Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Reifenfrage Mazda 6 Kombi 143PS Diesel???

Reifenfrage Mazda 6 Kombi 143PS Diesel???

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:06

Hallo Gemeinde des guten Geschmacks:cool:

wollte mal fragen welche erfahrungern habt Ihr mit Reifen (Hersteller) auf dem Kombi (Orginalgröße) gemacht habt.

Finde die Turanza von Brigston zu hart ,hatte auf meinem 6 Limo Benziner mit 140Ps mal die Dunlop 9090 drauf und war sehr zufrieden mit den Pneus .

Wenn Ihr auch schon mal gute Pneus montiert gehabt habt dann last es mich bitte wissen:D

Grüsse aus dem schönsten Bundesland (Saarland)

Fossi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Habe mit Bridgestone auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Auf meinen 6er Benziner habe ich nach 3 Jahren, auf

Michelin ( Sommer ) gewechselt. Echt Klasse.

Im Winter fahre Fulda. Kann ich nur empfehlen.

Auf meinem 6er Diesel, Ersatz für meinen Unfallwagen,

fahre ich wieder Bridgestone. Der Ärger hat sich nicht

lange auf sich warten lassen. Nach ca. 5.000 km löst

sich am Außenrand leicht der Gummi ab. Sieht aus als hätten

die Ratten dran gefressen.

Gruß

Harald, aus dem Main Taunus, auch das Herz Deutschland

genannt.

am 17. Juni 2008 um 22:46

Ich bin bis jetzt im Sommer eigentlich immer nur die Bridgestone gefahren. Wirklich beschweren kann ich mich nicht, vor allem die Laufleistung ist absolut ok in meinen Augen. Einmal hatte ich Michelin, war zwar vom Abrollkomfort her angenehmer als der Bridgestone, aber die Laufleistung war geringer, und bei starkem Regen hat mich der Michelin auf der Autobahn enttäuscht.

Im Winter zuerst immer auf Dunlop unterwegs gewesen, dann einmal den Goddyear Ultragrip 7 ausprobiert.... nein danke. Da wirds diesen Winter wohl wieder Dunlop werden. Aber für den nächsten Sommer steht bei mir der Michelin Energy Saver aufm Wunschzettel.

Zitat:

Original geschrieben von Dende77

 

Im Winter zuerst immer auf Dunlop unterwegs gewesen, dann einmal den Goddyear Ultragrip 7 ausprobiert.... nein danke.

Kannst deine Enttäuschung Bitte genauer beschreiben? Wo liegt der Haken? Hatte eigentlich die Goddyear Ultragrip 7 in engere Auswahl.

am 19. Juni 2008 um 1:13

Das größte Übel war eigentlich der Geräuscheindruck... ab 130 km/h haben die Goddyear eine Geräuschkulisse entwickelt, die für mich alles andere als ok war, ein extrem unangenehmes Rauschen / Pfeifen, vlt. liegts an der doch recht eigenen Profilgestaltung (die mir im Geschäft eigentlich noch ganz gut gefallen hat, am Auto hats dann irgrendwie halbstark ausgesehen).

Von der Laufleistung her warens eigentlich ok (hab die 2 Winter gefahren, genau weiß ich es nicht, aber ich schätz so zwischen 35 und 40tausend Kilometer werdens wohl gewesen sein), aber - und das ist jetzt eine subjektive Empfindung - im Vergleich zum Dunlop davor waren die Goodyear irgendwie behäbig zu fahren

sg

Moin

Ich habe auf Opel, Ford und jetzt Mazda, Winterreifen

von Fulda gefahren. Insgesamt komme ich auf ca.

6 Paar Reifen.

Negativ: Meine jetzigen Fulda sind Laufrichtung

gebunden. Kann nicht so wechseln

wie ich es haben will.

Davon abgesehen, ist der Reifen Klasse und werde wieder

Fulda kaufen.

Bin an überlegen, wenn ich Sommerreifen benötige,

ob ich mir Fulda hole.

