ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Max. Maße Handy induktives Laden

Max. Maße Handy induktives Laden

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 7:38

Moin Moin,

 

Weiß jemand welche Maße das Handy maximal haben darf um ins Fach fürs induktive Laden zu passen?

Bin aktuell unterwegs und kann daher nicht nachmessen.

 

Mein Firmenhandy das S8 passt rein, hat aber nicht so viel Luft. Privat geht es mir um S9 oder S9 plus. Das Plus ist schon ein paar mm größer, daher bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich passt.

 

Hat jemand hierzu Infos, Daten oder Quellen?

 

Danke!

 

Grüße

Biker

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ok, danke. Irgendwelche Empfehlungen?

 

@M4d.-.M4x

Ich habe ein SE. Da ist noch nix mit induktiv Laden.

Zitat:

@reiner1984 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:03:07 Uhr:

hab note8 und des passt nicht rein

Das Samsung S8+ vom Junior passt auch nur ohne irgendwelche Hüllen/Cover rein.

Note 8 (162,5mm) legt man leicht schräg hinein und genau so geht's auch wieder raus.

S9+ wird auch passen.(158,2mm)

Das Note 9 (161,9mm) sollte ebenfalls passen.

Das induktive Laden ist aber kein Vergleich zur induktiven Samsung Schnellladestation.

Hamburg-München =100%

Die Äpfel Geräte kennen ja eh kein SCHNELLLADEN und deshalb wird die Leistung so niedrig sein. (Ärgerlich)

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich Größenunterschiede der Phonebox wenn mit bzw. ohne dem Raucherpaket bestellt wird?

Was mein Ihr?

Macht keinen Unterschied, da der Aschenbecher ein extra Element für die Getränkehalter in der Mittelkonsole sind.

Hallo,

ich habe folgendes festgestellt, wenn ich mein Iphone 7 mit so nem Ladeadapter verbinde und es in die Phonebox lege, verbindet sich das Handy zum Laden und nach ner Minute kommt eine Meldung. (Siehe Foto)

Der Ladevorgang bricht ab. Das gleiche beim IPhone 6. Wenn ich den gleichen Ladeadapter mit dem IPhone 5s von meiner Frau verbinde lädt das Handy ohne Probleme. Auch mit nem IPhone X lädt es ohne Probleme. Woran liegt es das das IPhone 6 und 7 nicht lädt? Benutzt jemand einen Adapter der funktioniert?

Schöne Grüße

Stefan

Ich könnte mir vorstellen, dass der Adapter nicht so wirklich kompatibel ist. Welchen hast du denn im Einsatz?

Kein besonderer. So ein 10 Euro Teil. Is nur so eine Platte die man ansteckt.

Welche wäre zu empfehlen?

am 21. November 2018 um 7:00

Ich frage mich die ganze Zeit wieso, weshalb, warum?

Ich habe meinen Octavia zwar noch nicht, dieser soll aber im Januar kommen mit dem Columbus und eben auch der Phonebox zum Induktiven Laden.

Aber ist es nicht so, dass ich für das Smart Link mein Iphone eh per Kabel anschließen muss um dieses nutzen zu können?? Also juckt mich das Induktive Laden ja eigentlich überhaupt nicht, da ja eh ein Kabel angeklemmt ist. Das Induktive Laden ist ja dann mehr für mitfahrer, oder sehe ich das falsch ??

Kommt drauf an. Mich juckt Smart Link nicht so wirklich und nutze das induktive Laden gern. Es ist wie immer eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Ich frage mich warum man veraltete Technik zum überteuerten Preis kauft und dann sich wundert warum man nicht induktiv aufladen kann ;).

Nur weil Apple sich nach X Jahren dazu entschlossen hat das induktive Laden aufzunehmen ist es jetzt nicht "der neue Stand der Technik". Die Autohersteller bauen das jetzt in die Autos was vor 5 Jahren in fast jedem Handy war, jetzt aber eher wieder abnimmt. Man muss die Handys mit induktivem Laden schon gezielt suchen. Zudem hat man halt auch nicht auf die größer werdenden Displays geachtet... naja.

Ich werde das Handy wohl auch immer am Kabel haben, da die Mediaübertragung via BT einfach zu verlustreich ist.

Ich finde es sind relativ viele zur Auswahl und nicht nur Highend-Geräte:

https://www.inside-handy.de/handylisten/handys-mit-induktions-ladung

iphones werden halt nicht günstiger, die bleiben arschteuer, obwohl die verbaute Technik dann schon steinalt ist. Muss jeder für sich selbst wissen ob einem das Wert ist.

Wenn ich mir aber für 200€ ein Smartphone hole, erwarte ich nicht unbedingt induktives laden, bei 800€+ ist das aber was anderes.

Achso und wenn dies nicht die Zukunft ist, warum wird bei den iphones spekuliert das in Zukunft evtl. gar kein Anschluss mehr vorhanden ist und alles wireless funktioniert?

Zitat:

@Paulanna schrieb am 21. Oktober 2018 um 11:10:28 Uhr:

Zitat:

@reiner1984 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:03:07 Uhr:

hab note8 und des passt nicht rein

Das Samsung S8+ vom Junior passt auch nur ohne irgendwelche Hüllen/Cover rein.

Note 8 (162,5mm) legt man leicht schräg hinein und genau so geht's auch wieder raus.

S9+ wird auch passen.(158,2mm)

Das Note 9 (161,9mm) sollte ebenfalls passen.

Das induktive Laden ist aber kein Vergleich zur induktiven Samsung Schnellladestation.

Hamburg-München =100%

Die Äpfel Geräte kennen ja eh kein SCHNELLLADEN und deshalb wird die Leistung so niedrig sein. (Ärgerlich)

Hallo,

mein Note 9 passt ... Wollte gerade schreiben das das Note 8 dann eigentlich auch passen müsste, aber das ist angeblich 0,6mm größer ... Aber dürfte warscheinlich gerade noch so passen ... Ich werde das aber über kabel laden ...

Mein Honor 9Lite ist 150 x 75mm und passt somit super in die Phonebox. Da es aber kein induktives Laden unterstützt lege ich es da nur rein um die Empfangsleistung durch das Auto und dessen Antenne zu nutzen. Da das Handy sowieso jeden Abend zu Hause geladen wird, habe ich die Ladefunktion noch nie vermisst. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch mal eng wird mit der Akkuleistung habe ich ein kurzes USB-Kabel im Auto liegen um es über den Anschluss zu laden.

Ein Huawei Mate 20 Pro passt auch mit ordentlicher Hülle noch gut rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Max. Maße Handy induktives Laden