Mazda MX5 Motorschaden

Mazda MX-5 1 (NA)

Hallo,
mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hat rund 200.000 Kilometer drauf. Ich bin unendlich traurig, da ich sehr an dem Wagen hänge.

Ich überlege, einen neuen Motor einbauen zu lassen. Lohnt sich sowas? Wie viel kostet das? Neu oder gebraucht? Wie viel kostet der Einbau? Und wo bekomme ich den her?

Vielen Dank!

18 Antworten

Würde mich auch interesieren. Habe in mal angeschrieben.

Zitat:

@Pewi123 schrieb am 24. Januar 2020 um 20:42:35 Uhr:

Danke für die Antwort. Der Meister aus der Werkstatt meinte, der Motor sei hin. Das Auto fährt auch nicht mehr. Soll ich eine andere Werkstatt fragen? Ich kenne mich mit Autos leider gar nicht aus.

Wo wohnst du?
Ich bau ihn dir ein wenns nicht zu weit weg ist!
Dann geht er wieder.
Können wir dann bei mir Zuhause machen. Ich hol ihn mit dem Hänger und danach fährst selber damit wieder heim.
Ich wohne bei Passau.
Der Motor ist ein Freiläufer.
Markierungen wieder hindrehen, Zahnriemen ,Wasserpumpe und Spannrolle neu. Evtl.die beiden Simmerringe an den Nockenwellen neu.
Wenn er die Risikokurbelwelle hat mache ich den Dichtring nicht. Die Risikokurbelwelle hat 4 Schlitze in der Scheibe die andere hat 8. Ansonsten schon immer gleich mitmachen wenn es geht. Dann ist wieder lang Ruhe.
Wenn der Zahnriemen ab ist einfach neuen rein und gut ist es.
Grüße

Hab grad gelesen das du aus Köln bist.
Das ist leider zu weit weg.

@Pewi123 mich würde interessieren wie die Story jetzt geendet hat lg