Maximale Batterie

Hi,

ich überlege derzeit ob ich mir demnächst mal ne neue Batterie kaufe. Dann möchte ich aber was schönes das auch ohne das der Motor läuft lange durchhält.

Außerdem soll sie natürlich auch im tiefsten Winter nicht gleich schlapp machen. Da ich aber vorne im Motorraum nur begrenzt Platz für eine Batterie habe ergibt sich da schon das erste Problem.

Das zweite Problem wäre die schwache Lichtmaschine, die macht nur 53A.

Auto ist ein Peugeot 205. Ich möchte im Motorraum nix umbauen oder so um ne größere Batterie rein zu kriegen und sie soll auch nicht woanders hin, sondern an den Ort wo sie halt immer ist.

Was wäre in etwa die maximale Kapazität die ich nehmen könnte (damit die Lima auch noch ausreicht)? Es gibt zwar auch ne 70A Lima für den 205, aber meine 53er habe ich erst vor 6 Monaten für teuer Geld neu gekauft (alte war kaputt) und ich möchte nicht schon wieder eine neue kaufen.

Momentan ist eine 45Ah Peugeotbatterie drin die eigentlich auch noch gut ist. Aber ich möchte halt mehr (vllt. 70Ah?) und nen besseren Kaltstrom (ich glaub die jetzige hat nur 350A oder so).

Ich möchte halt ruhig mal 2 Std. Musik hören können ohne Motor und dann trotz eisiger Temperaturen immernoch zuverlässig den Motor starten können.

Mein neuer Verstärker (siehe anderen Thread) leistet laut Hersteller 500W RMS. Bei google hab ich herausgefunden, dass es gemessen so 350W - 400W RMS sind.

Ich höre dann auch ganz gern mal laut (wenn ich morgens mal wieder viel zu früh auf der Arbeit bin und aufm Parkplatz ganz alleine stehe).

Preislich sollte es nicht so doll reinhauen *g* Umso günstiger, umso besser. Ich möchte KEINE gebrauchte. Wenn ebay, dann nur per Sofortkauf.

mfg Sven

31 Antworten

Wieso besorgst du dir nicht gleich ne grössere Lima vom Schrott? Hab meiner Schwester auch letztens eine eingebaut, die hatte nur 45A. Dann für 35€ ne 90er vom Schrott geholt, eingebaut und gefreut 😉

MfG

Im prinzip kann deine Lima das alles Laden, die Batterien leiden nur drunter wenn sie immer nur 3/4 voll gemacht werden und sollten dann alle 1/4 Jahr mal durchgeladen werden!

Einfach eine Batterie mit der selben Ah Zahl nehmen und dann paßt das schon!

Zum Thema 4 Stunden am strand stehen, hab MIT Motor im Stand, nach 3 Stunden brutaler Pegelorgie auf 8,2 Volt gestanden, Lima hatte nur 60A, allerdings Musik hat nicht einmal Ausgesetzt, nichts kaputt gegangen, Auto sprang an!

Empfehlenswert sind Batterien von Banner

http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/bb11/bb1103/index.asp

Die haben in den technischen Daten auch das Aussenmaß angegeben .

Du kannst ohne Bedenken eine 70-80 Amperebatterie einbauen .
Die wird ohne Probleme immer voll geladen werden 😉

Deine Lichtmaschiene kann auch eine 200 Amperebatterie ganz voll laden , braucht halt etwas länger dazu .

Die Banner haben auch einen sehr hohen Kälteprüfstrom .

Außerdem sind sie wesentlich billiger als Gelbatterien .
Ich weiß garnet warum alle nur noch Gelbatts einbauen .
Der einzige Vorteil ist , das man sie im Inneraum ohne Entlüftung einbauen kann .

Die haben geringe Innenwiederstände, höheren Kurzschlußstrom und eine schnelle Spannungsangabe was zu einem deutlich hörbaren unterschied führt, manchen Leuten ist der Klang ihrer Anlage egal die lassen das so wie es ist, in meinem Ford KA hatte ich damals 80 Kilo Batterien drin und über 15 m 50mm² Kabel und über 6m 35mm²!

Fakt ist das sich Batterien auf den Klang auswirken, wer mir sagt das er den keinen Unterschied zwischen ner Säurebatt mit 43Ah und ne Kinetik 2400 hört, der hat ganz klar ne Decke im Ohr *ggg*

Ähnliche Themen

uff ihr macht es mir echt nicht leicht *g*

Zitat:

Original geschrieben von Dietonight

Die haben geringe Innenwiederstände, höheren Kurzschlußstrom und eine schnelle Spannungsangabe

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{
Aber nur bei einem deutlich höheren Preis .
Bei Banner bekomme ich ca. 800A Kälteprüfstrom für unter 100 € .