Gruß

Harald

Hallo fossi69,

hatte auf meinem 6er Kombi auch zuerst Serienmäßig Bridgestone drauf, haben ca.

50.000 Km gehalten. Die Bridgestone waren mir aber bei Regenfahrten zu rutschig.

Ich habe mir jetzt die Marke Nexon zugelegt und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden

mit dem Reifen. Im Winter fahre ich den Pirelli, hat meiner Meinung nach einen guten

Grip.

Gruß M6erfahrer

Hallo

Mit Bridgestone 50.000 km ???

Wenn ich meine nach ca. 6.000 km anschaue,

kann ich nur eins sagen, ich brauche nächstes

Jahr neue.

Am Außenrand des Profils, löst sich Gummi ab,

sieht aus als hätten die Ratten dran gefressen.

Da ich nächste Woche wegen der Klima in die

Werkstatt muß, reklamiere ich die Reifen

gleich mit.

Gruß

Harald

Reifen kannst du reklamieren nur bei Bridgestone, nicht bei Mazda :(

Hallo

Ich hatte bisher nur Ärger mit meinem 6er.

Daher versuche ich, als kleine

Endschädigung, es erst beim Händler.

Aber nach meiner bisherigen

Erfahrung glaub ich es ist besser, direkt

an den Hersteller zu wenden.

Ich habe gewaltig die Schnauze voll !!!

2010 geht die Kiste fort und nie wieder

Mazda.

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Mit Bridgestone 50.000 km ???

Wenn ich meine nach ca. 6.000 km anschaue,

kann ich nur eins sagen, ich brauche nächstes

Jahr neue.

Am Außenrand des Profils, löst sich Gummi ab,

sieht aus als hätten die Ratten dran gefressen.

Da ich nächste Woche wegen der Klima in die

Werkstatt muß, reklamiere ich die Reifen

gleich mit.

Gruß

Harald

Dann würde ich mal deinen Fahrstil ändern ;-)

M6erfahrer

Hallo

An meinem Fahrstil liegt es bestimmt nicht.

Ich achte darauf, so wenig wie es mach bar ist,

über Bordsteinkanten zu fahren, beim abbiegen

so langsam wie geht.

Und sonst achte ich sehr auf mein Fahrzeug.

Bei meinem 6er Benziner haben die

Bridgestone gerade 2 Jahren gehalten.

Selbes Problem wie jetzt.

Gruß

Harald

am 22. Juni 2008 um 21:46

Also für so abwägig halte ich 50.000 km mit den Bridgestone nicht, bei mir gehts wohl auch ungefähr in die Richtung. Wenn bei dir die Reifen so schnell am Ende sind, und sich das Profil nur auf einer Seite so schnell auflöst, solltest du vlt. einmal die Spur vermessen lassen, falls nicht ohnehin schon getan.

Aber nachdem du das Problem schon bei deinem alten 6er hattest... schon etwas seltsam. Wenn ich fragen darf, mit wieviel bar fährst du? Bei mir sinds vorne 2.8 und hinten 2.7 bar.

sg

Hallo

Luftdruck beträgt 2,8 bar.

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt,

die Reifen fahren sich nicht ungleich ab,

gleichmäßig und fast an jedem

Außenrand des Profils löst sich der Gummi

ab.

Spureinstellung hatte ich auch im Verdacht,

nur meine Winterreifen, 4 Jahre alt, sehen

wie neu aus.

Heute geht es in die Werkstatt.

Gruß

Harald

am 7. August 2008 um 8:40

Hallo,

also ich fahre den 6er Diesel vor facelift mit 136ps jedoch auf den Original 17er Felgen und kann nur jedem Michelin PilotExalto PE2, die sind einfach nur der Hammer. Habe die jetzt das zweite mal.

Und im Winter Goodyear UltraGrip7 auch schon das zweite mal.

Mazda 6 Sport Diesel 136PS 260tkm runter und läuft wie am ersten tag.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Reifenfrage Mazda 6 Kombi 143PS Diesel???