ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MB-Unterforum -> wie bekomme ich die bescheuerte Werbung weg?

MB-Unterforum -> wie bekomme ich die bescheuerte Werbung weg?

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:56

Wäre schön, wenn man von solch einer ätzenden Werbung verschont bliebe bzw. diese dauerhaft deaktivieren könnte. :rolleyes:

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Für den nächsten Ticker werden wir daher überlegen wie wir die Akzeptanz steigern.

Ich glaube, eine generelle Akzeptanz gäbe es ganz problemlos, wenn man den Ticker einfach ausblenden kann...

Ich würde mal sagen, niemand beschwert sich über den Ticker selbst - für etliche User wird er sicher sehr interessant sein, aber für die User, die ihn nicht brauchen, nimmt er einfach nur knapp 50% des Bildschirmplatzes weg, den man auch besser nutzen könnte.

 

Und noch mal kurz zu der Werbe- und Nutzbarkeitsdiskussion:

Wenn man sich mal mit den MT-Geschäftsführern (oder auch den anderen Teammitgliedern) unterhält, wird schnell deutlich, dass die sehr sehr genau wissen, dass Motor-Talk (und damit auch ihre finanzielle Lebensgrundlage) nur funktionieren kann, wenn das ganze für die User funktioniert. Deshalb ist die oberste Maxime, nach der gearbeitet wird, immer: "Nutzt es der Community?".

Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, und natürlich scheitern auch mal ein paar im Ansatz gute Ideen an der Praxis... aber MT ist wirklich bemüht, eine gute Plattform auf die Beine zu stellen, die sowohl den "Alteingesessenen" als auch neuen Usern Spaß macht und vor allem auch wirklich weiterhilft.

 

Zugegeben: momentan läuft es an einigen Stellen etwas unrund. Das ist bekannt, und wird hoffentlich im Laufe der nächsten Zeit etwas abgestellt (das ist jetzt allerdings meine persönliche Einschätzung als User, der auch hin und wieder hinter die Kulissen blicken kann, keine Garantie! :)).

Ein wichtiges Instrument dafür ist die Kritik hier im Sagt's Uns. Daher ist es absolut legitim, anzumahnen, wenn was nicht so ganz rund läuft... sofern das ganze auf konstruktive Art und Weise geschieht, ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass die Kritik angenommen und umgesetzt wird.

Gruß

Ralle

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Genau, ist wirklich sehr störend.

am 14. Januar 2013 um 17:53

Zum Glück läuft dieser Ticker nur im Mercedes-Forum ;) Obwohl ja auch Fords und VWs im Ticker zu sehen sind ;) Ich hoffe, ich habe keine schlafenden Hunde geweckt :)

Auch dafür.

Ich hab schon erfolglos

https://twitter.com/#!/motortalk

http://data.motor-talk.de/data/twitter/

http://static.motor-talk.de/.../TwitterTicker.201301141414.js

http://static.motor-talk.de/js/global/jquery-1.7.2.min.js

http://static.motor-talk.de/js/global/lightbox.201301141414.js

blockiert, aber das reicht nicht.

Da läuft noch ein dämliches JavaScript, dessen Namen/URL ich bislang nicht rausgefunden habe.

Ich habe ja nix gegen Werbung, aber das der Scheiß gleich so groß sein muss... 

am 14. Januar 2013 um 18:49

Ich kann nur zustimmen, dass dieser "Hinweis" ziemlich nervt, da man jedes mal verhältnismäßig weit runterscrollen muss, bevor man im Forum ist. Das ist schlicht sehr störend.

Wünschenswert wäre entweder eine Möglichkeit der kompletten Deaktivierung, oder die Option eines Ein- und Ausklappens auf Befehl.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich habe ja nix gegen Werbung, aber das der Scheiß gleich so groß sein muss... 

Es wäre doch ganz einfach für MT die Werbung ganz unten zu platzieren. :D

Och, früher ging's auch, da konnte mal solche Hinweise einmalig "Ausblenden" und die waren bis zum nächsten Cookielöschen dann auch weg. Das würd schon reichen.

Dumm im aktuellen Fall ist, dass es eigentlich keine Werbung ist, sondern ein MT-Zusatzangebot.