Was kostet den die Kinetik ?
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

was zu einem deutlich hörbaren unterschied führt, manchen Leuten ist der Klang ihrer Anlage egal die lassen das so wie es ist, in meinem Ford KA hatte ich damals 80 Kilo Batterien drin und über 15 m 50mm² Kabel und über 6m 35mm²!
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{
Wenn man im Stand viel Leistung braucht - sprich für dB Drag - ist das ja auch OK .
Braucht der Svendrae aber definitiv nicht .
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Fakt ist das sich Batterien auf den Klang auswirken, wer mir sagt das er den keinen Unterschied zwischen ner Säurebatt mit 43Ah und ne Kinetik 2400 hört, der hat ganz klar ne Decke im Ohr *ggg*

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<
Hauptsächlich hört man im Auto während der Fahrt und da ist die Batterie zweitrangig , da der meißte Strom von der Lima kommt .
Und um das ganze zu linearisieren hat man sowieso einige Kondensatoren vor der Stufe , dem Prozessor und dem Radio 😉 http://www.musik.im.dobl.o.ms/
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Ich weiß zwar nicht was mir die Seite sagen soll aber nun gut!

Die größte Kinetik 2400 kostet 500€ die kleine 600er 199€!
Sind alle bei uns im Shop!

Und irgendwann ist ein Cap nurnoch hinderlich bzw sie sind einfach nicht groß genug und sind dann im Prinzip "dauerleer" da sie aber vor dem eigentlichem Verbraucher, der Endstufe sitzen wirken sie hinderlich auf den Stromfluß!

Da kommen dann diese Batterien ins Spiel, dann kommt das Cap nurnoch vor die HT Endstufe und Radio um die gegen Spannungsschwankungen zu schützen, und dann hörst du die Batterien auch während fahrt ganz deutlich!

Wo ich diese 80 Batterie konstelation drin hatte lagen 6,2 an allen Lautsprechern, so viele Caps kannst nicht einbauen und da kommst auch mit Banner Batterien nicht weiter!

Wenn Du es schaffst deinen Kunden das aufzuquatschen - schön für Dich .

Hier im Forum wurde vereinbart kommerzielle Webung für den eigenen Betrieb zu unterlassen .

Solltest hier also bitte keine Waren anbieten .
Und auch Deine Sig ändern .

Und ein Cap mag beim dBDrag hinderlich sein , aber nicht bei 95% aller anderen Anwendungen , wenn es darum geht normal laut Musik zu hören .

Dei 80 Batterien Auto in Ehren , aber das braucht kein Mensch um guten Klang im Auto zu haben - und eine Kinetik auch net .

jungs jetzt zankt nicht... ich brauch keine Batterie für 500€ und auch keine für 199€ 🙂

Ich dachte da eigentlich an </= 100€

🙂

mfg

Ich habe keine waren Angeboten, ich habe nur Preise gesagt und das kann keiner verbieten, wenn ich ware anbiete sieht das anders aus und wenn ich einen Verweiß zu unserem Shop mache sollte das auch kein Problem sein weil ich niemandem zum Kauf damit zwinge eine direkte offerte sieht anders!

Wenn ich waren Anbiete steht da ja wohl sowas wie kriegst du bei mir für 399 und nicht einfach nur einName und ein Preis!
Ich habe lediglich Preise gesagt und nichts Angeboten!
Wenn jemand nach komponenten fragt darf man jawohl was zusammenstellen und ihm das mit Preisen mitteilen!
Oder meinst du andere Händler haben andere UVP Listen wo mehr drin steht als in meiner!

Wieso man in seine Signatur eine Firma nicht präsentieren darf weiß ich auch nicht, es ist jedem selbst überlassen wie man das handhabt komisch nur das Firmennamen als Nick erlaubt sind!

Weiß nicht warum du mich so anmachst, finde es ein bißchen arm von dir, und quatsche niemals einem Kunden etwas aus, der kann es einbauen testen und selber wissen ob er es haben möchte!

Vermute mal das du wohl noch nie ein Auto vor und nach einem Batterietausch oder Einbau einer Zusatzbaterie gehört hast sonst würdest du so etwas nicht behaupten das es niemand braucht!

könnten wir bitte zum Thema zurück kommen? Ansonsten kann der Thread gerne geschlossen werden und ich informiere mich woanders.

mfg

@Dietonight

Sorry aber wir haben alle Anweisungen von den Mods erhalten, dass wir keine Werbung oder Eigenwerbung machen dürfen.
Und das gilt für alle.

also halte du dich bitte genauso dran.
Das ist nicht böse gemeint, aber bitte entferne deine Webadresse aus deiner Signatur, und bitte poste keine Links mehr zu deinem Shop.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von svendrae

könnten wir bitte zum Thema zurück kommen? Ansonsten kann der Thread gerne geschlossen werden und ich informiere mich woanders.

mfg

Willst Du uns verbieten hier zu diskutieren ?

nö "diskutiert" (streitet) ihr euch ruhig mal weiter, ich verabschiede mich dann aus dem Thread... Eure Diskussion hat nämlich nicht viel mit dem Thema zu tun.

mfg

Das ist wenigstens konsequent, mit dem Thema hat es nämlich wirklich nichts mehr zu tun😉

Deine Antwort