, um sich ein neues MB-Modell (welches hier aktiv beworben wird) leisten zu können?
Na ja, also als Liebhaber eines fast oder schon 30 Jahre alten 190er biste doch wohl nicht wirklich potentielle Zielgruppe von DB.
Ich finde jedoch die Art und Weise, wie hier Kritik vorgetragen wird, immer sehr schade und ein Stück weit auch befremdlich.
Da hat MT sich was nettes einfallen lassen, Genau das wird doch wohl in Frage gestellt werden dürfen, etwas nettes wäre in Ordnung, aber dieses plaatschdich ist überflüssig.eine interaktive Liveberichterstattung über ein neues Modell der selben Marke wie die User in genau dem Forum auch fahren und dann kommt man mit so verbalen Tiefschlägen wie "ätzend", "dämlich" und "Scheiß".
Ist schon richtig diese Begriffe mal in Frage zu stellen, so müsste es sicher nicht sein.Und das man mit Werbung, egal wie platziert, immer irgendwen vor den Kopf stößt, ist ja hie rnix neues. Die meissten meckern aber über dezent dosiert nicht . So aber ist das deffinitif drastisch übertrieben.
Aber wenn nur ein potenzieller Neukunde daraus generiert wird, hat es sich doch schon gelohnt. Und das ist es, was am Ende zählt....da muss man halt auch mal mit Schrot schießen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
motor-talk.de##.grid-row.highlight-row.highlight-row-grey.liveticker
Vielen Dank !
Das waren noch Zeiten, als 1 DM das Ziel einer MT-Werbekampagne war.
Und Heute ? Wo soll Daimler jetzt mit den mglw. Millionen freigewordenen Euros hin ?
Zu MT natürlich :-)
@ MartinSHL
Grundsätzlich habe ich nichts gegen (Eigen-)Werbung oder den Hinweis auf Aktionen, jedoch sollte die bislang übliche Möglichkeit zum Deaktivieren gewahrt bleiben.
Und was den Kauf eines 30.000 € teuren Kleinst-Mercedes angeht....der für mich einzige vertretbare Grund einen Kredit aufzunehmen, ist der Erwerb einer Immobilie. Und auch wenn man dafür ganz arg viele CLA kaufen könnte - die Immobilie hat den Vorteil, dass sie wertbeständig ist. In diesem Sinne - für mich gibt es in absehbarer Zeit keinen (bar bezahlten!) Neuwagen. 😉
Gruß
Frank
Die Eigenwerbung ist nun weg. 😎
Hoffentlich bleibt das möglichst lange so.
P.S. @NOMDMA:
Ein W202-Fahrer kann sich vielleicht schon einen neuen CLA leisten, aber oft will er das nicht.
Wir haben heute in der Werkstatt noch einmal über den Ticker von der Detroit Autoshow gesprochen. Natürlich wollten wir niemanden damit verärgern. Das Ziel war, euch direkt von Detroit aus so schnell wie möglich über alle Neuheiten zu informieren. Für den nächsten Ticker werden wir daher überlegen wie wir die Akzeptanz steigern. Unsere Geschäftsführung weiß jetzt auf alle Fälle von eurer Kritik.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Die User, die sich über den Ticker beschweren, kommen mir vor wie die Teilnehmer einer Kreuzfahrt, die sich über das viele Wasser um das Schiff herum beschweren.
Erst mal ein großes Dankeschön für das Feedback aus der Werkstatt, PowerMike! 🙂
Ich wollte nie behaupten, dass der Ticker komplett unnötig und schlecht ist. Unbequem war eben nur, dass er bei meinem Monitor (17"😉 den Platz so weit beanspruchte, dass ich nichts mehr vom Forum sah, ohne runterzuscrollen.
An sich ist so ein Ticker ja keine dumme Sache, um Infos zu bekommen. Die Sache ist eben, dass nicht alle User die Infos haben wollen, weshalb eine Möglichkeit des Ausblendens für diese User sinnvoll gewesen wäre.
Ich persönlich hätte es wohl so gehandhabt, dass den Ticker wohl hin und wieder abgerufen hätte um zu sehen, was es denn so an Neuigkeiten gibt oder ob gerade irgendwas dabei ist, was mich interessieren könnte.
In jedem Fall begrüße ich ein Überdenken des Ganzen, bevor ein neuer Ticker zu einem neuen Event gestartet wird.
MfG
el lucero
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Die User, die sich über den Ticker beschweren, kommen mir vor wie die Teilnehmer einer Kreuzfahrt, die sich über das viele Wasser um das Schiff herum beschweren.
Nicht ganz, lieber Holgernilsson ....
Die User, die sich über den Ticker beschweren sind jene, die sich über das ungewöhnlich viele Land um das Schiff herum beschweren. Sind genau jene die zuerst merken, wenn was aus dem Ruder läuft. Nicht, dass am Schluss irgendein Kapitän irgendeines Kreuzschiffes sagen kann:"... Zudem habe ihn der Diensthabende am Radar nicht gewarnt, «dass wir Land vor uns hatten. Man hat mir gesagt, alles wäre in Ordnung»"*.
* Quelle: Tagesanzeiger.ch
Salut
Alfan
PS. Sorry für die kleine Übertreibung mit diesem wüsten Vergleich. Aber manchmal hilft eben nur der Hammer, wenn der Nagel denn auch halten soll.
@PowerMike
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Nicht ganz, lieber Holgernilsson ....Die User, die sich über den Ticker beschweren sind jene, die sich über das ungewöhnlich viele Land um das Schiff herum beschweren.
Na ja, wenn das Land um das Schiff herum ist, befindet sich das Schiff aber auf einem See....
Um das Verhalten der Nörgler zu kommentieren, könnte man auch den Spruch mit dem geschenkten Gaul bringen, dem man nicht ins Maul schaut. Vor allem würde man dem Schenker auch nicht entgegen schmettern, dass er wohl bescheuert wäre, dass der Gaul kein preisgekröntes Pferd ist.
Natürlich ist es angebracht, wenn man in diesem Forum Kritik anbringt. Dafür ist es schließlich da. Aber die verwendeten Kraftausdrücke und Argumentationen (z.B. der Fahrer eines 202er kann sich sowieso keinen neuen CLA leisten) finde ich nicht gerechtfertigt.
Polemische Kritik kann nie richtig sein. Es ist nach konstruktiver Kritik gefragt. Da hätte man den Wunsch anbringen können, dass das entsprechende Fenster so bemessen wird, dass man bei normalen Bildschirmeinstellungen trotzdem noch die eigentlichen Informationen erkennen kann, ohne zu scrollen - so wie es el lucero gemacht hat.
Aber in unserer Gesellschaft hat sich der Irrglaube breit gemacht, dass nur derjenige Gehör findet, der sich besonders laut und drastisch äußert. Schade....