Maximales Tankvolumen mit Übertanken/Nippeltrick ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo zusammen,

wieviel bekommt ihr denn in den tank so rein mit übertanken?
hat der golf 6 einen nippel am einfüllstutzen für den nippeltrick?

Beste Antwort im Thema

Also an meiner Tanke macht es klack im Tank,
und nix geht mehr rein.

Viktor

Meine Tanke
29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVILGTI

Also irgendwie ist dieser Thread blödsinn.😛

Das einzig tolle daran sind die Nippel 😁

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von EVILGTI

Und man bedenke erstmal das Gewicht was hinzu kommt 😁
Also irgendwie ist dieser Thread blödsinn.😛

da könntest Du recht haben 😉

Aber manche Menschen haben das Talent, aus einfachen Tätigkeiten, über die man normalerweise nicht einmal nachdenkt, eine unglaublich komplizierte Sache zu machen.

Normalerweise heißen solche Menschen Beamte oder Juristen 😁

Gruß
Stefan

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Normalerweise heißen solche Menschen Beamte oder Juristen 😁

Gruß
Stefan

Der war gut 🙂

oder ala Gerhard Polt: Kaulquappennummerierer

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

Ich frage mich, was es für einen Sinn macht, sich 10 Minuten länger mit dem Tanken zu beschäftigen ?

Wegen 100 Km mehr Reichweite ?
Wegen 40ct Ersparnis zu einem sonst höheren Spritpreis ?

Versteh das iwie nicht.

brauchst Du nicht verstehen; ich persönlich finde es cool, } 1000 km Reichweite zu haben; außerdem ist der Sprit ja auch nicht überall gleich teuer 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

brauchst Du nicht verstehen; ich persönlich finde es cool, } 1000 km Reichweite zu haben; außerdem ist der Sprit ja auch nicht überall gleich teuer 😉

:-)

Ich komm 1350 km weit.

Gruß,

Micha

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

Ich brauche 10min länger an der Tanke, kann dann aber rund 1h länger fahren. Zeitersparnis rund 45min. 😉

die Rechnung ist aber mal kompletter Quatsch, man muß nur relativ gesehen früher tanken.
Eine "normale" Betankung dauert vielleicht 5 Minuten.
Also dauert der Spaß mit dem Übertanken 15 Minuten und damit dreimal so lange.
Dafür kann ich dann etwa 20% länger fahren, d.h. auf 6 "normale" Betankungen mit 55 Liter = 330 Liter spare ich gerade mal eine Betankung und muß nur 5mal Tanken mit 66 Liter = 330 Liter.

Es stehen sich also gegenüber:
6 normale Betankungen a 5 Minuten = 30 Minuten
5 Übertankungen a 15 Minuten = 75 Minuten

Und selbst wenn die gesamte Übertankung nur 10 Minuten dauerte, wären es immer noch 50 Minuten und damit länger.
Wer also glaubt, damit Zeit zu sparen, der irrt gewaltig 😁

Gruß
Stefan

schonmal was von IRONIE gehört??

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

:-)

Ich komm 1350 km weit.

Gruß,

Micha

hab schon genau 1400 km geschafft (völlig spaßfrei und mit Kanister im Kofferraum), waren im Schnitt 4,7 l/100 km

Moin!

Zitat:

jo, das ist das, was Leute wie Du in solchen Situationen immer als Ausrede benutzen "war ja nur ironisch gemeint" 😁

Zitat:

brauchst Du nicht verstehen; ich persönlich finde es cool, } 1000 km Reichweite zu haben; außerdem ist der Sprit ja auch nicht überall gleich teuer

schätze mal, die meisten verstehen unter "cool" etwas anderes.

