ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Max. Maße Handy induktives Laden

Max. Maße Handy induktives Laden

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:38

Moin Moin,

 

Weiß jemand welche Maße das Handy maximal haben darf um ins Fach fürs induktive Laden zu passen?

Bin aktuell unterwegs und kann daher nicht nachmessen.

 

Mein Firmenhandy das S8 passt rein, hat aber nicht so viel Luft. Privat geht es mir um S9 oder S9 plus. Das Plus ist schon ein paar mm größer, daher bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich passt.

 

Hat jemand hierzu Infos, Daten oder Quellen?

 

Danke!

 

Grüße

Biker

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe es mal nachgemessen: ca. 8,5cm tief und ca. 16,2cm breit.

Also das S9+ sollte da reinpassen.

am 28. Mai 2018 um 18:03

hab note8 und des passt nicht rein

Die 16,25cm sind beim Note8 halt 0,5mm zuviel ;).

zu wenig???

Die 16,25cm sind die Maße des Note8, und 16,2cm habe ich mit Bandmaß gemessen, also passt es ganz knapp nicht rein.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 29. Mai 2018 um 05:40:21 Uhr:

Die 16,25cm sind die Maße des Note8, und 16,2cm habe ich mit Bandmaß gemessen, also passt es ganz knapp nicht rein.

Das Note 8 wollte ich mir auch mal holen, mal schauen was das Note 9 dieses Jahr macht, vielleicht wirds dann doch das Note 8 (Wenn nur der Preis die größte änderung am 9er wäre ...)

Läd es auch noch wenn man das Smartphone leicht schräg hineinlegt? Mein PC gehäue hat auch so eine Ladestation, und je nach Hülle also etwas abstand läd das Smrtphone (S7) noch.

Die Probeleme hab ich gerade als Mate 10 Pro user nicht ... aber mal schauen!

Gruß Alex

Also ich habe keine Hülle, aber wenn es nicht richtig in der Vertiefung liegt, dann lädt es auch nicht (getestet mit S7 und S7 edge). Aber die Erhöhungen neben der Vertiefung sind auch mindestens 0,5cm hoch.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 11:17

Danke danke. Dann sollte das S9+ ja doch knapp passen. Das ist gut.

 

 

Beim S8 mit Hülle habe ich wirklich Probleme. Es muss perfekt drauf liegen damit das funktioniert. Ist häufig noch ein nachschieben und hin und her rücken notwendig bis es lädt.

Also falls du die Info noch brauchst, ich habe das S9+ und es ist seehr knapp... es passt rein und lädt auch, aber es ist so eng, das man es schwierig wieder raus bekommt :)

 

Aber nur das Handy, selbst die dünnste Hülle wäre zu groß

iPhone 6/7/8 Plus passen saugend rein, nur ohne jegliche Hülle.

Zitat:

@reiner1984 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:03:07 Uhr:

hab note8 und des passt nicht rein

Hallo,

habe heute den RS 245 abgeholt und als erstes mein Samsung Note 8 induktiv geladen.

Es ist knapp und nur ohne Hülle/Cover möglich, aber es passt.

 

 

Hat jemand eine Ahnung welche Pads zum nachrüsten von iPhone funktionieren?

Das versteh ich nicht. Das iPhone musst du auch nur rein legen um es zu laden...

Die Äpfelgeräte kann man erst seit dem iPhone8 (letztes Jahr) überhaupt ohne die angesprochenen Hilfsmittel induktiv laden.

@The_sentinel2: eigentlich sollte jede Spule funktionieren die sich an den Qi-Standard hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Max. Maße Handy induktives Laden