maximale Beladung Staufach unterm Kofferraum

Mercedes C-Klasse W204

Da ich demnächst wieder in den Süden fahre, interessiert es mich, wieviel kg man in das Staufach untern Kofferraum packen kann.
Bei unserm 211er steht etwas in der Betriebsanleitung von max. 20 - 25 kg. Beim 204er hab ich noch nix gefunden, es scheint mir auch stabiler zu sein. Weiß jemand mehr?

Danke und Gruß

17 Antworten

Genau das meinte ich, weil bei unserm 211er ist die Wanne aus Kunststoff. Bei meinem 204er ist sie meines Wissens nach aus Blech (Alu etc.) oder beim 211er ist sie mit Kunststoff verkleidet und sonst auch aus Blech. Jedenfalls sieht man bei meinem 204er das nackte Blech....

Eine Kiste Bier muss halt schon mit, da unten kostet der Liter das doppelte oder das dreifache. Mal sehen, vielleicht passt der Kasten auch so noch in den Kofferraum.

Hallo zusammen!
Manche 204-Modelle haben da unten in der Reserveradkuhle auch die Batterie eingebaut, da kommt schon was zusammen an Gewicht, was man da reinpacken kann, normales Reserverad + 88 Ah Batterie - da kommen gut und gerne 35 kg zusammen. Dürfte also nichts machen, wenn man den Platz da nutzt.
kh

Wir sind mit dem Auto in den Portugal-Urlaub gefahren und hatten da eine große 48l Thermoelektrische Kühlbox drinstehen, da die so hoch ist, dass Sie nur in der Reserveradmulde in den Kofferraum der Limo passt.

Die Kühlbox war voll gepackt mit Getränken und Essen - kein Problem.

mfg
Vectranator

Deine Antwort