ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Service 06 13 14

MB Service 06 13 14

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. April 2017 um 21:19

Hatte meinen MB gerade beim :) für die Services 06 13 14.

Öl habe ich angeliefert nach MB-Spezifikation, wird aber nicht akzeptiert ( Öl angeliefert ohne Haftung für das Produkt).

Bei Service 14 alles ausgeschlossen was selber machbar ist.

Es wurde Motoröl, Filter gewechselt

Bremsflüssigkeit gewechselt

Bremsen überprüft

Reifen überprüft

Lackschäden geprüft

Fahrgestell- und tragende Teile geprüft

Bremsanlage geprüft

Motorhaubenverschluß geprüft

Räder überprüft

Wie sind eure Erfahrungen - was kostet das normalerweise?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2017 um 22:17

hab hier mal die Rechnung hochgeladen.

Wiso wird hier von Forumsmitgliedern a priori eine Aussage angezweifelt und angenommen man erzählt irgend einen Mist den man nicht nachweisen kann.

Ich gehör doch nicht zur Generation Profilneurose, Facebook, Twitter.

Ich kann damit leben nicht wichtig zu sein!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bezahle 50€ für den Ölwechsel inkl Filter.

Öl bringe Ich mit. In den 50 € sind schon Altöl Entsorgung mit drin ( 1€pro Liter).

Freie Werkstatt aber auf MB Spezialisiert.

Zitat:

@garssen schrieb am 7. April 2017 um 17:51:50 Uhr:

Moin,

30€ Altölentsorgung, wie geil ist das denn ?

Hab ich noch nie auch nur 1 Cent für bezahlt. War jeden falls nie auf Rechnung aufgeführt.

Gehts noch ?

Ja, da war ich auch überrascht. Bisher war es nur 1 Euro pro Liter. Nun sind es 4 Euro. Das ist schon frech.

Nächstes mal dürfen die mir die 8 Liter Altöl abfüllen. Die entsorge ich dann selber (kostenlos) durch Rücksendung an den Händler wo ich das Öl herhabe.

Und den Werkstattersatzwagen gab es bisher auch kostenlos für mich und nun musste ich 25 Euro dafür hinlegen.

am 7. April 2017 um 16:50

Irgendwie müssen die ja was an dir verdienen ;)

Zitat:

@Osmin2 schrieb am 7. April 2017 um 18:50:16 Uhr:

Irgendwie müssen die ja was an dir verdienen ;)

Die sollten mal froh sein, dass wir unsere 10 Jahre alten Fahrzeuge bisher immer noch zu MB zum Service bringen. ;)

Nicht mehr lange, wenn das so weiter geht!

Und dann kommt langsam dort in der Werkstatt die ATU-Mentalität durch. Angeblich Wasserpumpe kaputt. Ja die sifft ein klein wenig, dass aber schon seit Jahren und bisher ohne nennenswerten Kühlmittelverlust.

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:46

Ich habe eigentlich nur nachgefragt weil ich doch angenehm überrascht war - 134,01€

Zitat:

@uzes schrieb am 7. April 2017 um 19:46:13 Uhr:

Ich habe eigentlich nur nachgefragt weil ich doch angenehm überrascht war - 134,01€

LOL :-))

Scan mal bitte die Rechnung, würde gerne sehen was da alles angeführt ist.

vergiss nicht die wichtigen Daten zu schwärzen. :-)

...hier ein beispiel wie man in einer MB Niederlassung abgezockt wird.

Laut MB Thekenpersonal sind für die Arbeit (Aus und Einpressen beider Hydrolager) 6 AW fällig. ...also 30 minuten, so habe ich das verstanden..... Ok kein Problem, 2 neue untere querlenker kosten 1000.-€

..das Problem waren aber die großen Fenster zur Werkstatt...ich konnte genau beobachten wo es sich die querlenker gemütlich gemacht hatten. Das aus und einpressen beider hydrolager hat genau 10 minuten gedauert, danach waren die beiden mechatroniker 30minuten spurlos hinter einer Wand verschwunden und die Querlenker lagen immer noch auf der Werkbank und langweilten sich.

