max. tiefe von Fahrwerk?
Hätt ne Frage und zwar wie tief kann ich mein Fahrwerk maximal runterschrauben ohne das meine Querlenker oder gar die ganze Achse kaputt geht?
War letztens beim Bremsflüssigkeit wechseln und der Mechaniker meinte, mein Auto sei viel zu tief geht alles auf die Achsen, bla bla...
Monmentan sinds ca. 80-85mm
28 Antworten
hinten ist gebördelt vorne nicht
ich fahre auf 225/40zr18 vorne +hinten
vorne müsste ich bördeln aber hab angst das der lack platzt
will ihn nicht lackieren
hast du bei dir nachlackiert?
Bei Bördeln brauchst net Lacken
@toni1mp
Ne hab nicht nachlackiert, sondern die kompletten Kotflügel lackieren lassen (vorne+hinten). Musste ich ja schließlich. Meine Kotis sind ja ein bisschen weiter gezogen als 0,5cm ;-)
Ähnliche Themen
wie hart sind bei euch die dämpfer eingestellt?
hab bei mir vo+hi 1/4 umdrehung von weich.
hatte es am anfang 2 umdrehungen von weich gedreht,war aber viel zu hart.
vwill noch ein bissi komfort haben
also du kannst ruihg noch weiter gehen 😁
mein jetziges coupe habe ich auch wieder auf ca. 95/40 runter geschraubt
nur eins mußt du beachten wenn du so tief gehst. Hast du schon mal geschaut ob deine Feder vorspannung hat wenn du auf der Bühne bist.
meine nämlich zur zeit nicht. und das wirkt sich negativ auf die Performenz aus.
werde mir jetzt noch so kleine vorfedern bestellen und mit in mein Fahrwerk packen. das die Feder das Fahrwerk immer optimal auf die Fahrbahn preßt.
MFG
allerdings zurzeit mit Ballongreifen.
habe noch keine gummis für meine 18 zoll Felgen.
@Becker-Racing
Das sind aber keine -95 mm.🙂
maf maik
das sind auf jeden Fall... beachte !!ca.!! -95.
kann ja noch mal nachmessen.
Es kommt ja immer auf die Rad/Reifen kombination an wie tief es dann schließlich wirkt. Hätte ich niederqerschnitt Berreifung würde ich bereits auf dem Boden schleifen...
also was willst du mir erzählen?
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
das sind auf jeden Fall... beachte !!ca.!! -95.
kann ja noch mal nachmessen.Es kommt ja immer auf die Rad/Reifen kombination an wie tief es dann schließlich wirkt. Hätte ich niederqerschnitt Berreifung würde ich bereits auf dem Boden schleifen...
So ist es. 🙂
Auf die Rad/Reifen Kombination kommt es an um die Tieferlegung zu bestimmen. Wäre auch komisch wenn das nichts ausmachen würde 😁
greetz
PS: B. Du hast eine PM
wenn du dann niederqerschnitt Berreifung drauf machst, musst du ja nen menge platz im Kotflügel haben erzähle ich jetzt mal 🙂
maf maik
@buck_dunns
mir kommt es so rüber als ob du nicht viel ahnung hast.
Bei mir ist gerade mal 0.5 cm platz zwischen kotflügel und Reifen! Das wird sich auch nicht bei weniger gummi ändern. Außer das der Wagen subjektiv tiefer ist!!!
Danke das du mich aufklärst 🙂
maf maik