ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB HÄNDLER kooperiert mit Carlson....... LED TFL NACHRÜSTEN

MB HÄNDLER kooperiert mit Carlson....... LED TFL NACHRÜSTEN

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:25

hallo,

ich habe vor 30 min etwas indirekt mit bekommen..

war beim MB Händler habe mir den Chromblinksatz bestellt.. und habe im Augenwinkel

gelesen das der MB Service jetzt einen Nachrüstsatz offiziel für die aktuelle C-klasse anbietet...

und sie verwenden die TFL von Carlson dann hab ich mir diese Blätter einfach durchgeschaut und gelesen das es ab KW glaub 10oder11 starten soll....... die Preise kann ich leider net sagen....aber ca. 500€ ......

 

Weiß da jemand noch was ????

gruß orkun

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gefällt mir ganz gut...Wie kommt das Licht der LEDs denn in Natura rüber? Auf den Bildern wirken sie ja eher dunkel und gelblich?!

In der Bremer Niederlassung nehmen sie derzeit 619€ inkl. Material, Lackierung und Montage.

nein die leds leuchten sind nicht gelb...

man kann es so anschliessen lassen das es immer mit 100 prozent leistung leuchtet oder das die leds abdimmen wie z.b bei audi..

bei 100 prozent sind die leds extrem weiss.. (bei mir z.b im stand)

abgedimmt (wie auf den fotos) kommt es auch weiss rüber aber ganz leicht mit einem gelblichen touch rüber aber harmoniert dadurch mit den anderen leuchteinheiten sehr gut..

hier noch paar bilder aus der tiefgarage

Vielen Dank redman, nun sieht man es besser dass sie weiß sind!

Gefällt mir echt gut! Mal sehen ob ich es auch machen lasse. Nachteil ist halt, dass keine Rückrüstung möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von redman82

nein die leds leuchten sind nicht gelb...

man kann es so anschliessen lassen das es immer mit 100 prozent leistung leuchtet oder das die leds abdimmen wie z.b bei audi..

bei 100 prozent sind die leds extrem weiss.. (bei mir z.b im stand)

abgedimmt (wie auf den fotos) kommt es auch weiss rüber aber ganz leicht mit einem gelblichen touch rüber aber harmoniert dadurch mit den anderen leuchteinheiten sehr gut..

hier noch paar bilder aus der tiefgarage

Jetzt habe ich doch auch eine Frage zu den Leuchten.

Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, leuchten sie im normalen Betrieb (Fahrzeug ist an, keine Beleuchtuing an) mit 100%.

Sobald man Standlicht an macht, leuchten sie dann mit weniger Leistung.

Ist das so richtig? So sehe ich das bei den Serienlampen vom Daimler.

Oder ist das bei Dir jetzt anders?

Kurze Antwort wäre sehr schön.

 

PS: schicke Felgen hast Du

Funktionsumfang:

Die Tagfahrlichter leuchten bei eingeschalteter Zündung mit 100 % Lichtleistung (sehr helles xenon-weiß-blaues Licht)

Bei Zuschaltung der Standlichter bzw. der Abblendscheinwerfer werden über die integrierte Steuerung die Tagfahrlichter auf 20% heruntergedimmt und fungieren dann als Positionslichter.

Die LED's benötigen lediglich 5 Watt Gesamtleistung und haben eine Haltbarkeit von über 10.000 Stunden

Bin mal gespannt wie die MB Lösung aussieht. Bis dahin bin ich mit meiner 100 Watt H11 Nebelscheinwerfer Lösung sehr zufrieden und sieht Tagsüber super klasse und schön hell weis mit ganz leichtem blauschimmer aus.

Und kostete eben auch nur einen Bruchteil von den LED`s und mit dem Chromrahmen einfach nur edel.

Finde es inzwischen besser als die aktuellen Lösungen wie Carlson oder sogar die L Variante der neuen C-Klasse.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.... :)

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Callaway 2010

Bin mal gespannt wie die MB Lösung aussieht. Bis dahin bin ich mit meiner 100 Watt H11 Nebelscheinwerfer Lösung sehr zufrieden und sieht Tagsüber super klasse und schön hell weis mit ganz leichtem blauschimmer aus.

Und kostete eben auch nur einen Bruchteil von den LED`s und mit dem Chromrahmen einfach nur edel.

Finde es inzwischen besser als die aktuellen Lösungen wie Carlson oder sogar die L Variante der neuen C-Klasse.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.... :)

Gruß

Chris

Deine Lösung hat nur leider keine Zulassung und die Nebler sind eigentlich nicht für diese Leistung ausgelegt. Beim TÜV machst dann wieder die alten H11-Lampen rein oder wie?

Die Carlson find ich irgendwie etwas dunkel, mach doch mal ein Bild draussen bei Licht mit voller Leuchtstärke der TFL. Nebler und Standlicht braucht hier niemand ;)

Gruß Viper

Sind natürlich keine 100w sondern 55 W aber mit 8500 K und Zulassung.

Und die Xenon LED Standlichter mit den Neblern sehen ( subjektiv) einfach klasse aus.

Also Viper alles gut und nicht aufregen, schadet nur dem Herz.....;)

Gruß

Chris

Die Carlsson-Lösung ist übrigens die offizielle Lösung von Mercedes.

am 10. April 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Gefällt mir ganz gut...Wie kommt das Licht der LEDs denn in Natura rüber? Auf den Bildern wirken sie ja eher dunkel und gelblich?!

In der Bremer Niederlassung nehmen sie derzeit 619€ inkl. Material, Lackierung und Montage.

Hallo,

bei mir soll´s 699 EUR für den gleichen Leistungsumfang kosten. Wegen der Lackierkosten, da es ohne Lackierung nicht gut aussehen soll. Finde ich für LED´s recht teuer. Ich werde sicher auf einen hoffentlich einsetzenden Preisverfall warten. Vielleicht gibt´s ja noch andere, vom Hersteller freigegebenen Lösungen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timohb

In der Bremer Niederlassung nehmen sie derzeit 619€ inkl. Material, Lackierung und Montage.

</blockquote>

Hallo,

 

bei mir soll´s 699 EUR für den gleichen Leistungsumfang kosten.

In der MB-Niederlassung Lübeck beträgt der Komplettpreis für die Umrüstung 549,00 €.

Schon heftig, die Preisunterschiede.

Gruß aus dem Norden

whitefoot

Das kann man wohl sagen...549€ ist echt ne Ansage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB HÄNDLER kooperiert mit Carlson....... LED TFL NACHRÜSTEN