1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 6 & 626
  6. Mazda 6 als Erstwagen?

Mazda 6 als Erstwagen?

Mazda

Hey! Suche mir derzeit meinen Erstwagen und hab etwa 3000€ zur Verfügung.
Habe da BMW, Mazda und Mercedes im Visier gehabt.
BMW-Thread: https://www.motor-talk.de/.../...as-haltet-ihr-davon-t6356142.html?...

Habe nun diesen Mazda 6 Sport CD120 TE TD gesichtet.
https://www.autoscout24.at/.../...f483-081c-4c51-ac47-1310b0ea36d0?...

Und frage mich was ihr davon haltet.
Gibt es irgendwelche Reparaturen die bei ~ 140tkm anfallen könnten?
Wie ist das Fahrgefühlt? Zieht der ein wenig oder fühlt man sich wie auf einer Couch :P.

Beste Antwort im Thema

Rost ist beim GY wirklich ein Problem - das entwertet wohl die meisten, wenn man nicht zu viel investieren will...

Hab beu meinem BEIDE RADLÄUFE mit neuem blech ausstaffieren müssem.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das Auto hat kein Esp. Obwohl der Verkaeufer es erwaehnt.

Zitat:

@orlando318 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:08:28 Uhr:

Das Auto hat kein Esp. Obwohl der Verkaeufer es erwaehnt.

Als ob das Auto kein ESP hat, ist ja schlimm

Bei mazda heist es ja auch tcs?oder tsc? ...und das wird er haben,hatte ja schon unser 99ger 323 damals

Esp hiess damals DSC. Und der 1.8 hatte anfangs kein DSC. Nur als Extra.

Wird eh zum 2.3 oder zur Not den 2.0 Benziner nehmen - aber NUR als Facelift...

Hab mir letztens einen M6 2.0 Sport (also das Schrägheck) gekauft (2003, 150tkm Rostfrei technisch gepflegt). Ultimative Schnäppchen gibt es in der Kategorie nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen bisher. Hebebühne/Dekra/Werkstatt ist aber Pflicht sonst labbert dir der Verkäufer alles auf.

Vom Fahren her bin ich sehr zufrieden: Geschmeidig und auch bei 200 noch ruhig auf der Bahn das kennen ich vom BMW 3er (Bj. 2002) aus der Familie anders.

Bin unseren M6 auch gern gefahren - aber bei 200 ist man halt kurz vor dem roten Bereich und dementsprechend laut und Kraftstoff zärend ist die Fahrt...

Der Wagen bzw. Die Übersetzung des Getriebes ist dafür nicht ausgelegt.

Da sollte man eher einen Anderen Hersteller wählen.

Bei meiner e-klasse jetzt fahr ich unte 4000 umin 200 km/h...

Ja für Dauerbetrieb ist das nichts bei 200 vorallem noch mit der Automatik da hat man ein Loch im Tank 😉

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 30. Mai 2018 um 08:39:00 Uhr:

Naja der 1.8er ist eher etwas für ruhige Gemüter, die Sitze sind auch gut verschlissen. Wenn dann muss der Wagen unten herum wirklich sauber sein, d. H. kein Rost, was ich bei dem allgemeinen Pflegezustand bezweifle.

Muss man sich immer vor Ort anschauen oder Bilder schicken lassen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das gerade gepflegte Autos häufig Probleme machen. Keine Ahnung warum! Penibel den Ölintervall eingehalten und immer kalt und warm gefahren? Kopfdichtung bei 80.000 km, Ventilsteuerung (Kette o. Riemen) bei 120.000 km und zum Abschluss einen Kolbenkipper ... der, der nur fährt und alle 3 Jahre mal Rasenmäheröl nachkippt, hat dagegen keine Probleme. Bei der Außenpflege das gleiche, die Taschentuchgepflegten, die jeden Sonntag eine Premium Handwäsche bekommen, rosten oft am schlimmsten. Der, der alle 5 Jahre mal seine Karre aussaugt und außen nur Regendusche macht, hat dagegen oft keine Probleme ...

Deine Antwort