Maybach Felgen 19" auf dem W211 T ?!?!?!??!?!?!!!
hallo,
bin gerade am überlegen, ob meine alten Maybach Räder auf meinen W211 montierbar sind. Lochkreis ist klar, aber komm ich mit ET 28 (sowohl vorne als auch hinten) klar?!
...wollte dezente H&R Federn einbauen ... .mehr nicht.
Frage: ET28 ... passt oder passt nicht?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolandstruck
?! ...also eigentlich ging es mir hier um meine Felgen...
Richtig erkannt! Mit der Tussi hast Du angefangen!
Zitat:
aber wenn du willst....
Will ich nicht!
Zitat:
dann mail mir doch mal ein paar Bilder von deiner Frau zu und deinen Kindern zu. Wir können ja mal unverbindlich vergleichen.....P.S: gerne auch von deinem Mann / ohne Kinder. ....ich bin sehr tolerant.
Diese Geschichte für dich im Klartext: Ich bezweifle, dass das Bild vom Tuntengolf mehrere Jahre alt ist, wenn das Kind auf dem Bild das gleiche ist, wie das in dem W211, vor das Du armen Maybach-Felgen gerollt hast. Noch dazu, wenn ich sehe, dass vorne am Nummernschild eine braune ASU-Plakette angebracht ist, die Fälligkeit 2010 hat!
Also wenn Du uns hier verarschen willst, musst Du etwas eher aufstehen!
Anbei die Exif-Info des Bildes mit dem Golf:
Make - CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Model - EX-Z75
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - 1.01
DateTime - 2008:07:29 15:08:05
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 282
ExposureTime - 1/1000 seconds
FNumber - 4.40
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 50
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2008:07:29 15:08:05
DateTimeDigitized - 2008:07:29 15:08:05
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3.33 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.14
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash not fired, auto mode
FocalLength - 6.30 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1600
ExifImageHeight - 1200
InteroperabilityOffset - 34162
FileSource - Other
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 0.00/0.00 x
FocalLengthIn35mmFilm - 38 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
Maker Note (Vendor): -
White Balance - Auto
Quality - Normal
Focus Mode - Single-Area Auto Focus
Best Shot Mode - On
CCD ISO Sensitivity - 50
Color Mode - Off
Enhancement - Off
Filter - Off
Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 34286
JpegIFByteCount - 8716
56 Antworten
Zitat:
nein Quatsch, ich bin schon "echt".ich habe halt einfach nur keine Lust mir so ne 0815 Felge drauf zu bauen.
Nach wie vor ist es ja zum Glück Geschmackssache - und die sind nun mal zum Glück verschieden....mit der ATU Nummer wollte ich die Sache nur etwas entschärfen, weil ich merke, dass du dich da zu doll reinsteigerst *grins*
alles nur Spaß.
Ich brauch nur ein paar Anhaltspunkte was die ET angeht. mehr nicht. dann entscheide ich mich ganz spontan für einen Satz Räder......
Dann montiere sie doch und du wirst sehen ob sie passen oder nicht.
Warum machst du deshalb das halbe Forum verrückt.
Keiner hier hat gesagt, dass du eine 08/15 Felge montieren sollst.
Cool down😉
Alles weitere habe ich hier schon geschrieben🙂
Gruss TAlFUN
Ich hatte es oben schon geschrieben und FabJo auch schon.
Die ET reicht nicht aus für eine Aussage; die Felgenbreite musst Du sagen.
Da der Maybach aber wohl normalerweise 275er oder sowas drauf hat dürfte die Felge entsprechend breit sein. 8,5" geht auf die VA drauf, bei 9" ist wohl die Grenze - dann muss die ET stimmen.
Gruß
Hyperbel
hallo,
ja du hast recht. ich bin tatsächlich so ziemlich neu in dieser MB Szene - es sei denn man zählt die Smarts meiner Frau dazu :-)
Ich bin ein echter VW / Audi Fan - und habe mich durch einen Wunsch meiner Frau gestern zum Kauf eines W211ers überreden lassen. ....nun hat sie halt einen .. und ich versuch´ mich da mal so langsam aber sicher "rein zu fuchsen". ...mehr auch nicht.
