Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 - warten aufs neue Modell?

Mazda 6 - warten aufs neue Modell?

Themenstarteram 20. September 2007 um 6:28

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist erstmal Hallo an alle! :)

Ich bin gerade dabei mich wegen eines neuen Wagens umzusehen. Der Mazda 6 hat mir schon immer gut gefallen, deshalb habe ich ihn mir angeschaut und mich ein bisschen informiert. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass die neue Modellreihe Anfang nächsten Jahres herauskommen wird.

Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich mit dem Kauf warten? Ich nehme an es wird Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres noch einige Aktionen geben, um die "alten" Modelle los zu werden. Oder soll ich überhaupt besser das neue Modell mit all seinen Vorteilen (neueste Technik/Design, sparsamerer Motor etc.) und Nachteilen (noch Kinderkrankheiten drinnen) nehmen?

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich würde zum "alten" raten.....

es gibt momentan top konditionen dafür welche nicht mehr besser werden

gruß

Tja, dass ist echt schwierig.

Wenns dir nicht so drauf an kommt, umbedingt das neueste Modell zu fahren, dann würd ich auch den alten nehmen.

Das Design ist meiner Meinung nach so gut, dass es selbst gegen den Neuen nicht alt aussieht, da die einfach wenig gemeinsam haben.

Dann eben die von dir genannten Kinderkrankheiten usw. Als Active Plus ist alles drin, was du brauchst, für einen Top-Preis, den man sicher noch drücken kann. Ich glaub nicht, dass sie noch ein Alles-muss-raus-Modell bringen werden. Ich weiß ja nicht, auf welche Variante du spekulierst, aber wenn es Kombi oder Fließheck sein sollen, würd ich bis zur Präsentation vom neuen Stufenheck warten. Dann gibt es schon ein neues Modell und auch der letzte ohne Internet weiß dann, dass auch der Kombi bald ganz neu kommt. Dann wird es noch schwieriger sein für den Händler den los zu bekommen. Ich denk in dieser Überschneidung ist der beste Preis zu erzielen.

Themenstarteram 20. September 2007 um 10:48

Ich wollte mir schon einen Kombi zulegen, beim Durchschauen hat mir die Variante Active gut gefallen. Was denkst du denn, wieviel der Preis Anfang des Jahres noch gedrückt werden könnte?

Das mit dem neusten Modell finde ich insofern wichtig, dass ich keine Lust habe, mit einem Neuwagen herumzufahren, der sich gleich wieder "alt" anfühlt. Allerdings hast du Recht und der jetzige 6er wird vermutlich nicht so schnell alt wirken. Außerdem schrecken mich Kinderkrankheiten und Reparaturen immer ab - aber so lange die sich in Grenzen halten und sie in der Garantie umgetauscht werden, ginge es noch.

PS: Habe heute irgendwo gelesen, dass der neue 6er Kombi erst zweite Jahreshälfte kommt...

Ja, man hört da verschiedenes.

Ich hab auch gehört, dass erst im Frühjahr das Stufenheck kommt und später das Fließheck und der Kombi.

Ich könnte mir bei einem 2.0CD 143PS Sportkombi Active Plus für 29.600€ gut vorstellen, dass man den für 25-26k € bekommt. Kommt drauf an, wie schnell sie die Restposten loshaben wollen.

Vlt sogar ein Fahrzeug, was sich der Händler selber hingestellt hat und zufällig alles Kriterien erfüllt. Ich denk, was anderes als Active/Active Plus wird man auf den Höfen nicht mehr finden.

Der neue wird ja auf jeden Fall vom Grundpreis her schon teurer sein und es wird noch keine Pakete geben.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ja, man hört da verschiedenes.

Ich hab auch gehört, dass erst im Frühjahr das Stufenheck kommt und später das Fließheck und der Kombi.

Ich könnte mir bei einem 2.0CD 143PS Sportkombi Active Plus für 29.600€ gut vorstellen, dass man den für 25-26k € bekommt. Kommt drauf an, wie schnell sie die Restposten loshaben wollen.

Vlt sogar ein Fahrzeug, was sich der Händler selber hingestellt hat und zufällig alles Kriterien erfüllt. Ich denk, was anderes als Active/Active Plus wird man auf den Höfen nicht mehr finden.

