Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda6 Kombi Test Autozeitung mit Heckschaden...

Mazda6 Kombi Test Autozeitung mit Heckschaden...

Themenstarteram 28. April 2008 um 12:53

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0124768

Anscheinend ist denen nichts zu peinlich... schaut euch mal die Fotos an vom Mazda und sagt mir ob das Heck i.O. ist ;-)

Nebenbei ist der Mazda letzter geworden :(

Mfg

Tomek

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

 

Und warum hat der Autogott dann Wegfahrsperren erfunden, wo es doch schon Türschlösser gibt?

Und Autos, wo es doch schon Pferdekutschen gibt?

Man nennt dieses weit verbreitete Phänomen "Fortschritt", und das gibt's nicht nur in der Autobranche.

Nur bei Mazda ja anscheinend nicht... Immerhin Airbags sollen die ja mittlerweile auch haben...

Und das von einem, der sich einen Smart zulegen will und dabei auf Crash-Sicherheit Wert legt. Ausgesprochen lustig. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. April 2008 um 10:13

bevor sich jetzt jemand über Rechtschreibfehler beschwert...: ich weiss, wie man "gar nicht" schreibt - war ein Tippfehler in der Eile... :-)

@eineraushessen

interessante Beiträge wirklich... nur leider kann ich hier weder Sinn noch Logik erkennen.

Meinst du, dass du im Stadtverkehr vor Unfällen gefeit bist. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit auf

einer Autobahn einen Unfall zu erleiden wesentlich geringer als im (inner)städtischen Verkehr.

Weiterhin gibt es in sämtlichen Grossstädten genügend Strassen mit Geschwindigkeiten jenseits der 70-er Marke.

Und das Verkehrsverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer wirst du auch nicht beeinflussen können.

Und zu den fehlenden technischen Finessen des neuen Mazda 6. Meinst du, dass es State-of-the-art ist, wenn

dein Smart nach einer lächerlichen Laufleistung von rund 60 Tkm schlapp macht? Hier handelt es sich um keinen

Einzelfall sondern um die Regel.

Zitat:

wenn man bedenkt wieviele schäden es schon unter 60.000 gibt... schon bemerkenswert dass er knapp 90.000

schon runter hat

Quelle: Smartforum

Hör dir mal die Meinungen von Fuhrparksleitern an. Der Smart flog gnadenlos aus den Flotten.

Da habe ich doch lieber ein Bremslicht weniger aber damit eine enorm hohe (Langzeit)qualität.

Was bedeutet ein lächerlicher Vergleichstest, der subjektiv geschrieben ist. Menschen testen dieses Fahrzeug.

Über die Langzeitqualität gibt es keine Aussagen. Und glaub mir - der Smart wird diesen nicht gewinnen.

Und ein Smart ist nicht billig. Schau dir mal die Ersatzteilpreise dieses Spielzeugautos an. Da kommen die ach so

teuren japanischen Ersatzteile wesentlich günstiger. Lieber einen gebrauchten Mazda2 zu einem vernünftigen

Preis als diese halbherzige Plastikschachtel zu fahren. Objektiv gibt es wenig Gründe. Vor allem keine finanziellen,

wenn man die Langzeitfolgen bedenkt.

So long.....

 

 

am 3. Mai 2008 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

@ Prosecutor:

Der Smart hat im NCAP-Crashtest 4 Sterne, ist doch ganicht schlecht. Da ist so mancher Mazda sicher auch nicht besser davon gekommen.

Außerdem wird unser Smart zu 95% innerhalb der Stadt fahren, da kann man bei einem Unfall auch außerhalb eines Hummer mit dem Leben davon kommen.

Mag schon sein. Ich will jetzt Smart oder andere Kleinautos nicht schlecht machen, aber man sollte den physikalischen Tatsachen ins Auge blicken und feststellen, dass in der Praxis das "Kampfgewicht" bei einem Crash ein nicht unwesentlicher Faktor ist. Da hat jeder Kleinwagen die schlechteren Karten.

Smart gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten seiner Klasse..

Grüße

mag schon sein, trotzdem halte ich nichts von diesem Fahrzeug... ging mir ja nicht primär um dessen

Leistungen in den Crashtests, sondern um die Langzeitqualität. Und die ist nicht wirklich vorhanden.

Und eine pauschale Aussage, dass im Stadtverkehr nichts passieren kann halte ich für absolut unsinnig

und nicht realistisch!

am 5. Mai 2008 um 11:19

Ich denke schon, dass es, egal in welchem Auto man sitzt, einen Unterschied macht, ob man mit 50 oder von mir aus 70 km/h einen Unfall im Stadtverkehr hat oder mit 130. Bei einem Auto, mit dem ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, achte ich daher mehr auf Knautschzone etc. als bei einem Auto für die Stadt. Ein gewisses Risiko bleibt immer, egal mit welchem Auto und egal in welchem Einsatzbereich. Außerdem mache ich ja noch viel gefährlichere Sachen als mit dem Smart durch die Stadt zu fahren: Fahrrad fahren auf öffentlichen Straßen, zu Fuß an Fußgängerampeln die Straße überqueren etc. Insofern fühle ich mich im Smart immer noch gut aufgehoben.

Es zählt letztlich das Gesamtpaket. Daher der Smart - Crashsicherheit sicher nicht auf SUV-Niveau, aber okay und damit ausreichend für die Stadt (kleines Minus im Gesamtpaket), und extrem klein und daher unschlagbar bei der täglichen Parkplatzsuche in der Großstadt (großes Plus).

Unter dem Strich ist der Smart für meine persönlichen Ansprüche das Auto, dass das beste Gesamtpaket bietet - vorwiegend aufgrund der Größe.

Dazu kommt - auch sehr subjektiv, zugegebenermaßen - der Image-Faktor. Mit einem Smart beim Kunden vorfahren findet jeder irgendwie gut (das hat in der allgemeinen Wahrnehmung sowas von trendy sein), mit einem Mazda 2 hat was von "mehr war wohl nicht drin"... Ich weiss, dass es jetzt x Leute gibt, die das anders sehen, aber ich halt nicht und die meisten Kunden, mit denen ich zu tun habe auch nicht (glaubt es mir einfach). Mein ganz persönlicher Tipp für empörte Gegendarstellungen und "wie kann man nur so einen Geschmack haben und den auch noch hier rein schreiben": Schreibt das lieber ins Smart-Forum als unter dieses Thema, denn hier wird das keiner finden, der genauso denkt...

am 5. Mai 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

 

Außerdem wird unser Smart zu 95% innerhalb der Stadt fahren, da kann man bei einem Unfall auch außerhalb eines Hummer mit dem Leben davon kommen

Zitat:

Original geschrieben von Projector666

 

Und eine pauschale Aussage, dass im Stadtverkehr nichts passieren kann halte ich für absolut unsinnig und nicht realistisch!

Ganz ehrlich: Aus meiner Aussage abzuleiten, dass ich pauschal behauptet hätte, im Stadtverkehr könne nichts passieren, ist wohl nicht ganz sachgerecht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

Mit einem Smart beim Kunden vorfahren findet jeder irgendwie gut (das hat in der allgemeinen Wahrnehmung sowas von trendy sein), mit einem Mazda 2 hat was von "mehr war wohl nicht drin"... Ich weiss, dass es jetzt x Leute gibt, die das anders sehen, aber ich halt nicht und die meisten Kunden, mit denen ich zu tun habe auch nicht (glaubt es mir einfach).

Wem dem so ist, dann bekommst du mein Beileid.

Schon ziemlich arm, wenn man sich so definieren muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda6 Kombi Test Autozeitung mit Heckschaden...