ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Maximale AGR Rate einstellen ...

Maximale AGR Rate einstellen ...

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 12:09

hallo

und zwar wollte ich mal fragen auf was man die maximale AGR-rate einstellen kann... im Moment steht diese wahrscheinlich auf null... wollte diese eventuell auf +60 stellen oder was wird empfohlen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Soweit ich weiß geht +40 maximal.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 13:00

Aso ok hatte mal nämlich was von 60 gehört ok dann stell ich erstmal 40 ein....habe nämlich das problem das mein agr ventil kaputt ist und nicht mehr öffnet...naja kann auch für immer zu böeben nur es kommt halt ne fehlermeldung....dachte vielleicht das ich die rate schön hoch setzt und die fehlermeldung dadurch ausbleibt...so müsste ich mir kein neues kaufen

Kommt aus das Modell an. Bei einigen geht +87, bei anderen nur 40.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:50

320d bj. 2006 M47N ist meiner

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:51

+87 wäre ja vielleicht hilfreich um eventuell die fehlermeldung zu "umgehen"

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:56

M47D20TU2 das ist die bezeichnung so

Die Fehlermeldung wird dadurch wahrscheinlich nicht weg gehen, weil das AGR ja weiterhin arbeitet (oder versucht zu arbeiten bei dir).

Welche Fehlermeldung?

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 16:00

abgasrückführung ..massenstrom zu gebring bla bla bla ....hätte ja sein können aber trotzdem würde ich die gerne erhöhen

Dann hast du ein Problem mit dem Unterdruck oder Druckwandler oder dem Ventil.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:15

Mhhh habe dann hätte ich doch ein komisches geräusch am druckwandler oder nicht??

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:17

Agr ventil wird defekt sein.. .habs mal gereinigt naja danach gings nicht mehr ...ok aber zu meiner frage wie hoch kann ich jetzt die agr rate setzen

Einfach ausprobieren. Wenn es zu hoch ist, wird es eh nicht übernommen.

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:50:44 Uhr:

320d bj. 2006 M47N ist meiner

Geht nur bis +40.

Druckwandler muss nicht unbedingt Geräusche machen, wenn's defekt ist. War bei mir auch so.

Neue Unterdruckschläuche wären auch nicht verkehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Maximale AGR Rate einstellen ...