Das halt tierisch nervt.

Somit ist auch ein Adblocker nur begrenzt hilfreich.

motor-talk.de##.grid-row.highlight-row.highlight-row-grey.liveticker

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

motor-talk.de##.grid-row.highlight-row.highlight-row-grey.liveticker

Das passt. :D

Morgen,

das ist unser MOTOR-TALK Live Ticker. Derzeit findet in Detroit die North American International Auto Show (NAIAS), eine der größten AutoShows mit ca. 800.000 Besuchern, statt.

Aus unserer Redaktion sind Constantin und Björn für Euch live vor Ort um direkt von der AutoShow für Euch zu berichten.

Unter anderem wird hier der neue CLA präsentiert darum wird Euch der MOTOR-TALK Ticker eingeblendet. Die NAIAS ist noch bis zum 27.01. für Besucher geöffnet, unsere Berichterstattung wird aber morgen schon zu Ende gehen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ist ja toll, dass die zwei in den Staaten sind und berichten. Das können sie in den News zu Genüge tun, aber bitte nicht im Forum!

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 9:58

@ Bianca

Falls es euch in der "Werkstatt" entgangen sein sollte - das bzw. ein Unterforum, speziell für ein seit 13 Jahren nicht mehr gebautes Modell, dient primär der technischen Problemlösung.

Eigenwerbung für irgendeine Motorshow hat da nichts zu suchen! Das gehört in die News bzw. auf die Startseite von MT!

Unabhängig davon - schon mal darüber nachgedacht, dass die Fahrer eines 20 bis 13 Jahren alten MB 202 nicht unbedingt die finanziellen Mittel haben, um sich ein neues MB-Modell (welches hier aktiv beworben wird) leisten zu können?

Gruß

Frank

am 15. Januar 2013 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

...

Eigenwerbung für irgendeine Motorshow hat da nichts zu suchen! Das gehört in die News bzw. auf die Startseite von MT!

...

Gruß

Frank

Na ja, lieber Frank, so ganz eigene Werbung ist's natürlich nicht. Immerhin präsentiert Mercedes-Benz - nicht ohne gewissen Stolz - diesen Ticker ... ;)

Und wenn man halt mit der wirklich extrem kurz abgesägten Flinte 'ne Menge Schrot auf eine Wildsau inmitten einer Rotte schiesst, gibt's nun mal Kollateralschäden.

Hier auf MT wird in aller Regel ausschliesslich mit abgesägten Flinten gefeuert was den Oberbegriff "Werbung" betrifft - wo doch ein Präzisionsge...rät gerade hinsichtlich der erwünschten Trefferquote im designierten Zielpublikum deutlich weniger Nichtbetroffene tangieren würde. Sorry für dieses martialische Beispiel, die ganze Problematik ist in so kurzer Zeit kaum plausibler darzustellen.

Man pflastert lieber präventiv mal alles zu und nimmt damit billigend in Kauf, dass vermutlich deutlich über 99% der so entstehenden Kontakte im Felde nur verwundert den Kopf schütteln ob des ihnen übermittelten optischen Kaufanreiz-Fensters.

Ist aber nicht bloss ein MT-Phänomen. Ist schlicht eines der heutigen gesellschaftlichen Natur, quasi ein Web 2.0-Phänomen. Zeitschriften könnten sich sowas mit Blick auf ihre Abo-Kunden gar nicht leisten. Da MT für uns jedoch kostenlos zu beziehen ist und wir auch nicht gezwungen werden, regelmässig und mit einigermassen intelligenten Beiträgen unsere Mitgliedschaft laufend "wiedererwerben" zu müssen, können wir die Sache nur erdulden oder weg gehen.

Wenn wir also hier bleiben, bekommen wir so gesehen mehr als irgendwo sonst genau das, was wir verdienen. :cool:

Salut

Alfan

@TE

 

Wir alle nutzen MT unentgeltlich. Dahinter steckt aber ein erheblicher Aufwand. Hast Du Dir mal überlegt, dass das auch irgendwie bezahlt werden muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MB-Unterforum -> wie bekomme ich die bescheuerte Werbung weg?