Mazda 3 Sport 1.6 Diesel frage....

Mazda 323 3 (BW)

Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand was über den neuen Mazda 3 Sport als 1.6 Diesel was sagen kann. Hat ne Active ausstattung und einen Ruspartikelfilter. Habe ihn seit ca. 2 Wochen und bis jetzt noch keine Probleme.

Habe auch schon bei google was gesucht und das einzige was ich gefunden habe war etwas mit der Motorkontrollleuchte.

Vielleicht könnt ihr ja was posten wäre echt cool.

18 Antworten

Hallo nochmal,

habe mir die ganzen 2T Threats nochmal durchgelesen. Da die Garantie bei sowas verfallen KÖNNTE und ich das Auto eh nach 5 Jahren abstossen werde, (habe 5 Jahre Garantie) werde ich das mit dem 2T lieber lassen. Zumal der 1.6er auch so schön leise ist und keine Russwolken dank DPF verursacht 🙂

Gruß

hilfeeee

Also nachdem ich dann doch gedacht habe das der pepper meine rettung war mit "H-1" fürs fernlicht. Nun ja ich weiß nicht obs da unterschiede gibt, mein wagen ist der neue also Facefilf und als fernlicht passt da H1 mit 99.9% sicherheit nicht. Weil die birne nicht in den stecker passt und die Birne auf den stecker gelötet ist. Der stecker ist auch abgewinkelt.

sry @ pepper

Hallo,

die Lampe im Fernlicht 12V/60W Fassung P20d.

wenn die pm stufe, also der dpf net in den papieren steht, dann ist das wagen fürs finanzamt ohne dpf. heißt also 1.20€ strafsteuer
bei mazda sollte es aber ne bescheinigung geben. eintragen lassen und fertig. die daten werden dann angeblich gleich ans finanzamt übertragen

an den zusatz von 2t habe ich auch schon mal gedacht
die produktbeschreibung klingt ja sehr gut
oder hat jemand nen direkten link zu nem bestimmten öl, was er verwendet?