Max. 6% Rabatt auf Golf VI...
Hi!
Wahrhaftig- tu felix Germania! Bei den hier im Vorbestellungs/Rabatt Thread genannten Rabatten wird einem als Österreicher ja schwindlig! Hiesige Händler gewähren auf den Golf VI max. 6%!! 🙄
Oder sind hier Österreicher die andere Erfahrungen gemacht haben? Habt ihr die deutschen Rabatte- die ja zeigen was drin ist- als Verhandlungsargument verwendet?
Wie einfach/kompliziert ist der Kauf eines Golf VI in Deutschland? Habe gehört VW macht da mächtig Druck.
Besten Dank für jeden Input!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Wer sich von seinem "örtlichen" Händler vollschwatzen lässt, mehr Wert auf einen Blumenstrauss oder einen Satz Fussmatten legt und sich deshalb mit weniger Nachlass zufrieden gibt, ist selber schuld.
Ich für meinen Teil bin da gern selber Schuld. Ein gutes Verhältnis zum Händler kann imo mittelfristig mehr wert sein als das 3%.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Der normale Nachlass bei einem Vermittler liegt bei 15-16%. Wer sich von seinem "örtlichen" Händler vollschwatzen lässt, mehr Wert auf einen Blumenstrauss oder einen Satz Fussmatten legt und sich deshalb mit weniger Nachlass zufrieden gibt, ist selber schuld.
Naja, Geiz ist halt wohl immer noch geil.
Aber:
im zweistelligen Bereich sollte auch ein Händler vor Ort liegen, damit er nicht zu realitätsfern ist. Den viel zitierten Marktmechanismen kann er sich jedenfalls auch nicht entziehen.
Gruß,
Hui_Buh
auch bei mir 14.4% + Zulassung und Überführung
Aber von Wegen "wer seinem Händler treu ist ". Mein Angebot basiert auf Neukunde. Mein bisheriger Stammhändler ( 5 Autos dort gekauft )konnte nicht mal so Konfigurieren wie ich es wollte. Und das Angebot war mit Abstand das schlechteste.
Grüße Turboxx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R.Neville
Hi!
Wahrhaftig- tu felix Germania! Bei den hier im Vorbestellungs/Rabatt Thread genannten Rabatten wird einem als Österreicher ja schwindlig! Hiesige Händler gewähren auf den Golf VI max. 6%!! 🙄Oder sind hier Österreicher die andere Erfahrungen gemacht haben? Habt ihr die deutschen Rabatte- die ja zeigen was drin ist- als Verhandlungsargument verwendet?
Wie einfach/kompliziert ist der Kauf eines Golf VI in Deutschland? Habe gehört VW macht da mächtig Druck.
Besten Dank für jeden Input!!
Du musst aber auch miteinberechnen das die Ueberfuehrungskosten in Oesterreich im Preis erhalten sind und in Deutschland ja nicht soweit ich weiss.
Ich kann nur erzählen wie es vor ca. 2 Monaten war, als ich mich mal erkundigt habe.
In Graz gabs ohne groß verhandeln 9% - 6 % find ich wirklich wenig.
Zum Thema Vermittler:
Auch ich bin der Meinung, wenn man sein Auto länger als zwei Jahre fahren will, es sinnvoller ist, sich einen 🙂 gutzustellen - man weiß nie, wann man mal Kulanz oder Entgegenkommen braucht.
Zitat:
Original geschrieben von chrisfa
Ich kann nur erzählen wie es vor ca. 2 Monaten war, als ich mich mal erkundigt habe.In Graz gabs ohne groß verhandeln 9% - 6 % find ich wirklich wenig.
Zum Thema Vermittler:
Auch ich bin der Meinung, wenn man sein Auto länger als zwei Jahre fahren will, es sinnvoller ist, sich einen 🙂 gutzustellen - man weiß nie, wann man mal Kulanz oder Entgegenkommen braucht.
eines muss ich mal kurz sagen. hab mit meinem händler geredet den ich privat gut kenne, und er hat gesagt die preispanne bei den neuwägen, ist schon seit 10 jahren gleich, und auch in der finanzkrise hat sich nix getan, es sind zwar 1-2 prozent mehr drin, aber der händler hat die gleiche spanne auf neufahrzeuge.
auf den polo in österreich 12,5% auf den golf ca 14,5%
also kannst du dir ausrechnen was ein händler bei einem neufahrzeug verdient. nicht so wirklich viel.
Hallo,
zum Thema "Rabatte" bitte mal die Suchfunktion verwenden. Gibt es bereits unzählige Threads in denen du entweder posten kannst oder eine Antwort zu deiner Frage findest 😉
Gruß,
Spidy
MT-Moderation