Maverick 2003, 3.0 Verbrauch

Ford Maverick 2 (1EZ)

hallo zusammen

ich fahre seit einem jahr einen maverick 3.0 und bin sehr zufrieden mit dem fahrzeug. viel luxus und gute optik für wenig geld. der wagen hat jetzt 150,000 km runter wovon ich innerhalb eines jahres 10.000 gemacht habe.
das einzige manko welches mein mavi hat ist der sehr hohe verbrauch. ich brauche immer zwischen 13-14 liter. auch wenn ich sehr sparsam fahre komme ich nicht unter 13 liter. fahre alles ein wenig gemischt. stadt, land, autobahn etc. ich lese hier im forum von verbräuchen von 10-12 liter. das bringe ich nicht hin. keine chance.

habt ihr mir einen tipp wie ich den verbrauch etwas senken kann? chip? gibt es eventuell von ford einen software update? die zündkerzen sind das letzte mal bei 100.000 km gewechselt worden. würde das was bringen?

vielen dank für eure hilfe und gute fahrt.

chris

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

was ist denn hier los?
Fetten V6 SUV mit 200 Pferden fahren und wegen Verbrauch jammern?
Ich hätte hier einen Tipp für euch:
VW Golf Diesel!
;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Gegen 15L sagt doch keiner was, aber 25-30L? Da geht es doch darum, dass man alle 250 km zur Tanke muss. Das ist doch keine Reichweite. Außerdem lassen jawohl 25-30L auf einen Defekt schließen, oder? Scherzkekse

Mein 2.0 mit schlappen 124 PS säuft im Schnitt 12-15 liter(Wohne im Gebirge)
Wenn ich ein V6 hätte und den selben verbrauch hätte wäre ich ruhig und zu frieden ;-)

Hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 5 Jahren einen V6, Bj. 2002, 197PS.
Auf der Autobahn 140km/h, 11 Liter.
Im Kurzstreckenbetrieb 16 Liter (allerdings kein Vollgas ).

Gruß
Achim

Also unser mavi Ballert auf 100 kilometer 19 liter durch,2003 er 3.0 197 ps Automatik,geht aber auch auf 120 kilometer mit 23 liter,ohne Bleifuss und ohne anhänger,stadt,land;Autobahn gemessen,haben ihn jetzt 4 wochen..