Mazda 6 - warten aufs neue Modell?
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist erstmal Hallo an alle! 🙂
Ich bin gerade dabei mich wegen eines neuen Wagens umzusehen. Der Mazda 6 hat mir schon immer gut gefallen, deshalb habe ich ihn mir angeschaut und mich ein bisschen informiert. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass die neue Modellreihe Anfang nächsten Jahres herauskommen wird.
Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich mit dem Kauf warten? Ich nehme an es wird Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres noch einige Aktionen geben, um die "alten" Modelle los zu werden. Oder soll ich überhaupt besser das neue Modell mit all seinen Vorteilen (neueste Technik/Design, sparsamerer Motor etc.) und Nachteilen (noch Kinderkrankheiten drinnen) nehmen?
Was meint ihr?
21 Antworten
Hallo,
also da wird es das alte Modell als Gebrauchtwagen nicht wirklich leicht haben. Würde ich bei einem etwaigen Kauf mitberücksichtigen, wie lange du das Auto fahren willst.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der 120PS-Benziner nur mehr 6,5L im Drittelmix brauchen soll. Das wäre ja ein sehr interessantes Fahrzeug, wenns stimmt.
Grüße Werner
jaaa kauft euch alle schön den neuen ^^ in vollausstattungt mit grosser maschine XD... dann hab ich mehr auswahl auf dem gebrauchtwagenmarkt wenn mein alter 6er fällig is XD^^
Zitat:
Original geschrieben von Holz38
Ich habe irgendwo gelesen, dass der 120PS-Benziner nur mehr 6,5L im Drittelmix brauchen soll. Das wäre ja ein sehr interessantes Fahrzeug, wenns stimmt.
es sind 6,8liter für den 120ps 4türer und 6,9liter für den 5türer (kombi 7,0l)
Zitat:
es sind 6,8liter für den 120ps 4türer und 6,9liter für den 5türer (kombi 7,0l)
Woher hast du denn die Daten? Die Aussage meines Mazda-Händlers ist, dass Preise/Ausstattung etc. vermutlich erst Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben werden...