1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maybach Felgen 19" auf dem W211 T ?!?!?!??!?!?!!!

Maybach Felgen 19" auf dem W211 T ?!?!?!??!?!?!!!

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

bin gerade am überlegen, ob meine alten Maybach Räder auf meinen W211 montierbar sind. Lochkreis ist klar, aber komm ich mit ET 28 (sowohl vorne als auch hinten) klar?!
...wollte dezente H&R Federn einbauen ... .mehr nicht.

Frage: ET28 ... passt oder passt nicht?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolandstruck

?! ...also eigentlich ging es mir hier um meine Felgen...

Richtig erkannt! Mit der Tussi hast Du angefangen!

Zitat:

aber wenn du willst....

Will ich nicht!

Zitat:

dann mail mir doch mal ein paar Bilder von deiner Frau zu und deinen Kindern zu. Wir können ja mal unverbindlich vergleichen.....

P.S: gerne auch von deinem Mann / ohne Kinder. ....ich bin sehr tolerant.

Diese Geschichte für dich im Klartext: Ich bezweifle, dass das Bild vom Tuntengolf mehrere Jahre alt ist, wenn das Kind auf dem Bild das gleiche ist, wie das in dem W211, vor das Du armen Maybach-Felgen gerollt hast. Noch dazu, wenn ich sehe, dass vorne am Nummernschild eine braune ASU-Plakette angebracht ist, die Fälligkeit 2010 hat!

Also wenn Du uns hier verarschen willst, musst Du etwas eher aufstehen!

Anbei die Exif-Info des Bildes mit dem Golf:

Make - CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Model - EX-Z75
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - 1.01
DateTime - 2008:07:29 15:08:05
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 282
ExposureTime - 1/1000 seconds
FNumber - 4.40
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 50
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2008:07:29 15:08:05
DateTimeDigitized - 2008:07:29 15:08:05
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3.33 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.14
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash not fired, auto mode
FocalLength - 6.30 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1600
ExifImageHeight - 1200
InteroperabilityOffset - 34162
FileSource - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 0.00/0.00 x
FocalLengthIn35mmFilm - 38 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal

Maker Note (Vendor): -
White Balance - Auto
Quality - Normal
Focus Mode - Single-Area Auto Focus
Best Shot Mode - On
CCD ISO Sensitivity - 50
Color Mode - Off
Enhancement - Off
Filter - Off

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 34286
JpegIFByteCount - 8716

56 weitere Antworten
56 Antworten

vielen Dank für die Infos.

Ich habe mir auch vorhin noch die Arbeit gemacht und die Spurplatte zum Dreher gebracht. ...mal schauen, wie es aussieht, wenn ich sie mal draufschraube.

...gegen gehalten habe ich sie trotzdem schon mal und musste feststellen, dass sie im Durchmesser sage und schreibe immernoch einen knappen cm kleiner sind als die werksmäßigen Pizzen :-)

Mittlerweile habe ich auch schon aus anderen Quellen die Bestätigung, dass die ET28 drauf passt.

Danke euch allen. Allen die Sinnvolles beigetragen haben....

Zitat:

vielen Dank für die Infos.

Ich habe mir auch vorhin noch die Arbeit gemacht und die Spurplatte zum Dreher gebracht. ...mal schauen, wie es aussieht, wenn ich sie mal draufschraube.

...gegen gehalten habe ich sie trotzdem schon mal und musste feststellen, dass sie im Durchmesser sage und schreibe immernoch einen knappen cm kleiner sind als die werksmäßigen Pizzen :-)

Mittlerweile habe ich auch schon aus anderen Quellen die Bestätigung, dass die ET28 drauf passt.

Danke euch allen. Allen die Sinnvolles beigetragen haben....

Also so billig kommst Du mir nicht davon. 😁

Wenn Du die Räder auf dem Auto hast dann bitte hier Bilder posten. 😉

Was genau hast Du denn mit den Spurplatten vor? Je nach Reifen und Felgengröße würde IMHO evtl. noch was gehen.

IMHO werden die Reifen, die Du auf dem Passt hattest nicht auf dem S211 gehen (wg. Abrollumfang und Tragfähigkeit).

Grüße
Peter

Vielen Dank an den TS,

beim Durchsehen deiner Auktionen stand meine Lebensgefährtin hinter mir und hat deinen ED Hardy Smart gesehen, jetzt darf ich Morgen mit Ihrem Roadster zum Lacker fahren und einen KV machen lassen weil Sie will das Ihrer auch so aussieht.

Man man man das wird wieder ein Geld kosten ...

sind tatsächlich Felgendeckel vom Brabus. ...werde ich gegen den Sterndeckel tauschen....

