Mazda 3 MPS

Mazda 323 3 (BW)

Moin Leute,

neues Modell, ca. 3 Monate im Besitz. Keine Mängel, vollste Zufriedenheit. Ein echter Wolf im Schafspelz, sehr schön.

Mein 3er MPS in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=Olu74Rc9ZII

Bis denne
Olliver

Beste Antwort im Thema

Außerdem ist ein Z4 ein Frauenauto.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ja, tolle Idee!
Aber verschone uns bitte und stelle keine Bilder von Deiner Luftpumpe rein! -)

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Im Mazda hatte ich aber ungleich mehr Spass[...]auch wenn er etwas langweilig gezeichnet ist!

... und optional nicht mit Schiebedach angeboten wird. Wieso eigentlich nicht?

Vielleicht weil es den serienmäßig mit klimaanlage gibt ??

Wozu dann schiebedach ? es würde sich nur der wirkungsgrad verschlechtern...

Ich könnte mir wegen der Steifigkeit vorstellen.

Aber Klima und Schiebedach haben unterschiedliche Funktionen.

Klima->Luftabkühlung/Entfeuchtung
Schiebedach->Luftaustausch

Lustiger Vergleich:

Noodle vs. Strudel

Ähnliche Themen

@ tino

sowas kannst du hier nicht bringen...

auch wenn der mps nur 200 ps und kein sperrdiferenzial hätte würde er im amiland trotzdem wegen dem hohem preisunterschiede gewinnen...

Ich will gar nicht wissen wie das bei dennen so abläuft ... wenn da ein supra fahrer einen ferrari sieht , dann wird der doch gnadenlos ausgelacht und erst später verblasen 😉

Aber trotzdem gut gesagt - German Engineering 😉

@TimoKiel

Vielleicht sucht der Kolege mit dem Seat noch ein paar videos wo der mps verblasen wird 😉
Dauert halt ein wenig...

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

Ein vorgezogener Aprilscherz, hm?

Sofern es Technikern um die Minimierung von Wirkungsgrad, Verlustleistung, Schleppverlust o. ä. geht ... was streicht man dann wohl als erstes aus dem Lastenheft: das elektr. Schiebedach - oder den Kompressor einer Klimaanlage?

Ich denke wie tino27, man hatte beim MPS Sorge um die Karosseriesteifigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Ein vorgezogener Aprilscherz, hm?
Sofern es Technikern um die Minimierung von Wirkungsgrad, Verlustleistung, Schleppverlust o. ä. geht ... was streicht man dann wohl als erstes aus dem Lastenheft: das elektr. Schiebedach - oder den Kompressor einer Klimaanlage?

Ich denke wie tino27, man hatte beim MPS Sorge um die Karosseriesteifigkeit.

Fakt ist wohl , das die menschheit ein klimaanlage einem schiebedach bevorzugt...

Und nein es sollte kein aprilscherz sein , jemand der ein auto mit einer klima kauft der braucht kein schiebedach mehr... und die leute die sowas brauchen die haben meist keine klimaanlage und leute die beides haben... die haben meistens einen an der klatsche...

Aber du kannst ja mal zum spaß zu einem belibiegen autohaus gehen und fragen warum die meisten auto kein schiebedach mehr haben wenn eine klima eingebaut ist?

Ich bin gespannt was der verkäufer dann antwortet ?

Und eine ganz neue erfindung... Klimatronic macht das schiebedach ganz überflüssig.

Moin Leute,

hat jemand etwas von QAS verbaut? Habe gelesen, dass 20PS schnell verbastelt sind. Stimmt das? Wenn ja, klasse!!!

Viele Grüße
Olliver

Hey,

also ich hab noch nix von QAS selber verbaut aber schonmal über die etwas importieren lassen und habe auch persönlichen kontakt mit denen. Mit einigen Komponenten lassen sich echt gut spürbare Leistungssteigerrungen erreichen wie z.b. die Cat-Back Anlage oder auch der Injen CAI der von QAS angeboten wird. Hast auch mal ne PN von mir.

Gruß,

Thomas

Kein Mensch kauft heute einen neuen Alltagswagen ohne Klima!
Schiebdach hingegen braucht man nicht, wird fast nie bestellt und bildet daher keinen wesentlichen Faktor. Darüber hinaus ist das Schiebedach extrem schlecht für die Fahrdynamik.

@Lightmaster:

Auch über diesen Weg nochmal Danke für Infos. Kennst Du MPSler im Münchener Raum zwecks Treffen?

Viele Grüße
Olliver

Hi,

also komme selbst nicht aus dem münchener raum aber auf der von mir genannten seite gibt es eine übersichtskarte wo die MPSler zum teil gelistet sind, kannst sie einfach anschreiben, im mai findet auch ein treffen im schwarzwald statt wo international so einige vertreten sein werden,

gruß,

thomas

Wer einen mps fährt sollte sich mal die seite anschauen... die ist sehr umfangreich , ich bin da auch angemeldet , da wird einem geholfen 😉

http://www.mazda-mps.net/

Übrigens ist der Lightmaster da auch unterwegs 😉

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Kein Mensch kauft heute einen neuen Alltagswagen ohne Klima!

Verständlich. Kima möchte ich auch nicht mehr missen.

Zitat:

Schiebdach hingegen braucht man nicht

Du

magst das Schiebedach als unwichtig ansehen ...

ich

aber hätte gern eines in meinem Neufahrzeug.

Ein Tipp fürs weitere Leben: Gewöhnt Euch dieses unerträglich generalisierende Unwort "man" ab, wenn Ihr für Euch als einzelnes Individuum sprecht oder schreibt!

Zitat:

Übrigens ist der Lightmaster da auch unterwegs 😉

😁 jetzt frag ich mich natürlich wer du da bist 😁

aber stimmt hatte schon per PN auf die seite verwiesen,
ist die beste seite für mps fahrer

*top*

gruß,

thomas

Deine Antwort