ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Maximale Laufleistung der 5 Zylinder??

Maximale Laufleistung der 5 Zylinder??

Themenstarteram 22. April 2005 um 17:17

Hallo,

was ist so die maximale Laufleistung der 5 Zylinder Motoren....hatte selbst mal einen der bis 230.000km wie ein Uhrwerk schnurrte.

13,5 Bar auf allen Zylindern hatte der noch,und sicher noch manchen Kilometer beim Folgebesitzer gesammelt.

Ein Bekannter hat jetzt einen Audi 90 gekauft um neben seinem RX-7 ein Alltagsauto zu haben mit 216.000km und jetzt doch etwas Sorge das Motor vielleicht nicht so robust ist wie ich ihm sagte.....;-)

Der Sound von dem Motor ist und bleibt genial...

Grüße Andy

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

 

Die Lebensdauer von einem Motor hängt natürlich stark von der Fahrweise und der Pflege ab aber 300 TKM sollten mindestens drin sein wenn man ihn nicht übermäßig beansprucht .

 

MFG

5er schon mit 500.000 gesehen die alten 5E...mein passat hatte nur 150.000

und nen hammer motor sound....hab ich damals wegen geldmangel verkauft...schnief....

kann man so schlecht sagen gibt aber welche die schon 1 000 000 gelaufen sind

ich fahre mein seit 1.10.04

seit dem 16-17 000km gefahren

hat erst 174tkm auf der uhr

von mein eltern die ng limo hat erst ca. 245 tkm auf der uhr

aber so wie der gefahren wird würde der lcoekr die 1 mio. packen

Themenstarteram 22. April 2005 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

kann man so schlecht sagen gibt aber welche die schon 1 000 000 gelaufen sind

ich fahre mein seit 1.10.04

seit dem 16-17 000km gefahren

hat erst 174tkm auf der uhr

von mein eltern die ng limo hat erst ca. 245 tkm auf der uhr

aber so wie der gefahren wird würde der lcoekr die 1 mio. packen

Danke für Feedback to all

wow ih seid ja eine echte Audi Fan Familie wenn ich mir Deine Signatur ansehe.......:-)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wow ih seid ja eine echte Audi Fan Familie wenn ich mir Deine Signatur ansehe.......:-)

Grüße Andy

was anderes kommt nich aufn hof :D

oder ich bin erblich vorbelastet :D

Die Mechanik der Fünfzylinder ist spitze. Solche Motoren werden heute leider nicht mehr gebaut. Fahre selbst einen 2,3 E als Zweitwagen.

Laufleistungen zwischen 500 tkm und 1 Mio sind bei der MAschine eher die Regel als eine Ausnahme.

Ich hab letztens sogar einen S2 mit über 500t Km gesehen.

Link

Hallo andyrx

Habe meinem bei etwa 200000 km 50% Mehrleistung und jetzt bei 305000 noch mal min. 50PS mehr eingepflanzt. Mal schauen, noch läuft er...

schönen Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von flxlive

Ich hab letztens sogar einen S2 mit über 500t Km gesehen.

Link

nich untertreiben RS2 wenn schon :D

@Steffen

Tobias wirds verkraften ;)

ich bin auch ein grosser s2/rs2 fan. meiner meinung nach halten die dinger extrem lang wenn man ein bisschen dazu schaut und sie mit wenig ladedrunck warmfährt. in der schweiz ist auch ein rs2 zu verkaufen mit 515000km (link). weinn man die literleistung dieser motorten noch berücksichtigt, ist das schon eine extreme leistung. ich persönlich kenne zwei personen mit einem s2 coupe mit 280000 km und 325000km, jeweils mit der 1. kopfdichtung und der ersten turbo!

Normalerweise halten die ewig. Habe schon genug mit über 500 tkm gesehen. Selbst getunte 20V Turbos kenne ich die über 300 tkm gelaufen haben. Und alles ohne größere Probleme.

Hi,

und auch die 5-Zylinder Diesel können uralt werden:

Auf verschiedenen Webseiten (und auch in der ein oder anderen TV-Sendung) tauchte vor kurzem ein C4 2,5 TDI mit 1.015.000 km auf.

2. Getriebe, aber 1. Motor. Läuft weiter.

Hallo,

war zufällig letztes Jahr dabei als mei nAudihändler einen Audi 100 zum Service hereinbekam.

Das Service war baim unglaublichen Kilometerstand von 636000 km.

War auch ein 5 Zylinder.

Bei der richtigen Pflege hält der Motor glaub ich fast ewig.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Maximale Laufleistung der 5 Zylinder??