1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 6 & 626
  6. Mazda 6 2003, Probleme mit Xenonscheinwerfern.

Mazda 6 2003, Probleme mit Xenonscheinwerfern.

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Moinsen,...
Seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Xenonschweinwerfer unzuverlässig angehen... mal der linke nicht, mal der rechte... 2 - 3x licht an / aus und beide brennen...

WAS verreckt hier so nach und nach ?
Zündgeräte ?, Brenner ?

Mein wissen über Xenonscheinwerfer ist äusserst begrenzt
(aber versucht mich nicht mit den 25kV zu schocken... Ich weiss wie man mit Spannungen umgehen muss bis 400kV)

so long... greetings =)

50 Antworten

geht nit,glaubs mir!!!
danach brauchst dann wirklich nen neuen Scheinwerfer,obwohls an dem nit gelegen hat🙄
Gruß

scheiss neuzeitliche technik -.-

guten morgen.

ja so ist das leider mehr technik umso mehr kann kaputt gehen.
das ware bei meinen anderen autos bisser besser, da war noch nicht so viel dran.

na jedenfalls war ich gestern noch mal bei meinem mazda meister. er meinte er müsse mir ne schlechte nachricht überbringen.

die steuerteile wären woll nicht in meiner cargarantie mit bei - sprich ich müsse den schade selber tragen.

er will es aber nochmal direkt über mazda versuchen auf kulanz zu klären, da dieses wohl einer der bekannten macken der ersten generation des mazda 6 seih.
und von diesen bekannten macken hab ich bisher alle abgefasst :-(

ich will mal hoffen das er was hinbekommt :-(

gruß marens

Zitat:

Original geschrieben von Marens

guten morgen.

ja so ist das leider mehr technik umso mehr kann kaputt gehen.
das ware bei meinen anderen autos bisser besser, da war noch nicht so viel dran.

na jedenfalls war ich gestern noch mal bei meinem mazda meister. er meinte er müsse mir ne schlechte nachricht überbringen.

die steuerteile wären woll nicht in meiner cargarantie mit bei - sprich ich müsse den schade selber tragen.

er will es aber nochmal direkt über mazda versuchen auf kulanz zu klären, da dieses wohl einer der bekannten macken der ersten generation des mazda 6 seih.
und von diesen bekannten macken hab ich bisher alle abgefasst :-(

ich will mal hoffen das er was hinbekommt :-(

gruß marens

Willkommen im Club !

Ich war heute nochmal deswegen in der Werkstatt,...

Hab dazu folgenden Tipp bekommen:

1. Motor starten
2. 30 - 60sec Warten
3. Licht anmachen

oder

1. Motor starten
2. Leerlaufdrehzahl anheben >1000rpm
3. Licht anmachen

Ich bevorzuge version 2. und zumindest heute sind so meine beiden scheinwerfer immer angegangen... ich beobachte dies und werde berichten !

Ähnliche Themen

hallo

so ähnlich mache ich es auch:

-zündung anmachen kurz warten, zündunge wieder ausmachen
-dann auto starten und licht an dann gehts. is schon komisch :-(

jedenfalls hab ich so langsam die nase voll mit meinem kfz. nun ist auch noch ein fensterhebermotor defekt gegangen :-( heul

gruß marens

Hallo alle zusammen,
hier wird mal wieder einiges erzählt. In was für Werkstätten fahrt ihr denn? Ist ja wie bei A.T..!
Mann kann jeden Scheinwerfer, egal ob rechts oder links überprüfen. Der linke Scheinwerfer leitet die Daten an den rechten Scheinwerfer weiter. Mann kann einen Scheinwerfer komplett zerlegen und wieder zusammensetzen, ohne ihn zu zerstören. Ich weiß ja nicht, was für Mechs an euren Autos rumschrauben, aber austauschen und neu machen, dass können die wohl alle. Aber eine fachkraft von ihrem Beruf sind die wohl nicht.
Ich musste das mal loswerden!
Mfg MrRlp1981

Zitat:

Original geschrieben von mrrlp1981

Hallo alle zusammen,
hier wird mal wieder einiges erzählt. In was für Werkstätten fahrt ihr denn? Ist ja wie bei A.T..!
Mann kann jeden Scheinwerfer, egal ob rechts oder links überprüfen. Der linke Scheinwerfer leitet die Daten an den rechten Scheinwerfer weiter. Mann kann einen Scheinwerfer komplett zerlegen und wieder zusammensetzen, ohne ihn zu zerstören. Ich weiß ja nicht, was für Mechs an euren Autos rumschrauben, aber austauschen und neu machen, dass können die wohl alle. Aber eine fachkraft von ihrem Beruf sind die wohl nicht.
Ich musste das mal loswerden!
Mfg MrRlp1981

Hallo,

frage was bringt mir das zerlegen des Scheinwerfers wenn mann keine Ersatzteile bekommt,zudem muß die Werkstatt

min.1 Jahr Garantie geben für die Arbeit.

Gruß

Dann stellt sich noch die Frage wie bekomm ich einen kplt.vergossenen Scheinwerfer auseinander bzw. wieder zusammen und dann noch alles wieder dicht🙄 Dafür bzw.dessen Zeitaufwand kann ich mir 2 neue kaufen🙄
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pepper 323

Dann stellt sich noch die Frage wie bekomm ich einen kplt.vergossenen Scheinwerfer auseinander bzw. wieder zusammen und dann noch alles wieder dicht🙄 Dafür bzw.dessen Zeitaufwand kann ich mir 2 neue kaufen🙄
Gruß

1500€ ?? ja nee is kla... soviel bekomm ich pro stunde nich... ><

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Zitat:

Gruß

Hallo,jetzt weiß ich immer noch nicht warum den Scheinwerfer zerlegen wenn ich keine Teile bekomme,

p.s. der Stundenlohn ist bei uns 83€ und für so ne arbeit sind sehr schnell 4 bis 5 stunden vorbei

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 1Herbert

Zitat:

Hallo,jetzt weiß ich immer noch nicht warum den Scheinwerfer zerlegen wenn ich keine Teile bekomme,
p.s. der Stundenlohn ist bei uns 83€ und für so ne arbeit sind sehr schnell 4 bis 5 stunden vorbei
Gruß

wer sagt das ich sowas in ner werkstatt machen lasse...

und 83€ is ja mal SAU TEUER... ich bekomm bei den 57€/std bei meiner werkstatt ja schon immer das [... Zensiert...]

Zitat:

Zitat:

Gruß

Weißt du wie lange das dauert???

Wenn du dafür ne Stunde brauchst - RESPEKT - dann mach dich sofort damit selbsständig.

Ich möcht mal den Händler sehen, der dir deine Scheinwerfer zerlegt.Das kannst du privat machen aber sicherlich nicht gewerblich, höchstens wie Pepper schon sagte.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Zitat:

Wenn du dafür ne Stunde brauchst - RESPEKT - dann mach dich sofort damit selbsständig.
Ich möcht mal den Händler sehen, der dir deine Scheinwerfer zerlegt.Das kannst du privat machen aber sicherlich nicht gewerblich, höchstens wie Pepper schon sagte.

Hallo, ich schon wieder, warum zerlegen wenn ich keine Ersatzteile bekomme

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 1Herbert

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Hallo, ich schon wieder, warum zerlegen wenn ich keine Ersatzteile bekomme
Gruß

wenn man weiss woher bekommt man (fast) alles... man muss nur wissen WAS man WOFÜR braucht... manche sachen kann man auch selbst erstellen... nur es stimmt... der aufwand ist hoch und die arbeitskosten in ner werkstatt rechnen sich dann nicht... aber privat unter angehenden und fertigen Elektrischen und Dipl-Ings geht einiges ^^

Es gibt KEINE teile dafür zu bekommen!!! Auch das Vorschaltgerät was im Scheinwerfer sitzt (kommt von Bosch) gibts nicht und ist auch nicht auszubauen OHNE den Scheinwerfer zu zerstören.
Gruß

Deine Antwort