Maximale Felgengröße

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen Leute,

Ich hab vor mir eventuell größere Reifen auf mein Gölfchen zu machen, daher wollte ich wissen was maximal möglich ist.

Ich hab momentan drauf 185/60/R14 (glaub ich), wollte aber wohl mindestens ne nummer größer 🙂 und vllt wenn möglich hinten auch noch größer als vorne also als beispiel: vorne 195 und hinten 205 oder so ähnlich.
Die Felgen im Bild hab ich im Moment, würde aber gerne auf BBS Speichenfelgen oder Ronal Turbo R10 umbauen.

Aber ich möchte nicht alles umbauen müssen er soll nicht teifergelegt werden und auch nix anderes.

Danke im voraus für die Infos.

MfG

Golfus

Beste Antwort im Thema

"Guys, focus!"

Ihr redet hier alle vom Golf/ Jetta II, der TE hat aber in der Kopfzeile "Golf I" angegeben. Ich glaube, da sieht es noch etwas enger im Radkasten aus.

@TE: Schreib am besten nochmal genau, auf welches Auto die Pneus sollen.
Auf dem Einser gefallen mir persönlich 15"er am besten. Bei nem Serienfahrwerk sollten auch 7 oder 8" breite Felgen drunter passen.
Unterschiedliche Reifendimensionen auf VA und HA würde ich eher bleiben lassen. Das kostet nur Nerven und Geld bei der Eintragung und sieht auch nicht wirklich besser aus. Sowas ist nur sinnvoll, wenn die gewünschte Reifengröße vorn absolut nicht drunter passt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

servus

ich finde beim 1ser cabrio passen die 15er felgen am besten 😁

Cabrio-bbs

hab da mal n bisschen gestöbert, und bin dann auf diese gestoßen:

http://...olkswagen-classic-parts.de/.../...ge-bbs-1h0601025q-091.html

könnten die auch passen? Wahrscheinlich dann aber mit max. 195ern 😉

Bei mir am PL mit Serienfahrwerk und 195/50 15'' passen die nur mit 10er Spurplatten. Sonst schleifts. Die haben ET45. Die gibt's aber sehr ähnlich auch fürn 2er mit ET38 (wenn ich nicht irre) und dafür 6,5J (statt 6J wie die vom 3er)

Deine Antwort