MB-Neuwagenkonfigurator

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
habe heute im Laufe des Tages versucht, mit einem Kollegen, meine bestellte B-Klasse auf dem MB-Neuwagenkonfigurator, zu konfigurieren. Aber was mußte ich da feststellen, keine Auflistung mehr vom 7G-DCT, kein Panoramadach, kein Easy-Vario-System, kein Becker Map Pilot, kein Comand. Alles raus aus dem Konfigurator. Ist der B ausverkauft, oder wie ? Ist mein Liefertermin im Mai mit Panorama; 7G-DCT; Easy Vario nun doch gefährdet, oder bezieht sich das nur auf Fahrzeuge die jetzt bestellt werden ? Wird nur auf der MB-Seite etwas umgestellt, wer weiß mehr ? Mit dem Trennnetz habe ich ja so meine böse Erfahrung gemacht !!!

Gruß Toolpusher69

Beste Antwort im Thema

Ich gehöre allerdings zu den Konsumenten, die sich nur für Produkte von MB interessieren, was den Konfigurator betrifft.

Aus verschiedensten Gründen bin ich grundsätzlich mit MB zufrieden. Den Konfigurator benutze ich im Regelfall bei Neukauf, zwischendurch lediglich 1-/2x jährlich. In den Konkurrenz-Konfiguratoren stöbere ich nicht. Folglich fehlt mir der Vergleich.

Ich verstehe zwar Deine Argumentation, aber wirklich helfen tut sie mir nicht. Eine mangelhafte, also eine mit Mängeln behaftete Software bei MB wird doch nicht besser, wenn andere noch schlechter sind.

Wie beim Produkt Auto, so sollte auch das Produkt Software (allgemein) oder Konfigurator (speziell) vor Veröffentlichung getestet werden. Der Kunde hat keine Zeit und keine Lust MB anzuschreiben, ob es z.B. keine Automatik mehr gibt, da im Konfigurator verschwunden oder die Addition nicht stimmt.

Und die Antworten, die dann kommen, sind Text-Konserven. Man bedankt sich für die Unterstützung, es könnte einem auch leid tun oder man könnte sich auch entschuldigen. Die Wortwahl und die E-Mail wird unpersönlicher. Scheinbar alles so gewollt, für mehr fehlt das Personal (Geld).

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Scheint wieder zu funktionieren. Zumindest DCT und Becker sind wieder wählbar ...
Sehr geehrter Herr K. , Montag, 27. Februar 2012 13:37

die von Ihnen beschriebenen Probleme wurden nun behoben.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Digitalen Vertriebskanals, Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

M.f.G Jens

MB sollte Dir ein Werbegeschenk schicken. Kunde macht die Arbeit des Digitalen Vertriebs und spart MB Kosten, dann gibt es noch nicht einmal eine akzeptable Anerkennung. Geizhälse.

Guten Abend zusammen,

bei mir geht der Konfigurator wieder! Probiert´s mal aus.

Schöne Grüße

McLerche

Zitat:

Original geschrieben von Mclerche

Guten Abend zusammen,

bei mir geht der Konfigurator wieder! Probiert´s mal aus.

Schöne Grüße

McLerche

Na hoppla 😁 Wohnst Du auf`m Land mit `ner langsamen Leitung? Schaue mal in den Thread über Dir 😉

M.f.G. Jens

Deine Antwort