Tragfähigkeit der Reifen ist definitiv gewährleistet - da hatte ich schon ein Theater bei dem W8 !!!! der hatte nämlich einen Achslast von 13?? irgendwas auf der VA! ....und ablasten ging sehr schwer mit dem 4.0l W8 Motor :-( .....daher sind die Pellen schon auf max getrimmt!

..und jetzt zum Smartlack; ...da wird dir dein Lacker nicht weiterhelfen können ;-) ....du brauchst einen Künstler.... den ich dir auch gerne vermittel´:-) .... aber denk´ bitte nicht, dass so eine Aktion für tausend Euros zu haben ist :-( .....diese Airbrushjungs nehmen wirklich viel, viel Geld für ihre Dienste.... leider :-(

Zitat: "Man man man das wird wieder ein Geld kosten ... " ...rrrriiichtiggggg !!!!!!!!!!!!! :-)

Wenn mich nicht alles täuscht, sind es 8x19" Felgen mit ET 67.

Daher auch die Spurplatten (39 mm ??!!) um auf ET 28 zu kommen.

Auf dem S211 sollten bei 8x19" auch ET 22 passen.

Grüße
Peter

also ich kann mich erinnern 70er Spurplatten damals bestellt zu haben. ...und ich bin der Meinung, dass ich auf eine ET von 28 gekommen bin ... daher gehe ich momentan noch davon aus, dass die Felgen tatsächlich ET63 haben.

....kann natürlich sein, dass ich falsch liege...

ich schau mir das morgen mal an.... und berichte...

mfg

Zitat:

sind tatsächlich Felgendeckel vom Brabus. ...werde ich gegen den Sterndeckel tauschen....

Tragfähigkeit der Reifen ist definitiv gewährleistet - da hatte ich schon ein Theater bei dem W8 !!!! der hatte nämlich einen Achslast von 13?? irgendwas auf der VA! ....und ablasten ging sehr schwer mit dem 4.0l W8 Motor :-( .....daher sind die Pellen schon auf max getrimmt!

..und jetzt zum Smartlack; ...da wird dir dein Lacker nicht weiterhelfen können ;-) ....du brauchst einen Künstler.... den ich dir auch gerne vermittel´:-) .... aber denk´ bitte nicht, dass so eine Aktion für tausend Euros zu haben ist :-( .....diese Airbrushjungs nehmen wirklich viel, viel Geld für ihre Dienste.... leider :-(

Zitat: "Man man man das wird wieder ein Geld kosten ... " ...rrrriiichtiggggg !!!!!!!!!!!!! :-)

Hi,

danke weiß das mein Lacker da nicht viel machen kann, aber sein Bruder der Airbrushkünstler ist und sich Hauptsächlich um LKW´s kümmert konnte mir da gut weiterhelfen.

Er will jetzt mal ein Design entwerfen was weiblich und maskulin zu gleich ist, damit jeder von uns beiden den Roadster fahren kann ohne sich zu blamieren (Euerer ist ja doch sehr weibisch für meinen geschmack (-: ) und hat mir schon gesagt das ich mich da als Freundschaftspreis so auf Pi x Daumen 4000,-€ - 5000,-€ einstellen soll. Meiner Freundin wars egal, also soll er loslegen :-)

Gruß

Sigumit

...kannst du von mir für die Hälfte haben.

wirklich.

....und ja, der Smart meiner Frau ist tatsächlich sehr sehr sehr auf "Tussi" gemacht ... aber das wollte sie so haben....

...guck´ mal bitte was sie noch vor ein paar Jahren gefahren ist => das hat wehgetan in den Augen ;-) *autsch*

mfg

OH mein Gott, mit diesem Auto wird mal als Mann doch vor jedem Supermarkt zusammengetreten 😁

Der ist sogar meiner Freundin zu sehr "Tussi" haft

Ich hätte vieleicht dazusagen sollen das der Preis noch nicht fest ist und inkl. Komplettlackierung (Neue Grundfarbe, höchstwahrscheinlich das Carbonschwarz von BMW) und Lackierung der Brabus- Felgen ist.

Und dann kommt noch dazu das er auch Kunde bei mir wäre und er wäre bestimmt ganz schön stinkig wenn ich einen Wagen nicht bei Ihm lackieren lasse.

...ja, verständlich.

Sind bei Dir prinzipiell alle Autos "zu verkaufen"???

Gruß
Achim

warum? hast du Interesse an einem Bestimmten?

mfg

Zitat:

da hast du zu 100% Recht.
Deswegen habe ich primär nach den ET´s gefragt, die ihr so auf der HA fahrt.

mfg

Ich fahre hinten ET28 aber auf 10x19 mit 265er Reifen.

Also sollten deine ET28 bis 9,5x19 mit den erforderlichen 275er Reifen kein Problem sein..... 

Deine Antwort