ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB-Service-Card

MB-Service-Card

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 14:35

Angeregt durch einen Artikel in Motor-Talk über die Vorzüge einer Service Card mit Preisnachlass 20% auf Material und 10% auf Lohnkosten, habe ich beim Freundlichen nachgefragt und erfahren, das die Baureihe 203 dafür noch zu jung ist und dieses nur bis zur Baureihe 202 gilt.

Wer weiß mehr :)

Beste Antwort im Thema

Warum Dienstleistungen/Ersatzteile bei MB teurer sind? Weil MB seine Mitarbeiter (deutlich) besser bezahlt als jede freie Schrauberwerkstatt. Weil MB für nahezu alle Fahrzeuge der letzten 50 Jahre Ersatzteile vorrätig hat und sie innerhalb von Stunden/einem Tag dem Kunden zur Verfügung stellt.

Weil MB auch "mal schnell den Notfall versorgen kann", dass schafft der Schrauber üblicherweise nicht.

Dazu kommt: in der freien Werkstatt ist der Service natürlich schlechter (was völlig okay ist). Werkstatt-Ersatzwagen? Eher nicht. Kaffee, frische Zeitungen, Snacks, TV im Wartebereich? Gibt es nicht. Will auch nicht jeder, aber all das kostet natürlich. Und das Schöne ist doch: wir leben in einem freien Land, jeder kann sich seine Werkstatt aussuchen, niemand wird gezwungen, seinen Wagen zu MB zu bringen. 

 

Also: Leben und leben lassen ...

 

Grüße

Superlolle

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. Januar 2013 um 14:42

Wie ist das zu verstehen? Man wird belohnt dafuer das man ein altes Auto faehrt? Komische Politik bei MB :D

Moin,

das ist so nicht ganz richtig. Mit dieser Aktion wird versucht, auch ältere Fahrzeuge wieder in die MB-Werkstatt zu bekommen. Neufahrzeuge haben Garantie. Nach Ablauf dieser überlegen die Kunden, ob auch eine "freie" Werkstatt ihres Vertrauens die entspr. Leistungen erbringen kann. Auf Kulanz hoffen kann man meist nur bis zu einem Alter von 5 Jahren - mit lückenlosem Scheckheft-!! Ist Mann/Frau mit seinem "Freundlichen" von MB zufrieden, dann bleibt der Kundenkontakt erhalten, andernfalls wird ein anderer Servicepartner gesucht. Diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Gruß W136

am 14. Januar 2013 um 16:30

Das ist ja gut und schoen. Nur dem TE und mein Auto ist seit 2011 aus der Geschichte raus. Von daher verstehe ich nicht das wir das nicht bekommen wuerden. Zu mal der W203 ansich auch schon lange auf dem Markt ist und die wenigsten noch Garantie haben

am 14. Januar 2013 um 16:38

Da Du durch meinen Artikel angeregt wurdest:D, müsstest Du gesehen haben, dass ich einen S203 fahre.

Also habe ich die Servicecard für die 203er Baureihe

Ich habe auf Teile 20% und Lohn 10% Rabatt bekommen.

Der Grund ist klar.

Weg von den freien und back to the roots ;)

Übrigens habe ich den ECO-Service bei MB in Anspruch genommen!

Die Karte hab ich auch für den 203, also das geht auf jeden Fall.

am 14. Januar 2013 um 17:16

Wenn der 210er schon inkludiert ist, kanns beim 203 auch nicht mehr lange dauern...

:D

Zitat:

Original geschrieben von darec

Also habe ich die Servicecard für die 203er Baureihe

Könntest Du evtl. von der Karte nen Scan machen und hier einstellen? Natürlich vorher persönliche Daten unkenntlich machen.

Ich hab nämlich auch danach geschaut, aber weder mein Freundlicher noch die Mercedes Homepage wissen dazu etwas.

am 14. Januar 2013 um 18:46

Ok, so wie ich es nun gerade gelesen habe, gibt es die Vorteilskarte von MB wohl doch nicht für den 203er:confused:.

Ich habe eine einlaminierte Service-Card von meinem freundlichen (Alberternst in Wiedenbrück), mit den Vorteilen, wie bei MB beschrieben:D.

Also fragt doch mal bei Eurem freundliche einfach nach...

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von darec

Da Du durch meinen Artikel angeregt wurdest:D, müsstest Du gesehen haben, dass ich einen S203 fahre.

Also habe ich die Servicecard für die 203er Baureihe

Ich habe auf Teile 20% und Lohn 10% Rabatt bekommen.

Der Grund ist klar.

Weg von den freien und back to the roots ;)

Übrigens habe ich den ECO-Service bei MB in Anspruch genommen!

.... genau, du warst der Errreger, doch will/darf mir mein Freundlicher das nicht in dieser Form gewähren.

Somit werde ich meinen Assyst weiterhin aussitzen, die auf 25.000Km/ Jahr limitierten Kilometer sind ja noch nicht erreicht... wird wohl mein letzter Oldtimer werden :rolleyes:

Das Jahr ist inzwischen allerdings 2 x rum... ;)

Folgende Fahrzeuge nehmen Teil:

 

E-Klasse (Baureihe A/C/S/W124)

E-Klasse (Baureihe S/W210)

A-Klasse (Baureihe W/V168)

SLK-Klasse (Baureihe R170)

190er (Baureihe W201)

C-Klasse (Baureihe S/W202)

C-Klasse (Baureihe S/W/C203, nicht CLC-Klasse)

M-Klasse (Baureihe W163)

CLK-Klasse (Baureihe A/C208)

 

Allerdings nehmen nicht alle F R E U N D L I C H E N an diese Aktion Teil. Suche hier:

https://specials.mercedes-benz.de/servicevorteilskarte/haendlersuche

 

Die Aktion ist bis 31.12.2014 befristet !!!???

So ungerecht ist die Welt. Mein Freundlicher hat mir unaufgefordert die Karte zugeschickt. Allerdings habe ich ja bekanntlich keinen 203 mehr ;) 

Ich habe die Karte auch... Ich halte es für ne riesen verarsche. Mir wurde trotz Karte ein B-Service für >1200,00 Euro angeboten. Ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben. Selbst wenn ich Bill Gates wäre, würde ich das nicht machen lassen. :rolleyes: Alles hat seine Grenzen.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Ich habe die Karte auch... Ich halte es für ne riesen verarsche.

stimmt! :mad:

Die Service Karte habe ich auch. Für Austausch von Stoßdämpfer der HA und der Gummilager von beiden oberen Zugstreben der VA sollte die Rechnung ca. 600€ + MwSt. hoch sein.

Habe es nicht angenommen. In einer freien Werkstatt (nur für MB Fahrzeuge) werde ich ca. 460€ Endpreis zahlen.

Stoßdämpfer habe selbst gekauft, Lager kommen von von MB. Da brauche ich keine Service Karte mehr.

;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen