g60 maximale drehzahl: 2000

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe eina frage. ich habe jetzt wieder einen g60 gekauft und da ich in meinem ersten g60 einen vr6 turbo habe kenn ich mich beinm G nicht so richtig aus. er springt schwer an und läuft nur max 2000 touren und nur bei vollgas. was kann das problem sein? kann mir wer helfen weil ich möchte nicht ewig rum suchen nach dem fehler vielleicht hat ja jemand das gleiche problem mal gehabt. also ich bin mit dem auto gefahren und auf einmal ist er immer schlechter gegangen und dann nur mehr max 2000 touren aber nur bei vollgas. kraftstofffilter ist neu ansaugbrücke auch. was kann das problem sein????? bitte um hilfe.

17 Antworten

Auf allen 4 zylindern hast doch nen zündfunken oder?

Ladedruck auch vorhanden?

Ansonsten würde mir nur was unangenehmer verstopfter auspuff noch als fehlerquelle einfallen bei den symptomen.

Liste mal auf was du schon nachgesehen hast.

🙂 Grüße Jakob

Klingt wie als wär die Motorsteuerung voll daneben....

kraftstoffpumpe ist ok
kraftstoffdruck ok
auspuff nagelneu 75mm edelstahl von krümmer weg
glader nagelneu kein AT lader
ölleitungen neu
ansaugkrümmerdichtung neu
auspufffdichtungen alle neu
neue zündkerzen
neuer verteiler mit neuer zündspule

habe echt keine ahnung er springt auch verdammt schwer an und lauft maximal 2000 touren dann sackt er ab und stirbt ab.

komisch ist nur wenn ich die sicherung von der kraftstoffpumpe heraus nehme müsste er doch bald mal absterben oder? der lauft standgas einfach weiter!

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könnte der kat zusammengefallen sein und den auspuff verstopfen?

Kompression schonmal gemessen ?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DigiM


Klingt wie als wär die Motorsteuerung voll daneben....

I.O?

Zitat:

Original geschrieben von G60 umbau


könnte der kat zusammengefallen sein und den auspuff verstopfen?

Das ist auf alle Fälle möglich!!

Hallo,

also entweder dir hat es irgendwas an der Motorsteuerung zerlegt... Stg o.ä. oder
dir ist der Zahnriemen übergesprungen.. Somit stimmen die Steuerzeiten nicht mehr..
oder du hast ganz einfach ... einen Kolbenfresser..

Das mit dem Auspuff glaube ich nicht da dieses Problem normal nicht von einer Sekunde zur anderen kommt!

Mfg

Geht schon 😉

Autobahnfahrt hats mir nich nur einmal bewiesen 😉

🙂 Grüße Jakob

Achso.. naja hätte ich nicht gedacht..

Dann würde ich einfach mal den Auspuff vorm Kat abmontieren .. sind ja nur 3 schrauben.. und anlassen..
Vielleicht nicht gerade Sonntags um 10 uhr .. macht nämlich ziemlich krach..
Aber dann kannst du kucken ob er höher dreht..!

Mfg

passt der zündzeitpunkt?

wäre meiner meinung nach das erste, was ich in dem fall kontrollieren würde. da brauchst nicht viel daneben sein, und du hast schon merklich weniger leistung.

als ich meinen gemachten g auf der bahn ausfahren wollte... nach 5km schock! .. keine leistung mehr,.. aehnliches problem, wie beim TE.

Bei mir was das problem,.. dass sich der Metallkat verabschiedet hat und sich wie ein Kegel in den Auspuff festgesetzt hat.
Die Wabenstruktur des Katinnenlebens war sicherlich gluehend heiss und hat sich nach dem loesen schoen in das Rohr geformt.
Loesung?
Faecher und Katverbindung geloest und man sah auch schon den Grund.

Wenn der Auspuff zu ist,... sollte man das aber merken! Ber mir hat es dann zwischen Faecher und Kat herausgedrueckt. Irgendwo mussten die Abgase ja hin?

danke es war wirklich der kat. ich habe da einen nagelneuen kat drinnen und der ist nach 120 km komplett in fetzen und verstopft mir den auspuff. das kanns ja nicht sein. ich hätte alles andere vermutet aber nie den kat weil der gerade mal einen tag alt ist. so eine frechheit. danke nochmal an alle!!!!!!

jetzt geht er ab wie die post!!!!

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