mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

Laut AutoBild ist der Mazda 3 MPS ab November 2006 zu haben: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10796

Gruß,
Christian

Hm, mal sehn obs dabei bleibt. Frag mich nur was gemeint ist mit "über 250 PS starken Turbomotor". 251 PS? 255? Oder 280?

Was auch noch interessant ist, ist die Sache das Ford den 3 MPS so stark sein lässt. Immerhin Ist er ein Konkurrent für den ST. Aber vielleicht hat das was mit der Markenausrichtung zu tun, also Mazda sportliche Autos mit Alltagsnutzen und Ford Brot-und-Butter Massenware mit einem schnellen Modell im Programm. Ich hab mal gelesen, das Ford den Focus ST als Puma-Ersatz sieht und den Mondeo ST als Cougar-Ersatz.

Hauptsache ist auch, die bringen mal ein geilen Kleinen. Ich kann die Klopapierrollen auf den Hutablagen der Demios und 2er nicht mehr sehen.

Hmm ja ok ich freu mich ja das er nun doch endlich kommt (ja ja Pepper ich weiss 😁) und ich finde auch gut das er 250 ps bekommt (denke nicht mehr da 6MPS 260) aber zu welchem (Verbrauchs)Preis? also bei sportlicher Fahrweise schluckt der bestimmt so 13-15 liter SUper+ durch...
hätte es lieber gesehen wenn er so 220 gehabt hätte. das reicht für die meisten GTIs und wems nicht reicht der soll sich einen chip einbauen lassen. mit ~220 ps wäre ein moderater verbrauch realisierbar. Na mal sehen werde auf jeden fall probefahren..

Hm, genau das is der Punkt. Wem ein 3er MPS zu viel Leistung hat soll doch den Focus ST nehm, werden sich die Oberen denken. So bleibt es im Konzern.

Ähnliche Themen

Wenn dir das zuviel Leistung ist hol dir nen Ecochip...
"kopfschüttel", nun baut Mazda endlich mal wieder ne Rakete und du fängst das Jammern an.
Hoffentlich hat er 260 PS und lässt die ganze GTI riege hinter sich...

MfG Sefre

PS: Mit der modernen Technik wird er sich trotz der Leistung sparsam bewegen lassen...aber das ist ja meist nicht der Sinn eines solchen Autos...

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

hätte es lieber gesehen wenn er so 220 gehabt hätte. das reicht für die meisten GTIs und wems nicht reicht der soll sich einen chip einbauen lassen. mit ~220 ps wäre ein moderater verbrauch realisierbar.

Tss...

Das kann man doch so überhaupt nicht sagen.

Die Nennleistung wird doch wohl so bei 6000 U/min anliegen. Dann fährst Du eben schon bei 3000 - 4000 Umdrehungen und hast ( bspw. ) 130 PS. ( Es ist doch alles eine Sache des Gasfußes )

Leistung kann man in bestimmten Situationen kaum genug haben - mit dem Spritverbrauch hängt die (Nenn)-Leistung so gesehen aber nicht unmittelbar zusammen.
Ich kann ( fast ) jeden Wagen schön sparsam fahren.
Sogar mein 3 Liter Schiff :-)

Ich hoffe das ging nicht gegen mich, mich stört das nicht.

Freu mich auch schon auf die ersten Tests, auch wenn der R32 wieder wie alle VWs mit fadenscheinigen Begründungen auf Siegertreppchen gehoben wird. Vielleicht schieben die ja irgendwann noch den Allradantrieb nach, obwohl der 3er ja jetzt schon in Tests Fahrwerksseitig der sportlichste ist.

Nächste AutoBild ist auch der erste Vergleich OPC vs. MPS.

Nee lesen kann ich schon...das galt cozmic. Gegen jemanden geht von mir mal garnichts. Jeder soll seine eigene Meinung haben, ob ich die verstehe oder als sinnvoll erachte ist was anderes.

MfG Sefre

PS: Ford hat wenn mich nicht alles täuscht den 2,5l aus dem Volvo-Regal...dieser fährt im V70 mit serienmäßig 300 PS...im Zweifel können die Locker nen RaceFocus raushauen.

Knau,
gegen jemanden geht hier schon mal garnix.
Ich wills mal anders formulieren. Ich finde es GUT das er 250 ps bekommt, 250 rennt und so jedem abgeregeltem 500er benz am arsch kleben kann.
Das ist gut fürs image von mazda usw. Aber im normalen fahrbetrieb reichen doch MEINER Meinung locker 220 PS aus.
Wer meint mehr haben zu müssen soll chippen.
Mehr hab ich nicht gesagt. Klar 300 PS wären noch besser aber wer kann/soll das bezahlen?
Bin mal auf die Versicherungseinstufungen gespannt. Da wird eh für so manchen erstmal der Traum vorbei sein.
Ach ja... ich will hiermit keinen beleidigen oder den MPS madig machen.
So long
Cozmic

Zitat:

Original geschrieben von CoZmiC

Das ist gut fürs image von mazda usw. Aber im normalen fahrbetrieb reichen doch MEINER Meinung locker 220 PS aus.

Im normalen Fahrbetrieb dreht man ja auch nicht um die 6000 U/min herum - also hast Du da auch längst keine 250 PS ;-)

Zitat:

Klar 300 PS wären noch besser aber wer kann/soll das bezahlen?
Bin mal auf die Versicherungseinstufungen gespannt. Da wird eh für so manchen erstmal der Traum vorbei sein.

Das wäre in Österreich vielleicht ein Problem, wo die Versciherung nach Motorleistung gestaffelt ist, aber doch nicht bei uns in Deutschland ?

Wer sich einen Neuwagen für -zig Zehntausende vor die Tür stellen kann, für den sind 1-2 Liter mehr auf 100 Km oder eine gringfügig höhere Einstufung in der Versicherung ( die ich übrigens nicht unbedingt für gegeben halte ) doch wirklich Peanuts.

Meine Meinung hierzu ;-)

Am meisten interessiert mich, wie das Sperrdifferenzial die 250 PS und die 380 NM auf die Straße bringt. Hoffentlich zerrt es da nicht zu sehr in der Lenkung oder Kurven werden zum Untersteuer-Eldorado. Da gilt es, auf die Mazda-Fahrwerksingenieure zu hoffen.

me 2 .... wann kommt der eigentlich zu uns ... also kauf bereit ?

Kennt eigentlich schon jemand den Preis und welche Serienaustattung der MPS bekommt?

Bis jetzt steht so Oktober /November 2006. Mal sehn was die in Genf sagen. Kommt ja auch noch Frankfurt und Leipzig dazwischen um neue Fakten bekannt zu geben.

Habt ihr schon mal die neuen Bilder von der Innenausstattung gesehen. Die Sitze sind ja echt geil.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Habt ihr schon mal die neuen Bilder von der Innenausstattung gesehen. Die Sitze sind ja echt geil.

Wo kann ich die anschauen?

Deine Antwort