mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

@ cozmic: genau lassen wir uns überraschen!!! Desweiteren schreiben die Autozeitschriften halt um was zum schreiben zu haben!!! das nervt die Leute im Konzern auch ziemlich,aber das ist eben nun mal die Pressefreiheit oder wie heisst das😁 und wenn er dann nicht kommt (so siehts zumindest im Moment aus) findet man auch ne plausibele Lösung zu lesen.So war das schon immer und es wird auch immer so bleiben (siehe sooooo viele Testberichte)!
@ jasper Bones: Im Grunde hast du Recht,allerdings ist es ein wenig komplexer das Thema! Da spielen 100 Komponenten aus 3 verschiedenen Ländern (japan USA deutschland) zusammen und um die Sache abzurunden muss "Big Mamma Ford" dann alles zu guter letzt absegnen. da sich "Big Mama" aber nicht soviel Konkurenz im "eigenen Haus" schaffen will ....... mehr will ich dazu nicht sagen
Gruss

Aber die halten doch 33% der Aktien oder?!Klar hat man da ein gewaltiges Mitspracherecht. Aber so wie deine Erläuterung ist könnte man fast denken die habe euch Übernommen?!

Du weist ja sicherlich das die Motorenpallette ehrlich bei einigen Anstößt. Ich z.b. vermisse auch die Autos a la Xedos zum Beispiel die ja Ersatzlos gestrichen wurden.

Ein M3 MPS wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung und zumindest ein Signal oder wie siehst du das?

@ Worldruler:

Ich habe ein Interview mit dem Deutschlandchef gelesen und der gab eindeutig zu verstehen das man mit den Autos Xedos überhaupt nicht zurechtfand oder konkurenz schaffen konnte. Es ist nun mal Fakt das sich die Leute lieber einen 5er BMW als nen Xedos holen. Is schade aber die Wahrheit, deshalb finde ich ist auch richtig was er sagt das sie in Richtung Luxusklasse keinen weiteren Schritt mehr gehen werden.

Sollen sich lieber auf das konzentrieren was sie können, denn normale,sportliche Autos bauen.

Das mit den Motoren, da geb ich allen Recht hier so ein V6 würde net schlecht zum 6er passen aer was will man machen. Finde auch schon lange das in den MX-5 ein V6 muss aber, Nix. Schade halt. Deweiteren wird mich das aber nicht davon abbringen wieder einen Mazda zu kaufen.

@: worldruler!
Ja ,damit halten sie die Aktienmehrheit und somit is die Frage doch beantwortet 😁
Ja, diese Fahrzeuge wie aller X-6 oder x-9 wird es nie mehr geben,das sollte ma allen klar sein!!!
Allerdings V-6 sind noch nicht ganz vom Tisch. Da is noch Hoffnung! Entscheidet sich im 3 Quartal diesen Jahres.

Momentan ist man bemüht(un das is nit ganz einfach) die Qualität zu halten,die man jetzt hat und die Notwendig ist um 5 Jahre Garantie relativ schadlos zu überstehen (aus den Augen des Herstellers) gesehen
Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Ich seh das so das Mazda, zumindest in Deutschland, viele kunden nicht an die Angel bekommt weil die Motorenpalette nicht stimmt...

ich persönlich kenne min 7 Leute die sich den mazda 6 NICHT gekauft haben, weil denen 136PS einfach zu wenig ist... ein 2,5er Diesel mit 175PS oder so würd dem M6 sehr gut stehen... ebendso ein stärkerer Benziner... (V6?) der wagen an sich kommt immer wieder gut an... und die Stärkeren Motoren gibt es ja anscheinend... (Ausland.. USA ?)

Die Motorenpalette wirkt für mich auch nicht ganz ausgereift.

Benziner
1.8 mit 120 PS (11s, 194 km/h)
2.0 mit 147 PS (9.9s, 210 km/h)
2.3 mit 166 PS (9s, 211 km/h)
2.3 Turbo mit 260 PS (6.6s , 240 km/h)

Diesel
2.0 mit 121 PS (10.6s, 192 km/h)
2.0 mit 143 PS (9.5s, 203 km/h)

Bei den Benzinern sind 1.8 und 2.0 meiner Meinung nach gut gewählt. Der 2.3 mit 166 PS passt irgendwie nicht ins Bild, da er im Vergleich zum 2.0 nur 19 PS mehr bietet und sage und schreibe nur 1 km/h schneller fährt am Ende. Irgendwie bräuchte der 2.3 etwas mehr Dampf. Am besten im Bereich um die 180 bis 190 PS, dann wäre die Lücke zum MPS nich mehr so riesig.

Ein stärkerer Diesel fehlt mit Sicherheit für sehr viele, da stimme ich JasperBones zu.

Motor CX-7...

Wie kann man fast 20 Jahre beim Mazda
"Verein" sein und jetzt nicht wissen, was
beim CX-7 für ein Benziner drinn steckt?
Pepper 323, beim CX-7 ist es nicht ein
3.0 Liter, sondern ein leicht abgeänderter
DISI-Turbomotor MZR 2.3 Liter...

so hab ich das auch gehört...
is mir aber auch schnuppe, will ja nen 3 MPS 😁
Ich finde die Mazda Benziner zu hochtourig.. will nicht immer über 4000 drehen um flott voranzukommen.
So isses nämlich bei meinem 323 V6... unter 4000 gehts normal voran ab 4000... Orkan!! ;-))

Im Audi von meiner Freundin (1.8 T) gefällt mir die Motorcharakteristik einfach besser.. Deshalb---> 3 MPS mit TURBO.. HOFFENTLICH!!!

Greetz CoZ

@ Maenf: ja,ja Auto Bild usw. 2.3 Turbo wird nicht drin sein!
Motor kommt von Jaguar und ist ein 3.0 V-6
trotz allem ist das eine Totgeburt!!!
Gruss

Ja das war vielleicht früher deutlicher mit dem 5 er BMW und andere deutsche Mittelklasse. Aber möchte da einfach mal auf Lexus hinweisen. Die machen zur Zeit ganz schön druck und sind zwar noch nicht ganz ausgereift aber eine echte Alternative.
Das war der Grund weswegen mein Dad den neuen IS 250 kauft. Das Auto ist echt ein genuss. Allerdings wie bei fast allen japanern muss man auch hier hochdrehen um die Maximale Leistung abrufen zu können.

Das wäre mal wünschenswert auch im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf zu haben.

Klar sind Autos wie X6 oder 9 jetzt zu teuer. Aber da ist euch doch eine ganze Käuferschicht abhanden gekommen?!U.a. ich :-) Die Modelle sind ja toll aber leider nix für mich.Deswegen will ich nicht wissen was in Zukunft kommt wenn meine X9 nicht mehr laufen sollten oder zu alt werden.

Ja,ja,ja so ist das !!! Es ist wahr,wir haben viele Xedos Kunden verloren,da wir nix vergleichbares anbieten können!! Traurig,ist aber so da kommen wir wieder in den Bereich Marketing!!!
Das ist das selbe wie mit dem V-6 In den USA ja verfügbar mit dem Jaguar Motor (der allerdings säuft wie n Loch) Da hat man überlegt einen neuen 6 Zyl.entwickeln zu lassen von Yamaha .Allerdings scheinen die Kosten zu hoch zu sein bzw.Die Käuferschicht in Europa zu klein (das kannst du dir aussuchen).
Ach ein Drama ist das alles!!!!
Gruss
P.S Lexus ist nunmal das Maß aller Dinge da orientieren sich alle Hersteller dran!!! Allerdings haben die auch Geld wie Heu und sind eins der wenigen Hersteller die vollkommen autark sind und darauf können sie stolz sein wie ich finde!!!

Das kann ich mir vorstellen das der Jag V6 sich richtig einen genehmigt.. Aber in US isses ja eh fast egal...

Ach das hört sich für die Zukunft aber nicht sonderlich rosig für mazda an. Zumindest nicht für mich da die für mich passenden motoren einfach fehlen.

Muß ich mich dieses jahr vielleicht doch nach anderen Marken umsehen... Mal gucken

Ach lasst mich doch alle in Ruh!!! Gehe jetzt heim und heul ne Runde😁😁😁

Motor CX-7...

@ Pepper 323

Wenn Du Dich dann Zuhause ausgeheult
hast, dann lies noch einbischen hier:
http://media.mazda.ch/communiques/CX-7/113%20CX-7%20E.htm

Ich hol mir doch nicht die Infos von Autoblind...

Na abwarten noch habe ich einen X6 BJ99 und zwei X9 Bj 96 und 01.Solange die laufen ist ok und einfach abwarten was die Zukunft bringt:-)

Denn eines wollen wir nicht aus den Augen verlieren Mazda ist eine sehr gute und vor allem zuverlässige Automarke die ich nicht vermissen will:-)

Dem letzten Satz von Worldruler kann ich nur zustimmen!!

Deine Antwort