Maximale Felgengröße Für Tigra!?!?
Hallo,
was für eine Felge mit Bereifung kriege ich auf meinen Tigra drauf ohne etwas an der Karosserie zu machen???
Bedanke mich schon im vorraus für die Antworten.
19 Antworten
Soweit ich weiß maximal 195er Reifen.
cu hordak
Ich hab auf meim Tigra 215/40 16 drauf an der karosserie ist da gar nix gemacht. Hab nur vorne im Radkasten den Kunstoff wo das Radhaus am Kotflügel dran is rausgeschnitten und vorne und hinten neu ins Blech geschraubt. wenn du keim Butterweiches Fahrwerk ohne Begrenzer fährst kein Problem ich hab ein KW 50/40 (kein Gewinde) und hab noch nie gehabt das der Reifen am Kotflügel gestriffen hat und rausstehen tut er auch net. Da hatte also auch der TÜV nix dagegen. Ich mach dir mal noch en Bild.
Was ich allerdings dazu sagen muss ich hab die Irmscher Twin Spoke Felgen in 7x16 ET 42 die sind also schon weit im Radkasten. Vorher hatte ich Momo´s 215/45 15 ET38 die stehen drüber raus da muss der TüV Kollege schon ein ganz ein netter sein.
Ansonsten nimmst halt 195er sind eh billiger..... ;-)
Was für ne ET haben denn die Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von tingeltangel999
Irmscher Twin Spoke Felgen in 7x16 ET 42
Wer lesen kann...
Ähnliche Themen
Also 16`er sind ohne anderes Fahrwerk oder Ähnliches möglich? Die Auskunft meines Reifenhändlers war nämlich das ohne Fahrwerksänderung nur 15`er passen!
Das ist doch egal ob 15" oder 16" !?
Wenn du en niedrigeren Querschnitt nimmst. Natürlich sind die 16er ein bissl größer aber da gehts um Millimeter
215/ 45 R15 passen
215/40 R16 passen auch
Natürlich würden denmach 215/45 R 16 nicht passen.
Also ich kann euch aus Erfahrung sagen 215/40 16 passt bei mir einwandfrei( Bilder in der Signatur anschauen)
Natürlich dazu gesagt ich hab ein 50/40 Fahrwerk drin mit anderen Federtellern also is er ca, 60/40 tiefer.
Ich hab sogar schon welche gesehen die hatten 215/40 R17 auf nem Tigra wie das in Zusammenhang mit ner Tieferlegung gehen soll muss ich mir aber noch erklären lassen.
ich hab 195/50 R15 drauf und passt auch (irmscher soft-stern 6x15 ET 49) und schaut irgendwie zimlich knappt aus in der breite und das ohne fahrwerk -.-
Die 215/40 16 aufen tigra passen ohne was dran zu machen an der karosserie ?????
und passen die auch beim fw 40/40 ????
Zitat:
Original geschrieben von tingeltangel999
Ich hab auf meim Tigra 215/40 16 drauf an der karosserie ist da gar nix gemacht. Hab nur vorne im Radkasten den Kunstoff wo das Radhaus am Kotflügel dran is rausgeschnitten und vorne und hinten neu ins Blech geschraubt. wenn du keim Butterweiches Fahrwerk ohne Begrenzer fährst kein Problem ich hab ein KW 50/40 (kein Gewinde) und hab noch nie gehabt das der Reifen am Kotflügel gestriffen hat und rausstehen tut er auch net. Da hatte also auch der TÜV nix dagegen. Ich mach dir mal noch en Bild.Was ich allerdings dazu sagen muss ich hab die Irmscher Twin Spoke Felgen in 7x16 ET 42 die sind also schon weit im Radkasten. Vorher hatte ich Momo´s 215/45 15 ET38 die stehen drüber raus da muss der TüV Kollege schon ein ganz ein netter sein.
Ansonsten nimmst halt 195er sind eh billiger..... ;-)
sry aber bei mir sieht das schon fast so aus mit nur 15 zoll felge u 185 reifen...
6 Jahre... 😰
wenn du es genau nimmst...8 jahre 😰
Du Hast aber ein anderes FW wie ich geht das dann auch
beim 40/40 mit der größe 195er 16zoll ??
Und ner 7ner breite ??
Ich habe so langsam die Vermutung das es bei Corsa/tigra verschiedene Spurweiten gegeben hat. Vielleicht sind auch die Bremsscheiben unterschiedlich dick. Wer weiß? Bei dem einen passen die Felgen bei dem anderen nicht.