Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Tieferlegung

Mazda 6 Tieferlegung

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:47

Könnt ihr mir mal ein paar Infos zu der dem Tieferlegungssatz von Eibach 30mm für einen Mazda 6 Kombi geben.Ich meine damit,ob ich da Karosseriearbeiten in Verbindung mit einer 7x17 Zoll Felge ET 49 und einer Bereifung 225 mit einer 45 Höhe durchführen muß bzw wie es mit dem Fahrkomfort aussieht.Vielleicht kann mir einer mal ein Bild senden,wo man das mal genau darauf erkennen kann,wie viel er runter kommt.Danke an euch schon mal im Voraus.Gruß Olli!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. April 2007 um 15:48

Wenn ich aber den aber 30/30 runtermache, ist er vorne ja immernoch höher als hinten..

Oder versteh ich das falsch??

Andereseits..wieso bietet H&R dann die 55/35 Federn an??

Zitat:

Original geschrieben von BoChris

Wenn ich aber den aber 30/30 runtermache, ist er vorne ja immernoch höher als hinten..

Oder versteh ich das falsch??

Andereseits..wieso bietet H&R dann die 55/35 Federn an??

Ich denke das verstehst du falsch :D

Die 55/35 Federn sind nur dazu da, damit dein Auto in Keilform steht. Mal abgesehen davon, dass 55mm vorne wahrscheinlich echt übel sind. Sieht zwar super aus, allerdings musst du damit höllisch aufpassen.

Aber lieber schick als schnell ;)

am 30. April 2007 um 16:19

Ich hab jetz mal H&R angeschriebn ob das nicht etwas viel ist mit 55/35..

Mal sehn was die sagen, aber ich denke mal wenn ich so viel Gegenstimmen bekomme, werd ich wohl oder über auf die 35/35 oder 30/30 übergehen..

Danke für die schnelle Antwort!

MfG

Christian

am 30. April 2007 um 20:39

also mit 30/30 tiefer kommt man so gerade noch auffn bordstein...

am 1. Mai 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von BoChris

Ich hab jetz mal H&R angeschriebn ob das nicht etwas viel ist mit 55/35..

Mal sehn was die sagen, aber ich denke mal wenn ich so viel Gegenstimmen bekomme, werd ich wohl oder über auf die 35/35 oder 30/30 übergehen..

Danke für die schnelle Antwort!

MfG

Christian

Ist halt immer die Frage was du möchtest, möchtest du super aussehen, dann nimm 55/35 aber der Fahrkomfort ist bei 30 bzw. 35 mm besser.

Ich z.b. werde bald meine 30er Eibachs rausschmeissen. Bei mir wird allerdings ein Gewindefahrwerk folgen :D

am 1. Mai 2007 um 11:06

hmmm

 

KAnn mir vielleicht einer mal ein Bild schicken, auf dem man genau ieht, wie das mit den 30er Federn aussieht..!ß

Wär echt super nett von euch

Schönen 1. Mai euch

Christian

am 1. Mai 2007 um 11:09

Ich kann nacher mal die alten bilder von meinem suchen... kannst mir bitte deine E-;Mail per PN schicken?

am 2. Mai 2007 um 14:36

Danke

 

Danke Leute für die Fotos die ihr mir geschickt habt..

Darauf seh ich aber, dass mir das eher nicht reicht, ich hab es gern so, dass die Kante vom Radhaus fast bündig mit dem Reifen ist.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob das mit dem langen Radstand sich verdrägt^^

Christian

am 2. Mai 2007 um 16:38

Re: Danke

 

Zitat:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob das mit dem langen Radstand sich verdrägt^^

Christian

Antwort:

NEIN..

es wird unfahrbar...

=> Airride ? XD

tiefer sieht sicher besser aus... nochma 20 - 30mm tiefer als 30mm schaut geil aus... aber man kommt nirgends mehr drüber... du brauchst was verstellbares...

am 2. Mai 2007 um 17:29

hmmm

 

Ach das is doch alles .....

Aber ich will nicht gleich soviel Geld loswerden, hab ihn ja erst gekauft^^

Ich denke, ich werde die 35mm H&R Federn nehmen..die setzen sich ja nochn Stück wenn ich Glück hab!

Da vertrau ich schon auf eure/deine Meinung..

am 2. Mai 2007 um 18:55

Ich fahre denn Mazda 6 STH Mit denn Mazda Body Kit Das von 2004 ( Hat Mazda aus denn Program Genommen ) Und ich HABE Ein Gewinde Fahrwerk von KW Verbaut 60/40 . ich weiß garnicht was ihr für Probleme Habt Klapt Wuderbar.Sicher muß man hier und da aufpassen wo man Fährt aber ich denke das ist das kleinere übel . Es sei denn man Woht Irgenwo wo nur Straßen Schweller gibt Und soweiter. Wer kein Body Kit Drann hat ich verstehe das nich da ist dann doch nch massig Platz .

Mfg Struffi

am 4. Mai 2007 um 20:02

H&R

 

Habe 35mm H&R Federn wieder ausbauen müssen .Das Auto sah keilförmig aus und habe überall aufgesetzt. Hat jemand mal ein Foto von seinem Mazda 6 kombi .

am 8. Mai 2007 um 9:09

Hiho bin auch neu hier, da ich mir nen 6er FLH zugelegt hab, der wiederum meinen 18jahre alten 323BG abgelöst hat!

Jetzt fragte ich mich, womit ich am besten anfange etwas an der designschraube zu drehen und hab mir nun folgendes gedacht!

Finanzplan

1. Mai2007 K.A.W PlusKIT Fahrwerk 55/35 -> KLICK

2. September2007 16" Winterreifen für die Standard Alu's

3. März2008 18" RCDesign mit Hankook 225/40 R18 92 Y ZR -> KLICK

Jetzt meine frage da ich hier lese, das 55/35 schon ganz schön heftig ist, hier aber keiner Bilder von drin hat, würde ich mal bitten mir welche per PM zukommen zu lassen und eventuell erfahrungen zum Fahrwerk allgemein!

Ansonsten gibts bei den Jungx da noch nen 30/30 von Bilstein, was ich dann auch in betracht ziehen könnte, wenn 55/35 zu tief ist!

PS: Federn allein kommen nicht mehr in frage für mich!

am 8. Mai 2007 um 12:46

http://www.motor-talk.de/t1441210/f192/s/thread.html

 

hier sind bilder von 2 6er Kombis die 30/30 tiefer sind... überleg dir das gut mit 55/35 !! du tust dir keinen gefallen damit wenn du damit ins parkhaus fährst und wenn dann noch verschürzt wird... au weia

am 8. Mai 2007 um 18:40

jo Jasper hab ich schon gesehen und mir die beiträge schon durchgelesen! Also BK-Mäßig soll eigentlich nichts dran ausser evtl nen heckspoiler somit schließe ich das extreme schonmal aus! aber beim 30/30 kommt es mir vor als wenn am vorderen radhaus mehr platz zwischen rad und kasten sind, wie hinten und das find ich net so toll!

würde gern mal nen 55/35 bildchen sehn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen