Mazda 323 zu schnell! GEblitzt
HAllo an Alle!
Han ein großes Problem!
Wurde heute auf der Autobahn mit 127 km/h bei 80er beschränkung geblitzt.
Bin aber schon mal bei einer Lenkernachschulung gewesen ebenso wegen zu schnellen Fahrens.
Könnte mir der Führerschein entzogen werden?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Aber zum Thema: in der Regel ist Tempolimit 80, wo es auch einen merklich sichtbaren Grund dafür gibt (schlechte Fahrbahn, Kurve, Baustelle, etc.).
Was ist denn das für ne dämliche aussage ? Soll das heißen das du bei jeder kleinen kurve jeden kleinen stück schlechter fahrbahn auf 80 runterbremst ? Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Ich kann bei besagtem Satz nicht feststellen, wo darin die dämliche Aussage zu finden sein soll, die Du mir so "höflich" vorwirfst. Da steht ganz klar und unmißverständlich, dass es für Tempo 80 in der Regel auch einen driftigen Grund gibt. Nein, ich bremse nicht vor jeder Kurve auf 80 runter, sondern nehme sie zügig, so schnell es die Situation erlaubt - aber es gibt genügend Kurven auf Autobahnen, die so scharf oder so ungünstig gebaut sind, dass dort ein Tempolimit von 100 oder gar 80 eingeführt wurde.
Ob ich mir oder meinem Auto ein höheres Tempo an dieser Stelle zutraue, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn da ein 80er Schild steht, habe ich nicht mit 120 oder mehr daran vorbei zu heizen.
Lies vielleicht den monierten Satz nochmal in Ruhe durch, dann wirst Du feststellen, dass Dein Kommentar ziemlich unnötig war.
Oder darf ich Deinem Kommentar entnehmen, dass Du wegen bischen schlechter Fahrbahn oder Kurve ein vorhandenes 80er Tempolimit konsequent ignorierst? So klingt es nämlich und dann wärst Du vielleicht auch ein Kandidat, dem man den Lappen sicherheitshalber mal einen Monat abnehmen sollte?!
Gruß,
Christian
Wäre besser und wieder ein Kandidat der sich dann hier ausheult🙂.
Man hat so zu fahren wie es die STVO oder der Moment gerade zulässt und nicht die totale Überschätzung oder PS Zahlen.
wenn ich die kurven kenne wo die 80er schilder stehen fahr ich mit viel höherer geschwindigkeit dadurch,auch wenn ich die kurve nicht kenne schleich da nicht mit 80 hin,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 929 V6
Wäre besser und wieder ein Kandidat der sich dann hier ausheult🙂.
Man hat so zu fahren wie es die STVO oder der Moment gerade zulässt und nicht die totale Überschätzung oder PS Zahlen.
ja du mußt es ja wissen,
ich sach nur eins: Auf der AB scheiß ich auf die STVO,Denn wozu wurde die AB gebaut ? Um mit 100 daher zuschleichen ? Dann kann ich auch über Bundesstraßen und landstraßen zu meinem ziel kommen.
Also wieder ein protziger spinner der sich auf der Autobahn austoben will. Wie kann ein Mensch der über 18 ist und einen führerschein hat so reden. Hast du schon mal überlegt das ein Auto gleichzusetzten mit einer Waffe. Wer damit nicht umgehen kann kann ganz schön was anrichten. Die Autobahn wurde auch nicht zum unkontrollierten rasen gebaut. Wenn da steht 100 dann fährt halt 100, oder höchstens 110 weil das so ist. Auf Landstraßen ist meistens nur 100 erlaubt oder bist du ein sogenannter Alleen schmücker?? Der dafür sorgt das immer Frische Blumen an der Straße stehen.
Oha.... ich zitiere mal...
Zitat:
Original geschrieben von Mazda626GE
wenn ich die kurven kenne wo die 80er schilder stehen fahr ich mit viel höherer geschwindigkeit dadurch,auch wenn ich die kurve nicht kenne schleich da nicht mit 80 hin,
...und...
Zitat:
ich sach nur eins: Auf der AB scheiß ich auf die STVO,Denn wozu wurde die AB gebaut ? Um mit 100 daher zuschleichen ? Dann kann ich auch über Bundesstraßen und landstraßen zu meinem ziel kommen.
Eine super Einstellung demonstrierst Du uns hier. Mit solch einer Einstellung würdest Du die Statistik der Durchfallhäufigkeit bei der MPU reichlich nach oben verändern.
Darf ich mal neugierig fragen, wie lange Du den Führerschein schon hast bzw. wie oft Du ihn schon abgeben durftest? Punktekonto in Flensburg schon voll? Wieviele Autos hast Du schon geschrottet?
Entweder machst Du Dir gerade einen Spaß daraus, hier zu provozieren oder aber Du bist einer derjenigen, die die Altersgruppe der 18 bis 25 Jährigen massiv in Verruf bringt. Ich würde wetten, dass Du zu dieser Gruppe gehörst. Oder liege ich da falsch?
Gruß,
Christian
Zitat:
ja du mußt es ja wissen,
wenn ich so etwas höre platzt mir der Hals.
Was bist du für ein Kunde. Sowas wie du gehgört nicht nur für ein monat von der strasse, sondern für immer. Du bist doch im Strassenverkehr nicht zu tragen...
Wenn du dich auf der AB nicht an die STVO hältst und trotzdem heizen tust wie du willst dann heule dich hier doch nicht aus wenn du geblitzt wirst.
Und wie bereits gesagt wird an dieser Stelle nicht umsonst eine Begrenzung auf 80km/h gemacht.
Also seit diesem August hab ich 3 jahre den führerschein,
Punkte: drei weil ich über ne Ampel gefahren bin die gerade gelb wurde,Fürherschein noch nie abgegeben,Autos geschrottet 0 genauso wie 0 mal geblitzt
Und beruflich fahr ich jeden Tag AB.
Ich bin 24 Jahre alt und zum glück habe ich mehr grips und weiß was es heißt ein Auto unter dem Arsch zu haben, besonders die große Verantwortung die man damit hat. Ja leider bringen solch Leute die komplette Jugend in Verruf.
Rasen macht mir überhaupt keinen spaß, bis maximal 150KM/h dann baut das Spaß potential ab und es wird Stress.
Ich liebe das dahin Cruisen, auf der Autobahn bei freier Strecke Tempomat auf 120 KM/h und schön enspannt los.
Da fällt mir echt nix mehr ein...
Ein 929 taugt nicht zum Rasen, sondern zum äußerst entspannten Fahren und Ankommen. Sowas solltest Du Dir vielleicht auch mal zulegen - wäre wesentlich sicherer und besser für Dich und alle anderen um Dich herum, die möglicherweise durch Deinen Fahrstil in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.
Gruß,
Christian
Zitat:
Auf der AB scheiß ich auf die STVO,Denn wozu wurde die AB gebaut ?
In der StVO ist eindeutig festgelegt, daß sich deren Geltungsbereich auch auf BAB erstreckt. Die Übermittlung dieses Wissens dürfte auch Bestandteil deiner Fahrschulausbildung gewesen sein.
wirthensohn aber nur den Fahrstiel soll er sich anlegen, kein 929. Da blutet mir ja das Herz wenn solch Klassiker verheitzt werden.
ich hab einen fahrstil. Er ist rasant aber ich konzentriere mich auch dabei und mach nicht irgendwelche spielerein dabei.