Maximale Felgengröße
Hallo alle zusammen
bin noch sehr neu hier und hab auch gleich mal ne Frage und zwar möcht ich mir für meinen Golf 2 evtl. neue Felgen holen , tendiere sehr stark zu den Rh Turbofelgen! Bloß jez folgende Frage :
-welche maximal Großen Felgen kann ich fahren
-was muss ich machen damit es klappt
-wie siehts mit tüv aus
das einzige was ich weiß das ich nen lochkreis adapter von 4 x 100 auf 5 x 130 brauch !
mfg ( würd mich über ein paar comments freuen )
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Bei 16 Zöllern bzw 17ern wirds schon schwer, die sind zwar möglich aber da werden schon ordentliche Arbeiten an den Radläufen notwendig. Kommt auch bissl drauf an ob Dein Auto Tiefergelegt ist.
Ich dachte halt, als ich Matzes Aussage gelesen hab, dass es besonders gewichtet, wenn der Wagen tiefer ist!
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
bei 50/50 dürften die probleme mit 17ern noch recht klein sein.
Und der Aussage zufolge dachte ich: "haja, dann werden 16" und KEINE Tieferlegung wohl kaum Probleme bereiten!"
Mir gehts halt darum mein Golf so wenig wie möglich zu verbasteln und dafür original zu erhalten! Die vorderen Kotflügel sind im Prinzip egal, die kann man ja schnell gegen andere, unverbastelte im Falle eines Falles wieder ersetzen. Aber hinten wäre halt doof! Aber es wird dann wohl sowohl hinten als auch vorne was gemacht werden müssen oder?