Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 BM U 3000 Airbagfehler

Mazda 3 BM U 3000 Airbagfehler

Mazda 3 (BM)

Hey Gemeinde

Ich fahre einen Mazda 3 BM aus 2014 mit dem 2.0 Ltr. Motor . Habe einen Fehler Code U 3000 auslesen lassen.Er weißt wohl auf ein defektes Air bag Modul hin. Ein neues soll ca. 800 Euro plus Einbau kosten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man ohne weiteres ein Baugleiches gebrauchtes Modul verbauen kann. Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank schon einmal

Ähnliche Themen
3 Antworten

Probier doch mal den Fehler zu löschen und schau dann, ob er wieder auftritt.

Bei älteren Fahrzeugen kann die Elektrik schon mal spinnen. Beim BK meiner Frau ist vor längerer Zeit mal die Airbag-Warnleuchte aufgeleuchtet. Aber nur einmalig, beim nächsten Anlassen war das wieder weg. Die hinterlegte Fehlermeldung habe ich gelöscht, sie ist auch nicht wieder aufgetreten. Ich gehe also davon aus das kein wirklicher Fehler des Airbag vorlag sondern nur ein Fehler in der Elektrik.

Eine gebrauchte Airbageinheit würde ich nur aus sehr, sehr seriöser Quelle kaufen.

oftmals liegt es an dem Kabel unterm Sitz,Stecker reinigen u Fehler löschen, das würd ich zuerst mal versuchen

Vielen Dank für eure Mithilfe. Habe am Freitag ein gebrauchtes Airbag Steuergerät verbauen und Programmieren lassen und siehe da alle Fehlermeldungen erloschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 BM U 3000 Airbagfehler