ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Mazda CX-60 6-Zylinder-Modelle

Mazda CX-60 6-Zylinder-Modelle

Mazda CX-60
Themenstarteram 8. August 2022 um 12:57

In diesem Thread sollen Infos und Erfahrungen mit den 6-Zylinder-Modellen gepostet werden.

In Kürze soll der 3,3 l R6-Diesel bestellbar sein - liegen bereits Infos zum Preis vor?

Ähnliche Themen
515 Antworten

Yeah, they definetly should have done that instead.

@andyrx @MadMax @rallediebuerste könnte einer von euch die themenfremden Stänkerbeiträge bitte entfernen? Danke.

Zitat:

@STFighter schrieb am 16. Januar 2023 um 10:04:30 Uhr:

Weiß jemand schon, wie es mit Standheizung beim Diesel aussehen wird? Mein Händler hat keinerlei Infos darüber...

Dazu hab ich inzwischen selbst Informationen bekommen: Webasto arbeitet wohl dran. Also keine Verbindung zur MyMazda App - schade. Aber immerhin...

https://youtu.be/ueeY7bR1fHo innen

https://youtu.be/jlGUKLYZcnw aussen

 

Vorgeschmack auf den Sound des Diesels. Erstes Videostück ist Serie, zweites ist der AutoExec Endschalldämpfer.

 

Mikrofon ist nicht besonders...

Zitat:

@STFighter schrieb am 2. Februar 2023 um 21:17:56 Uhr:

https://youtu.be/ueeY7bR1fHo innen

https://youtu.be/jlGUKLYZcnw aussen

 

Vorgeschmack auf den Sound des Diesels. Erstes Videostück ist Serie, zweites ist der AutoExec Endschalldämpfer.

 

Mikrofon ist nicht besonders...

Nicht übel, wobei Endschalldämpfer für mich persönlich beim Diesel und dann dieser Fahrzeugklasse eher unter die Kategorie „vergebene Mühe“ fällt. Aber, er hat, auch von Haus aus, einen souverän charaktervollen Klang ..

Ich brauche nur noch einen zur Probefahrt;)

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 21:04

Für einen Diesel klingt er gut.

Hallo,

angeblich sollte in dieser Woche die Auslieferung beginnen. Hat schon jemand einen angefasst?

Nein, aber mein Mazda Händler hat mir versprochen, ich bin der erste den er anrufen wird, wenn der Vorführer da ist. Leider ist es "nur" ein Exclusive 200 PS RWD...

Die ersten Diesel scheinen diese Tage angekommen zu sein. Gibt schon ein paar Videos.

Ja sind da!

20230204
20230204
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 9:37

Dann wird Mazda Schuster bei youtube wohl bald entsprechend posten.

In den einem (japanischen) Video beschleunigt der Fahrer kurz 2 Gänge auf die Schnellstraße rauf. Der Motorsound geht schon in Richtung BMW Reihensechser. Kein Vergleich zu meinem V6. Ich bin echt angefixt..

Wer sattelfest in italienisch ist, kann sich dieses Review ansehen.

Aus dem Text darunter habe ich einen Abschnitt übersetzt:

Zitat:

Einfach gesagt, ein 6-Zylinder kann weniger ermüdend arbeiten und somit einen thermischen Wirkungsgrad von 40 % über einen viel größeren Drehzahlbereich garantieren, verglichen mit dem, was ein 4-Zylinder leisten könnte. Und in der Folge verbessern sich Verbrauch und Emissionen bei normaler und nicht übermäßig sorgsamer Nutzung deutlich gegenüber einem klassischen Vierzylindermotor.

Beleg dafür ist der bereits erwähnte Wert unter 130 g/km CO2, aber auch die im WLTP-Kombizyklus deklarierten Verbrauchsangaben von 5,0 L/100km – also 24 % weniger als beim kleinsten und leichtesten CX-5 der 2,2-Liter-Turbodiesel-Vierzylinder, der unter den gleichen Bedingungen 6,6 l/100 km angab. Und ich garantiere Ihnen, wie ich Ihnen im Video besser sage, dass es sehr machbar ist, dieses Ergebnis zu erzielen ... und es ist auch ganz einfach, es mit ein wenig Aufmerksamkeit besser zu machen.

Frei übersetzt heißt das wohl, dass man 5l ohne Probleme schafft und auch gut darunter kommt.

Am Anfang konnte man mal 4,7l lesen.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 20:51

Mit anderen Worten: Der Mazda 6-Zylinder macht den 4-Zylinder überflüssig - und deklassiert zudem noch den Premium-Wettbewerb.

Zitat:

@tino27 schrieb am 8. Februar 2023 um 18:48:20 Uhr:

Wer sattelfest in italienisch ist, kann sich dieses Review ansehen.

Aus dem Text darunter habe ich einen Abschnitt übersetzt:

Zitat:

@tino27 schrieb am 8. Februar 2023 um 18:48:20 Uhr:

Zitat:

Einfach gesagt, ein 6-Zylinder kann weniger ermüdend arbeiten und somit einen thermischen Wirkungsgrad von 40 % über einen viel größeren Drehzahlbereich garantieren, verglichen mit dem, was ein 4-Zylinder leisten könnte. Und in der Folge verbessern sich Verbrauch und Emissionen bei normaler und nicht übermäßig sorgsamer Nutzung deutlich gegenüber einem klassischen Vierzylindermotor.

Beleg dafür ist der bereits erwähnte Wert unter 130 g/km CO2, aber auch die im WLTP-Kombizyklus deklarierten Verbrauchsangaben von 5,0 L/100km – also 24 % weniger als beim kleinsten und leichtesten CX-5 der 2,2-Liter-Turbodiesel-Vierzylinder, der unter den gleichen Bedingungen 6,6 l/100 km angab. Und ich garantiere Ihnen, wie ich Ihnen im Video besser sage, dass es sehr machbar ist, dieses Ergebnis zu erzielen ... und es ist auch ganz einfach, es mit ein wenig Aufmerksamkeit besser zu machen.

Frei übersetzt heißt das wohl, dass man 5l ohne Probleme schafft und auch gut darunter kommt.

Am Anfang konnte man mal 4,7l lesen.

Ich hab das zum Schluss anders aufgefasst: 3,5-4 Liter sind möglich, wenn man sich Mühe gibt, 5 sind es, wenn man doch ab und an auch Mal beschleunigt.

Stimmt, da sagt er das 5l bei normaler Fahrweise drin sind. Ich bin bei der automatischen Youtube-Übersetzung immer etwas skeptisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen