ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB GLK und Audi Q 5

MB GLK und Audi Q 5

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:53

Warum gibt es für den Q 5 bereits ein extra Forum und für den GLK noch nicht?

Habe bei MotorTalk bei den zuständigen Stellen schon mehrfach nachgefragt, jedoch ohne Erfolg/Antwort.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Das sind echt sinnlose beiträge die hier erstellt werden. Wenn du dir keinen Mercedes leisten kannst oder willst dann ist es dein Problem.

Investiere die 10 Euro und fahre paar runden mit nem Taxi damit du wenigstens ein mal in einem Mercedes mitgefahren bist.

Solche Beiträge nerven :mad:

Einige haben anscheinend immer noch nicht begriffen, dass Mercedes schon lange keine Premium-Fahrzeuge mehr baut. Die Konkurrenz (z.B. Audi) hat hier nicht nur aufgeholt, sondern überholt. Den Mehrpreis eines Mercedes zahlt man nicht mehr für das Produkt, sondern zur Kompensation der Chrysler-Verluste.

Ich war Besitzer von drei Mercedes-Modellen, die jeweils nach Auslieferung erst einmal zur Behebung von Mängeln in die Werkstatt mussten. Mein letzter Mercedes (ein SLK 320) wurde im Jahr 2000 sogar mit Motorschaden ausgeliefert!

Seitdem kann und will ich mir tatsächlich keinen Mercedes mehr leisten und fahre PORSCHE!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

bis auf die neue seitenlinie ist nichts neu!

der Q5 sieht nicht schlecht aus (ich versuche immer objektiv zu sein - trotz meiner starken neigung zu MB) aber bei audi gibts nichts neues. irgendwann mal gehen die zulassungszahlen zurück und dann ist dieser audi-hype auch endgültig vorbei.

Audi hat einfach keinen Mut!

am 17. April 2008 um 22:33

jedenfalls ist er schoner wie der Glk gruss

....ja, dem Audi fehlt nur noch der Stern;)

Gruss

QQ 777

morgen ab 13 Uhr werden wir genau vergleichen können.

Da gibts bei Autobild die offiziellen Bilder vom Q5.

Wieso:confused:ab morgen?

Die liegt vor mir, bereits gelesen!

 

Preise wohl wesendlich höher als erwartet!:mad:

GLK 220 CDI 40341,-€

GLK 320 CDI 46053,-€

GLK 280 43554,-€

GLK 350 46053,-€

 

Serienmässig mit: Siebenstufenautomatik/Tempomat

Das schwarze Plastik in den Stossfängern ist allerdings hässlich, will hoffen, dass das nur beim Offroad ist und man das auch ohne bestellen kann. Vielleicht im Chrompaket gegen saftigem Aufpreis!?

 

Für Sonderausstattungen wie: Sportpaket, Chrompaket, Schiebedach, Metallic, Parktronic, Lederausstattung, Holzausstattung u.s.w. sind locker noch mal 10000,- bis 15000,-Euros fällig:eek:

Gruss

QQ 777

Ich treibe mich ja nicht in fremden Foren rum. Aber ich kann´s mir nicht verkneifen:

Schöne SUV´s heißen wohl ab nun Q5 ;)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Preise wohl wesendlich höher als erwartet!:mad:

GLK 220 CDI 40341,-€

GLK 320 CDI 46053,-€

GLK 280 43554,-€

GLK 350 46053,-€

Immer das Gemeckere von QQ777 über Daimler. Hast Du schon mal die Preise verglichen zum BMW X3? Der GLK 220 cdi ist NICHT teurer als ein gleich ausgestatteter X3 2.0d. Der GLK hat immerhin 7Gtronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Doppelendrohr mit Chromblende serienmäßig. Außerdem hat das Radio eine serienmäßige Bluetoothschnittstelle. Alles mit saftigen Aufpreisen bei BMW belegt. Soviel zu den Fakten: das kann man nämlich jetzt schon sagen, ohne die Preisliste zu kennen.

Der GLK ist insbesondere von seinen Außen- und Innen-Abmessungen eher mit dem VW Tiguan vergleichbar. Nur kostet der Stern über 10.000 € Aufpreis, wobei man natürlich einen stärkeren Motor und Automatik bekommt.