Der neue wird ja auf jeden Fall vom Grundpreis her schon teurer sein und es wird noch keine Pakete geben.

Dieses Modell wird in unserer Gegend im Moment mit einem Preisvorteil von 8.800,- Euro zur unverbindlichen Preisempfehlung angeboten. Preis lag bei 22.800,- Euro. Die Reklame unseres Mazda-Händlers hatte ich gestern im Briefkasten.

Gruss

Richy

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Der neue wird ja auf jeden Fall vom Grundpreis her schon teurer sein und es wird noch keine Pakete geben.

hmm, das glaub ich jetzt weniger: gerade mazda betreibt im moment aufgrund des schwachen YEN eine aggressive preispolitik in europa - schau dir doch nur mal die preise des neuen mazda2 an: die sind trotz besserer ausstattung um einige prozent gefallen!

beim mazda6 erwarte ich mir die selben grundpreise inkl. besserer ausstattung - also ausstattungsbereinigt auch eine preissenkung

recht gebe ich dir natürlich, daß man jetzt bessere pakete/rabatte beim aktuellen modell bekommt - kein thema

im oktober sollten ja alle daten inkl. preise des neuen veröffentlicht werden, bis dahin kann man ja abwarten und in ruhe die neuen preise-/ausstattungslinien vergleichen...

Hm, ich denk beim 2er werden die Stahleinsparung viel ausgemacht haben.

Ich hab mich an den bisherigen News orientiert. In den Niederlanden wird er wohl teurer. http://www.mazda-madness.nl/nieuws/133.htm

Wird sich zeigen, wie es wird.

Der neue wird auch Kurvenlicht und aktive Kopfstützen haben.

danke für den link - die 3.000 euro aufschlag sind aber sicher nicht auf eine vergleichbare motorisierung umzulegen - würde ja bedeuten, daß der 2.0l mazda6 teurer wäre als ein 3er bmw :rolleyes:

die steuern in holland sind auch ganz schön heftig, da ist deutschland noch immer ein paradies...

Naja ist klar, dass man das nicht 1:1 übertragen kann.

Ein 6 MPS kostet in den Niederlanden ca 45.000€.

Aber 1000€ mehr wären meiner Meinung nach noch vertretbar. Aber wie du schon sagst, die können Kampfpreise fahren.

am 21. September 2007 um 19:33

Mazda kann im Moment nur noch die Sondermodelle Active und Active Plus liefern. Ich würde mit dem Kauf aber noch warten, vielleicht bis November. Es wird eine "Abverkaufsprämie" geben, die der Händler weitergeben kann. Beim Active Plus z.B. beträgt der Preisvorteil ja schon ca. 3500€. Und von 30000 € nochmal 15% Rabatt - ein vergleichbar ausgestattes Auto zu dem Preis kriegst Du nirgends sonst. 

Hm. Im Grunde könnten die das Executive und Top-Zeug von der Homepage streichen.

Aber mal ehrlich, bei den jetzigen und kommenden Rabatten, würd ich gleich zum Active Plus greifen. Das kann man dann noch mitnehmen. Wenn man überlegt, was man spart, ist ein Mehrpreis kaum noch auszumachen.

Bei unserem Händler gibt es den Kombi 2.3 Active Plus auch für 23.309€. Der kostet sonst ca 29.000€.

http://www.autohaus-wagner.org/ bei Schnäppchen

Wie bereits weiter oben von mir erwähnt, sind bereits jetzt ordentliche Abschläge möglich, z. B. Mazda 6 Kombi 2.0 l Diesel mit 143 PS für 22.880,- €, d. h. Ersparnis zum normalen Preis 8.400,- €.

Hier der Link zum Händler

www.mazdabymuellers.de

Gruss

Rychy

Also wenn ich mir die bilder des neuen 6 ansehe, würde ich definitiv warten. Imho ein deutlich erwachseneres und ansprechenderes Design.

Die Ersparnis beim alten Modell hast du mit dem Wertverlust, wenn das neue Modell kommt, auch wieder verloren.

Ich hab mir den neuen 6er gestern auf der IAA mal angeschaut - dagegen sieht das alte Modell aus wie aus den 90ern. Sowohl außen als auch innen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 - warten aufs neue Modell?