...ich denke auch, dass ich so ziemlich schnell einen passenden Satz Felgen für den Wagen gefunden habe.... die etwas umständliche Tieferlegung vollbracht habe ..... und dann ist meine Frau auch glücklich ..... und ich nicht mehr sooo oft hier bei euch MB Experten.
Ihr seid aber super kompetent was diese Kisten angeht => also bin ich hier.
mfg
Ähnliche Themen
@FabJo; dieses Forum macht sich leider selbst verrückt.
Ich frage nur, weil die Radanbindung meiner Maybach Räder eine Mittennabenzentrierung von 57,1 hat. (VW typisch)
Die W211er aber haben eine Nabe von 66,6mm ....
Die Problematik muss ich nicht erklären.....
Daher wollte ich wissen, ob die ET von 28 so in etwa hinhaut oder auch nicht. Denn dann dreh´ ich die Adapterplatten mal fix auf 66,6 ab. (auf *grins*)
Danke
mfg
Zitat:
@FabJo; dieses Forum macht sich leider selbst verrückt.Ich frage nur, weil die Radanbindung meiner Maybach Räder eine Mittennabenzentrierung von 57,1 hat. (VW typisch)
Die W211er aber haben eine Nabe von 66,6mm ....Die Problematik muss ich nicht erklären.....
Daher wollte ich wissen, ob die ET von 28 so in etwa hinhaut oder auch nicht. Denn dann dreh´ ich die Adapterplatten mal fix auf 66,6 ab. (auf *grins*)
Danke
mfg
Ich würde eher sagen, du machst das Forum verrückt.
Und was du hier schreibst ist meines Erachtens totaler Nonsens.
Kein Mensch wird dir weiterhin glauben.
Außer du zeigst uns mal Bilder von deinem Fuhrpark, natürlich mit dem Schlüssel im Zündschloss und einer Packung Nudeln, äh aktuellen Tageszeitung, in der Hand.
Und mit abdrehen und so wirst du garantiert keine Abnahme beim TÜV erhalten.
Gut, dir ist es egal, allerdings werden die grünen (blauen) Männchen anderer Meinung sein, wenn du "garantiert" irgendwann angehalten wirst und mit einer Mängelkarte zum TÜV beordert wirst.
Die meisten hier werden mir da zustimmen.
Der TS ist schon eine Marke für sich, sitzt ziehmlich weit oben und sollte aufpassen das er nicht runterfällt. Ein bisschen Arroganz ist ja o.k. aber man sollte es nicht übertreiben.
Hätte er nicht gesagt, dass es sich um Maybach Felgen handelt, so hätte ihn niemand so angegriffen.
Er war auch stets zuvorkommend und höflich. Also finde ich Ihm auch einen gewissen Respekt zu erwiedern und lediglich beim Thema zu bleiben.
Gehen wir mal von einer Felge von 9x19 ET 28 aus.
ja, wirklich schade. der Ruf der Mercedesfahrer wird hier von so manch einem wirklich bestätigt.
Für das gewünschte Bild habe ich nun mit Absicht Penis-Nudeln genommen. ....warum wohl...?!
...und wo ich schon mal in meinen Ferien :-) früher aufstehen musste, um irgendwelche sinnlosen Bilder zu machen... habe ich sie dann auch gleich dazu benutzt, um den schönen Wagen bei eBay reinzusetzten. Ich möchte nicht dass mich die Leute mit so manch einem von euch hier in Verbindung bringen.
...auch wenn der Wagen nur für meine Frau ist.... und zuerst einmal unser einziges Fortbewegungsmittel für die nächsten paar Wochen bleiben sollte....auch sie findet euch hier unmöglich. ...dann bekommt sie halt doch Ihren Q5 ... den ich persönlich wiederrum hässlich finde.... was solls. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
P.S. und wenn jeder KFZ Mechaniker, der 1000 € netto verdient sich so bekloppt verhalten würde wie so manch einer hier .... wo kämen wir denn dahin?! *kopfschüttel*
in exakt einer Viertelstunde bei ebay: 330347281727 ...bin schon auf die Anzahl der Klicks gespannt *grins*
euch allen trotzdem noch schöne Ferien.... und den netten unter euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit eurem W211 noch dazu.
danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Hätte er nicht gesagt, dass es sich um Maybach Felgen handelt, so hätte ihn niemand so angegriffen.