Der Audi Q5 wird nicht mehr kosten als der GLK, obwohl er (außen und innen) größer ist und die schon sprichwörtliche Audi-Qualität bieten wird. Hier kann Mercedes schon lange nicht mehr mithalten! Auch technisch ist der Q5 vorne (verbrauchsgünstiges DSG-Getriebe, 240PS-Dieselmotor usw.)

am 21. April 2008 um 17:30

Naja, das werden wir ja alles noch sehen nicht wahr meine Herren. Hier schreiben einige doch tatsaechlich teilweise irgendeinen Mist zusammen.

Der Q7 ist auch gut 30 cm (!!!) laenger als der ML und? Der Q7 bietet absolut nicht mehr Platz oder einen besseren Komfort als der Ml das haben ja auch schon viele Tests belegt und die Verkaufszahlen? Wieso verkauft sich denn der ML schon seit Jahren doppelt so gut wie der X5 oder der Q7 wo doch diese tollen Autos soviel besser sind als der Ml und dann auch noch neuer.

Bemueht euch erst gar nicht logische Antworten zu schreiben denn es gibt keine ausser einer: Der ML ist das beste Auto!!!

Und genauso wird es auch mit dem GLK aussehen. Ich meine wenn es der X3 mit seinem elenden Vormopf-Design geschafft hat zum Verkaufsschlager zu avancieren dann braucht sich der GLK auch keine Sorgen zu machen.

IVI

EinmalSTERNNimmerSTERN meint:

"EIN MERCEDES IST UND BLEIBT EIN MERCEDES!!! ALLE ANDEREN SIND JA EH NUR

AUTOS !!!"

Ich meine:

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich ein Taxi!!!

Das sind echt sinnlose beiträge die hier erstellt werden. Wenn du dir keinen Mercedes leisten kannst oder willst dann ist es dein Problem.

Investiere die 10 Euro und fahre paar runden mit nem Taxi damit du wenigstens ein mal in einem Mercedes mitgefahren bist.

Solche Beiträge nerven :mad:

...auf Besuch aus dem Tiguan-Forum.

 

Obwohl ich selbst den Tig bestellt habe, habe ich dort schon über die etwas dürftige optische Erscheinung des Tiguan gemosert. Hatte das etwas relativiert, da ich einen Vorserienwerkswagen des GLK bereits auf der Strasse sah und den spontan auch etwas klein fand. Zur Illustration habe ich unten ein Bild vom GLK von der MotorShow in Peking angehängt.

 

Ich denke, man kann erkennen, warum Werbefotos von GLK, Q5 und XC60 bisher oft ohne Insassen/direkte Passanten veröffentlicht werden. Der Wagen - ist - ein - Zwerg!  Die Vorabbilder haben, wie ich finde, einen anderen Eindruck vermittelt. 

Zwergenwuchs würde den "kompakten" SUVs wirklich nicht schaden. Verstopfen die Städte wie Limousinen der oberen Mittelklasse und werden ebenso flott über die Autobahn gescheucht.

Keiner braucht sie, jeder will sie (etwas übertrieben ausgedrückt) - wenn es um die Umwelt und die Sicherheit gehen würde, wäre das einzig Sinnvolle diese Fahrzeugklasse sofort wieder abzuschaffen.

Trotz Zwergenwuchs gefällt mir der GLK übrigens noch am besten. Egal ob Tiguan, X3 oder Q5 - die haben genauso wenig Ausstrahlung wie ein Kia.

Hier noch ein paar Links zu wirklich kompakten SUV:

Zwerg 1

Zwerg 2

Als echte Kei-Cars sind sie nur 3,4 m lang und 1,48 m breit - unter 1000 kg, 660 ccm mit Turbo und 64 PS (Könnten auch 80 oder 90 PS sein, aber mehr als 64 PS sind in der Klasse nicht erlaubt).

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Zwergenwuchs würde den "kompakten" SUVs wirklich nicht schaden. Verstopfen die Städte wie Limousinen der oberen Mittelklasse und werden ebenso flott über die Autobahn gescheucht.

Das Maß des GLk würde unter weiterem Zwergenwuchs eher leiden. Miss Saigon auf dem Foto kann ja waagrecht übers Wagendach spucken. Im Stehen. Ohne Hocker. Bei der M-Klasse hätte sie geradewegs ins Handschuhfach getroffen.

 

Allerdings kein Auswahlkriterium beim Wagenkauf. Und noch keine Wertungsdisziplin bei "ams".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen