Mazda 2, schlimmes Ding
Hi Leute,
Ich in heute zum ersten mal einen (paar Monate alten) Mazda 2 gefahren. Wahnsinn, was für ein Billigmist mit den ganzen silber lackierten Hartlastikteilen im Innenraum, dem steinharten holprigen Fahrwerk und dem primitiven lauten Motor, der wie ich gelesen habe weder Hydrostößel noch einen Klopfsensor hat. Das hatten deutsche Autos schon vor 25 Jahren. Mein alter Audi hat das jedenfalls schon. Kein Wunder, dass da wenig kaputt geht, ist ja auch nix dran. 10 Liter Verbrauch bei schneller Autobahnfahrt sind für einen 80PS Kleinwagen inakzeptabel.
Ich bleib doch lieber bei meinen 19 Jahre alten Audi 90, der ist auch auch zuverlässig, aber komfortabler und schöner verarbeitet und dazu noch sparsamer.
12 Antworten
Genau 😁
Aber noch besser is der Nissan Sunny....der nimmt doch sage und schreibe 11l und das Auto is doch fast nen kleinwagen 😁
Also ich weiß nicht, klingt für mich nach einem blinden "Ich-hasse-alle-Japaner" Thread. Ich kenne den Mazda 2 nicht aber vom 3er und 6er war ich begeistert und würd meinen 80er jede Zeit eintauschen wenn das Geld mitspielen würde 😉
Ja, das stimmt schon. Der Vergleich hinkt etwas, ein Kleinwagen eines nicht "premium" Herstellers mit einem besseren Mittelklassewagen von Audi zu vergleichen geht so nicht.
Mazda ist nämlich wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir nie einen kaufen würde. Die teilweise schluderige Verarbeitung von Japanern ist aber wirklich schlimm (Viele Sachen sehen billig aus).
Ähnliche Themen
Bin den Mazda 2 (das alte Modell) auch schon gefahren, is echt ne billige Klapperkiste.
Meine Freundin fährt einen Mazda 3, der is dagegen wirklich super für's Geld. Den würd ich jederzeit dem Golf V vorziehen...
Auf den Mazda 2 bezogen muss ich Dir also recht geben, verallgemeinern darf man das aber beim besten Willen nicht.
er hat mindestens 2airbags,abs,vielleicht sogar esp,euro5 & neu mindestens noch 3jahre garantie ?!
also ich weiss ja nicht,was aus rein formeller seite dein 90er zu bieten,aber ob er wirklich besser ist,wage ich mal zu bezweifeln 🙄
allerdings wenn ich mir deinen fuhrpark so anschau,was regst dich auf,interessiert dich wirklich was nen mazda2 kann oder nicht kann ?😉
Code:
Leute, ich habe nicht pauschalisiert, ich hab nur meinen persönlichen Eindruck von eben diesem einen Mazda 2 wieder gegeben, mehr nicht. Andere Mazda mögen supertoll sein, aber ich kenne sie nicht! Bin deshalb kein Japanerhasser, obwohl ich mir selber nie einen kaufen würde. Meine Intention war eher, dass ich enttäuscht bin vom sog. Fortschritt. Das bestätigt mich darin, dass ich mir lieber einen älteren deutschen Qualitätswagen kaufe, als einen neuen Plastikbomber. Übrigens gab es auch vor 20 Jahren Airbags und viele alte Autos kann man auf D3 bringen, z.B. meinen Audi.
Aber ihr habt recht, ein Mazda 2 passt nicht zu mir und meinen Fuhrpark. Ein entzürnter Mazdafahrer hat mir übrigens sogar schon eine PN geschrieben. Er fühlte sich von mir persönlich angegriffen, obwohl ich ihn nicht mal kenne! Hat er dieses Auto vielleicht höchstselbst entworfen und gebaut??? Nein, aber identifiziert sich so sehr damit, dass er sich mit dieser Kiste gleichsetzt. Das sagt einiges über den Charakter aus.
Leute, ich habe nicht pauschalisiert, ich hab nur meinen persönlichen Eindruck von eben diesem einen Mazda 2 wieder gegeben, mehr nicht. Andere Mazda mögen supertoll sein, aber ich kenne sie nicht! Bin deshalb kein Japanerhasser, obwohl ich mir selber nie einen kaufen würde. Meine Intention war eher, dass ich enttäuscht bin vom sog. Fortschritt. Das bestätigt mich darin, dass ich mir lieber einen älteren deutschen Qualitätswagen kaufe, als einen neuen Plastikbomber. Übrigens gab es auch vor 20 Jahren Airbags und viele alte Autos kann man auf D3 bringen, z.B. meinen Audi.
Aber ihr habt recht, ein Mazda 2 passt nicht zu mir und meinen Fuhrpark. Ein entzürnter Mazdafahrer hat mir übrigens sogar schon eine PN geschrieben. Er fühlte sich von mir persönlich angegriffen, obwohl ich ihn nicht mal kenne! Hat er dieses Auto vielleicht höchstselbst entworfen und gebaut??? Nein, aber identifiziert sich so sehr damit, dass er sich mit dieser Kiste gleichsetzt. Das sagt einiges über den Charakter aus.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen. nach mehr als 2 Jahren Audi 90 bin ich von dem sog. "Qualitätswagen" nicht mehr sehr überzeugt.
Wieso, was ist los? Hast du eine Gurke erwischt? Solls bei 20 Jahre alten Autos auch mal geben, wenn er nie gepflegt wurde, sogar bei Audi und Benz.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Ja, das stimmt schon. Der Vergleich hinkt etwas, ein Kleinwagen eines nicht "premium" Herstellers mit einem besseren Mittelklassewagen von Audi zu vergleichen geht so nicht.
Mazda ist nämlich wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir nie einen kaufen würde. Die teilweise schluderige Verarbeitung von Japanern ist aber wirklich schlimm (Viele Sachen sehen billig aus).
dem stimme ich nicht ganz zu. beim 2er mag das stimmen. den kenne ich nicht so genau. ich persønlich habe 3 stk 626 gefahren (insgesammt 9 jahre) und 2 jahre rx7. und bin immer gut unterwegs gewesen. einziges problem bei den 626 war bei mir die auspuffanlage. immer im wechsel mittelschalldæmpfer und endschalldæmpfer. (wære aber mit ner edelstahlanlage zu beheben gewesen😁) den letzten verkaufte ich mit 245000km auf der uhr. und der lief wie ne 1
gruss
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele PN ich kriege, und alle von zornigen Mazda Fahrern. Das geht von "Null Ahnung" über "größter Dummschwätzer der Welt" bis "Idiot".
Wie kann man nur so intolerant sein? Und warum fühlen die sich alle persönlich verletzt, ich hab doch nix gegen die Fahrer dieser Autos, sondern nur was gegen den Mazda 2!!!
Ich empfinde dieses Mazda Ding nun mal nicht als den Gipfel der weltweiten Autobaukunst. Darf man das hier nicht mehr sagen?
Hier bei euch Audi Leuten gehts lockerer zu, da darf auch jemand schreiben, dass er mit seinem Audi unzufrieden ist, ohne dass er dafür zerlegt wird.