Wenn der Sprit woanders 5 Cent mehr kostet, sind das auf die mehr getankten 11 Liter eine Ersparnis von 55 Cent, für die 10 Minuten Zeit investiert werden müssen, also ein ziemlich uncooler Stundenlohn von 3,30 € 😎

Aber jedem das Seine, wenn es Dir Spaß macht sei es Dir gegönnt 😉

Gruß
Stefan

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

jo, das ist das, was Leute wie Du in solchen Situationen immer als Ausrede benutzen "war ja nur ironisch gemeint" 😁

Zitat:

Zitat:

brauchst Du nicht verstehen; ich persönlich finde es cool, } 1000 km Reichweite zu haben; außerdem ist der Sprit ja auch nicht überall gleich teuer

schätze mal, die meisten verstehen unter "cool" etwas anderes.
Wenn der Sprit woanders 5 Cent mehr kostet, sind das auf die mehr getankten 11 Liter eine Ersparnis von 55 Cent, für die 10 Minuten Zeit investiert werden müssen, also ein ziemlich uncooler Stundenlohn von 3,30 € 😎

Aber jedem das Seine, wenn es Dir Spaß macht sei es Dir gegönnt 😉

Gruß
Stefan

weil Du es immer noch nicht verstanden hast: es gibt keine rationale Erklärung für ein emotionales Problem, da kannst Du rechnen wie Du willst. Rational bringt es natürlich keinen Vorteil, das hat aber auch hier niemand ernsthaft behauptet. Nimm einfach hin, dass andere anders sind als Du und wir können beide glücklich bleiben, Du tankst in 3 min, bist glücklich, ich in 10 und bin auch glücklich. wie einfach das doch sein kann 😉

Zitat:

hab schon genau 1400 km geschafft (völlig spaßfrei und mit Kanister im Kofferraum), waren im Schnitt 4,7 l/100 km

122PS warens bei Dir glaube ich?! Was für ein Straßenprofil?

Hallo!

Dann gibt es beim Übertanken auch noch das Risiko mit dem Dreck. Wer weiß schon, ob der Ausdehnungsbehälter irgendeine Beschichtung hat, die sich mit der Zeit löst? Oder sich vielleicht Rückstände von altem Sprit gebildet haben?
Und das zieht sich dann vielleicht alles der Motor rein, na klasse 😛 Wer weiß, wer weiß...

Also ich mach das nicht, alleine weil mir das zu blöde wäre da länger zu stehen. Meistens ist auch immer jemand hinter mir, den ich aufhalten würde...

Grüße
Peter

Moin!

Zitat:

weil Du es immer noch nicht verstanden hast: es gibt keine rationale Erklärung für ein emotionales Problem, da kannst Du rechnen wie Du willst. Rational bringt es natürlich keinen Vorteil, das hat aber auch hier niemand ernsthaft behauptet. Nimm einfach hin, dass andere anders sind als Du und wir können beide glücklich bleiben, Du tankst in 3 min, bist glücklich, ich in 10 und bin auch glücklich. wie einfach das doch sein kann 😉

da gebe ich Dir vollkommen recht. Dass die Betankung eines Fahrzeuges ein "emotionales Problem" sein kann, verschließt sich mir in der Tat vollständig.😁

Aber wie bereits oben geschrieben, wenn es Dich glücklich macht, sei es Dir unbenommen.😉

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Dann gibt es beim Übertanken auch noch das Risiko mit dem Dreck. Wer weiß schon, ob der Ausdehnungsbehälter irgendeine Beschichtung hat, die sich mit der Zeit löst? Oder sich vielleicht Rückstände von altem Sprit gebildet haben?
Und das zieht sich dann vielleicht alles der Motor rein, na klasse 😛 Wer weiß, wer weiß...

Also ich mach das nicht, alleine weil mir das zu blöde wäre da länger zu stehen. Meistens ist auch immer jemand hinter mir, den ich aufhalten würde...

Grüße
Peter

Dafür gibts den Kraftstoffilter 😉

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

122PS warens bei Dir glaube ich?! Was für ein Straßenprofil?

habe den 1.2 TSI BMT 105 PS. Streckenprofil 5 % Stadt, 10 % Überland, Rest BAB. Mit dem 122 PS (7-Gang-DSG) brauche ich im Schnitt einen Liter mehr

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

da gebe ich Dir vollkommen recht. Dass die Betankung eines Fahrzeuges ein "emotionales Problem" sein kann, verschließt sich mir in der Tat vollständig.😁
Aber wie bereits oben geschrieben, wenn es Dich glücklich macht, sei es Dir unbenommen.😉

Gruß
Stefan

die Bezeichnung "Problem" können wir in der Tat getrost streichen, wo wir uns ja jetzt einig sind; "Frage" passt einfach besser.

Sonnige Grüße aus dem tiefen Süden

derradlfreak

Deine Antwort