Er war auch stets zuvorkommend und höflich. Also finde ich Ihm auch einen gewissen Respekt zu erwiedern und lediglich beim Thema zu bleiben.
Gehen wir mal von einer Felge von 9x19 ET 28 aus.
Das ist hier schon vor Jahren so gewesen... wird sich auch nie ändern... und es sind fast immer die selben die hier auf anderen rumhacken... leider gibt es für den W211 keine richtige Alternative... für den W210 gibts das schon seit Jahren in einem anderen Forum...
wünsche dem TS viel Erfolg bei seinem Vorhaben...
@FabJo: Bekommst Du eigentlich Geld für diese hirnlosen Kommentare? Egal in welchem Forum Du schreibst... ich lese fast nur Müll von Dir...
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
@FabJo: Bekommst Du eigentlich Geld für diese hirnlosen Kommentare? Egal in welchem Forum Du schreibst... ich lese fast nur Müll von Dir...
Na klar, ich arbeite bei der MT- Müllabfuhr. 😁
Schließlich werde ich sehr gut von MT dafür bezahlt. 😁
Bist wohl neidisch? 😁
Was mir zu dem Thread nur einfällt: Fragen nicht beantwortet, die von denen, die helfen wollte gestellt wurden, die Felgenbreite wurde bis jetzt nicht geschrieben, also wo ist sie?
Ansonsten selbst schuld wenn du das Auto verkaufst, war ja eh nur ein 200k, warum kein gescheiter Motor, beim Passat wars ja auch ein W8...
weiterhin schöne Ferien 🙂
Gruß Viper
Zitat:
ja, wirklich schade. der Ruf der Mercedesfahrer wird hier von so manch einem wirklich bestätigt.
Für das gewünschte Bild habe ich nun mit Absicht Penis-Nudeln genommen. ....warum wohl...?!
...und wo ich schon mal in meinen Ferien :-) früher aufstehen musste, um irgendwelche sinnlosen Bilder zu machen... habe ich sie dann auch gleich dazu benutzt, um den schönen Wagen bei eBay reinzusetzten. Ich möchte nicht dass mich die Leute mit so manch einem von euch hier in Verbindung bringen.
...auch wenn der Wagen nur für meine Frau ist.... und zuerst einmal unser einziges Fortbewegungsmittel für die nächsten paar Wochen bleiben sollte....auch sie findet euch hier unmöglich. ...dann bekommt sie halt doch Ihren Q5 ... den ich persönlich wiederrum hässlich finde.... was solls. Geschmäcker sind nun mal verschieden.P.S. und wenn jeder KFZ Mechaniker, der 1000 € netto verdient sich so bekloppt verhalten würde wie so manch einer hier .... wo kämen wir denn dahin?! *kopfschüttel*
in exakt einer Viertelstunde bei ebay: 330347281727 ...bin schon auf die Anzahl der Klicks gespannt *grins*
euch allen trotzdem noch schöne Ferien.... und den netten unter euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit eurem W211 noch dazu.
danke
mfg
Bevor Du hier vollends vergrault wirst, will ich mal ein paar sachdienliche Infos posten:
Ich habe auf meinem MOPF S211 vorne 8,5 x 19" ET 20 mit 245/35R19 und hinten 9,5 x 19" ET 33 mit 275/30R19 drauf.
Ohne Karosseriearbeiten. Alles legal eingetragen.
IMHO werden die Maybach-Felgen in 19" mit Et 28 passen.
Beim T-Modell musst Du hinten mit der Tragfähigkeit der Reifen aufpassen. Dort brauchst Du min. 95 (245/35R19 hat nur 93).
Da Du die Maybach-Felgen auf dem Passat hattest, wirst Du ja wissen wie Du die Räder eingetragen bekommst😉.
Es geht so vieles, man muss nur wollen😉 (Ich hatte früher schon Ford-Räder legal auf meinem 205 GTI eigetragen🙂).
Leider gibt es hier im Forum einige die nur die offiziellen Freigabelisten von Daimler lesen können🙁 und sich dann wichtig machen 🙁 .
Grüße
Peter