ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB GLK und Audi Q 5

MB GLK und Audi Q 5

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 13:53

Warum gibt es für den Q 5 bereits ein extra Forum und für den GLK noch nicht?

Habe bei MotorTalk bei den zuständigen Stellen schon mehrfach nachgefragt, jedoch ohne Erfolg/Antwort.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Das sind echt sinnlose beiträge die hier erstellt werden. Wenn du dir keinen Mercedes leisten kannst oder willst dann ist es dein Problem.

Investiere die 10 Euro und fahre paar runden mit nem Taxi damit du wenigstens ein mal in einem Mercedes mitgefahren bist.

Solche Beiträge nerven :mad:

Einige haben anscheinend immer noch nicht begriffen, dass Mercedes schon lange keine Premium-Fahrzeuge mehr baut. Die Konkurrenz (z.B. Audi) hat hier nicht nur aufgeholt, sondern überholt. Den Mehrpreis eines Mercedes zahlt man nicht mehr für das Produkt, sondern zur Kompensation der Chrysler-Verluste.

Ich war Besitzer von drei Mercedes-Modellen, die jeweils nach Auslieferung erst einmal zur Behebung von Mängeln in die Werkstatt mussten. Mein letzter Mercedes (ein SLK 320) wurde im Jahr 2000 sogar mit Motorschaden ausgeliefert!

Seitdem kann und will ich mir tatsächlich keinen Mercedes mehr leisten und fahre PORSCHE!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Warum gibt es für den Q 5 bereits ein extra Forum und für den GLK noch nicht?

Habe bei MotorTalk bei den zuständigen Stellen schon mehrfach nachgefragt, jedoch ohne Erfolg/Antwort.

Gruß - Dieter.

....habe ich auch schon gemacht, ich glaube die Moderatoren mögen uns nicht:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Kuh 6:D

Endlich mal ein Audi Modell für das ich mich spontan begeistern kann ! =)

Moin Moin!

Also ich habe die AutoBild von Freitag nun auch gekauft und muss sagen das Audi seiner "Langweilerlinie" treu bleibt. Ein Auto gleicht dem anderen, haben die Audi-Designer nix besseres am Start? Das Design der Autos sieht ja gut aus, aber dieses durch jede Baureihe zu ziehen, finde ich einfach Einfallslos....

JaWa-Fahrer1983 :)

ich finde auch, dass es jetzt langsam ziemlich langweilig wird mit diesem audi-design.

das design ist schön und gut, aber irgendwann muss schluss sein.

aber weil dieses design gut ankommt, hat audi angst etwas zu ändern. das soll kein vorwurf sein. aber ein bisschen mehr kreativität, könnte nicht schaden.

ich fand den audi auch langweilig - wie ein aufgebockter A4 - schade - technisch und von der verarbeitung scheint er erstklassig zu sein - ich suche immer noch einen würdigen nachfolger für meinen W163 .

Zitat:

Original geschrieben von drmc_coy

ich fand den audi auch langweilig - wie ein aufgebockter A4 - schade - technisch und von der verarbeitung scheint er erstklassig zu sein - ich suche immer noch einen würdigen nachfolger für meinen W163 .

.................da kommt doch nur der 164er in Frage.

Gruss

QQ 777

am 11. Februar 2008 um 18:15

Q5 - GLK- X3 - Tiguan - Koleos - Antara - Outlander usw. Es wird jetzt ganz schön dicht in der sog. Kompakt-SUV-Ecke, die nach meiner subjektiven Wertung definitiv bei einer Länge von ca. 4,60 m endet.

 

Ein Q5 mit fast 4,80 m Außenlänge und "kompakt" :confused:?  Ich denke, der GLK mit seinen Maßen ist da durchaus "zielgerichteter" unterwegs. Der Q5 muss sich schon eher mit X5 und ML messen lassen - in jeder Beziehung.

am 8. April 2008 um 16:03

nur werden die Preise von Q5 wohl genauso sein wie beim kleineren GLK.

Da bekommt man bei Audi wohl mehr fürs Geld.

am 8. April 2008 um 20:41

Ja das denken einige ganz sicher. Aber wie ist es denn moeglich dass der ML mehr Platz

und Stauraum bietet als der Q7 obwohl der auch gute 25 cm kuerzer ist? Genauso wird

es wohl auch mit dem GLK im Vergleich zum Q5 sein.

Genauso ernuechternd muss es ja wohl auch sein dass der ML sich deutlich besser als

der X5 und der Q7 verkaufen.

IVI

am 9. April 2008 um 13:00

jetzt ist er wohl enttarnt

sieht ganz gut aus wie ich finde.

http://www.omniauto.it/magazine/4977/anticipazione-audi-q5

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

jetzt ist er wohl enttarnt

sieht ganz gut aus wie ich finde.

http://www.omniauto.it/magazine/4977/anticipazione-audi-q5

Sieht aus wie ein A4 - nee wie ein A3 - oder doch wie ein A6 ? Auf jeden Fall langweiliger Audieinheitsbrei - völlig mutlos und soviel Charme wie eine Hausstaubmilbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen