Mazda 3 Diesel
Hallo zusammen!
Hab da ne Fragen wegen dem Mazda 3!
Kann mich noch nicht genau entscheiden bzw. nichts finden...
Suche einen Golf V TDI
könnte aber einen Mazda 3 kaufen Diesel
Wie sind die Erfahrungen? Wie ist der Motor?
Danke
20 Antworten
Vielleicht sagste uns mal deine Wunschausstattung. Ich denk Leder mit Sitzheuzung kannste dir bestimmt gönnen. Dafür haste dann beim Golf für gleiches Geld wohl eher Textilbezüge mit Krabbelgruppenmuster.
sitzheizung
sowas kann man bequem nachrüsten lassen, ca.200 bis 250 euro und der hintern ist auf beiden sitzen vorn warm, auch würde ich zur top-ausstattung raten, xenon kommt wirklich gut
Ähnliche Themen
hi,
ich bekomme morgen meinen 3er in active ausstattung als diesel.
zusätzlich hab ich noch nen pdc und die eibach federn einbauen lassen und den mp3 wechsler bestellt.
auf den komplettpreis habe ich 20 % rabatt bekommen.
also ein super preis.
ich durfte nen 3er diesel 2 tage lang probefahren, und das hat mich überzeugt.
ist ein super auto, ausstattungsmässig alles was nötig ist, die radio bedienung und die lichteffekte reine spielerei.
grosser kofferraum, viel platz für grosse menschen, vorne wie hinten.
ein super handling, auch ohne eibach federn.
ich steige grad von nem polo 9n auf den mazda um.
ich bin bisher schon 3 polos gefahren und wollte einfach mal was anderes ausprobieren.
die TDI motoren sind halt sehr schön, der turbo ist echt g...
aber leider hat mich die besagte VW- Qualität bei meinem 9N nicht sehr überzeugt, im grossen und ganzen ist der polo ein super auto, aber es waren halt kleinigkeiten, die eigentlich für den preis des polos nicht hätten passieren dürfen.
also ich geb mazda jetzt mal ne chance, wenn VW in 3 jahren wieder in der qualität steigt und endlich auch mal nen partikelfilter anbietet, dann kann ich ja mal schauen.
bei vw kannste natürlich grad den golf für 1,9 % finanzieren,
aber eigentlich ist der 1,9er tdi ein ganz schön alter motor im vag konzern, also technisch gesehen.
meine eltern haben den im touran, sind zwar eigentlich zufrieden, aber ob man sich das antun sollte, nen motor ohne partikelfilter zu kaufen, und ein vw ist auch nicht mehr so wertstabil wie früher, musste ich grad am eigenen leibe
erfahren.
fahr am besten mal probe, mein händler in MH/an der Ruhr hat nen 3er diesel zum probefahren da.
Cu
ach so, ich habe nur 1,5 wochen auf meine gewartet. es gibt noch diesel fahrzeuge in deutschland verteilt, um in den genuss des aktionsrabattes zu kommen.
Hi,
ich hab mir auch nen M 3 Sport Active 1.6 M-CD bestellt, müsste Ende nächster Woche eintrudeln...
Wieso? Weil er größer ist als ein Golf und keine anfällige VW-Technik drin hat so wie mein Skoda! Dazu kommt der extrem gute Preis, für nen Golf legste locker 5 TEuro mehr hin....
PS: Sitzheizung ist lt. Mazda Deutschland NICHT nachrüstbar wg. der Belegungssensoren für den Beifahrersitz (Beifahrerairbag). Und wer will schon nur nen beh. Fahrersitz?!
MfG subbort