Wie dann nach ca. 40 min. die Rechnung mit den Querlenkern kam, staunte ich nicht schlecht, keine 6Aw´s sondern 10 Aw´s waren aufgeführt.

Einwände wurden nicht akzeptiert...

... aber immer noch besser als 1000.-€ :-)

20170407-212807
am 7. April 2017 um 18:22

Warst du bei ATU?

Zitat:

@Osmin2 schrieb am 7. April 2017 um 20:22:31 Uhr:

Warst du bei ATU?

Bei MB dürfte der Preis von 134,01 Euro kaum machbar sein.

Selbst wenn es nur eine kleine Durchsicht mit Bremsflüssigkeitswechsel und Motorölwechsel (Öl angeliefert) war und auch noch die Service-Vorteilskarte genutzt wurde, ist dafür bei MB normalerweise kaum ein Preis unter 170 EUR inkl. MwSt realisierbar.

Themenstarteram 7. April 2017 um 22:17

hab hier mal die Rechnung hochgeladen.

Wiso wird hier von Forumsmitgliedern a priori eine Aussage angezweifelt und angenommen man erzählt irgend einen Mist den man nicht nachweisen kann.

Ich gehör doch nicht zur Generation Profilneurose, Facebook, Twitter.

Ich kann damit leben nicht wichtig zu sein!

Mbrech-0001
Mbrech-0002
am 8. April 2017 um 5:40

Weil du erzählst, dass das Öl nicht akzeptiert wirde. Tatsächlich haben sie es verwendet.

Dann erzählst du die Bremsflussigkeit wurde gewechselt. Auch nie passiert.

Aber Danke für die Rechnung.

Äpfel und Birnen...

Sehe da eigentlich nur den Ölwechsel sowie irgendwie Batterie testen.

Bremsflüssigkeitswechsel steht ganz oben in der ersten Zeile für 37,82€ netto als Festpreis. Da wurde dann aber vergessen deinem Auftrag das Material zu belasten.

 

Auch hätte man die Rechnung schöner gestalten können. Autoline gibt das her.

Zitat:

@uzes schrieb am 8. April 2017 um 00:17:17 Uhr:

hab hier mal die Rechnung hochgeladen.

Wiso wird hier von Forumsmitgliedern a priori eine Aussage angezweifelt und angenommen man erzählt irgend einen Mist den man nicht nachweisen kann.

Ich gehör doch nicht zur Generation Profilneurose, Facebook, Twitter.

Ich kann damit leben nicht wichtig zu sein!

Du musst deswegen jetzt nicht so abgehen. ;-)

Du hast geschrieben, das dein Öl nicht akzeptiert wurde, und jeder ist davon ausgegangen, das du das Öl auch bezahlen musstest. - 8 liter MB ÖL ca. 100.-€

...ich kann mich erinnern, das der Bremsflüssigkeitswechsel bei einer MB Niederlassung ca 120,-€ gekostet hat. Ok mein Fehler...war für SBC die du ja nicht hast ..ob jetzt die autorisierten MB Partner andere AW Sätze haben weiß ich nicht. Ich selber kann mich auch noch an einen Service erinnern, der ins 4 stellige ging, daher meine Zweifel. :-)

Themenstarteram 8. April 2017 um 20:34

Hallo irina77

ich habe geschrieben:

Öl habe ich angeliefert nach MB-Spezifikation, wird aber nicht akzeptiert ( Öl angeliefert ohne Haftung für das Produkt).

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 7. April 2017 um 09:36:06 Uhr:

Dieser Hinweis kommt immer drauf bei angelieferten Öl. Das ist normal.

Er hat es verstanden.

Akzeptiert wäre es wenn der Hinweis auf ein angeliefertes Öl nach MB-Spezifikation erfolgen würde.

Ansonsten halte ich ein LOL immer für eine Aussage in dem Sinne: er erzählt die Unwahrheit.

Andererseits ist das Ganze auch nicht wert sich deshalb unnötigen Stress zu machen.

@uzes (schön, noch ein HDler)

 

Mannheim ist gerade mal 30km von mir. Kannst Du die Werkstatt empfehlen? Suche noch eine für meinen 210er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen