Mattschwarze Folie Für A8
HY zusammen,
Ich fahre bald mit meinem A8 in den Urlaub nach Kroatien und habe Angst das die dort mein Auto zerkratzen! Des Wegen will ich mein Auto matt-schwarz folieren lassen!
ich hab mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrungen mit Folierungen??
Kann mir jemand im Rhein-MAin Gebiet einen guten Auto-folierer empfehlen??
Was habt ihr so Erfahrunfen mit Folien?
ICh habe ein paar Bedenken was Die Folie angeht.
Ich denek dass viele Folierer nicht sauber Arbeiten! Des Weiteren habe ich auch Angst, dass der Lack von der Folie Schäden davonträgt!
danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hi
Vielleicht bedenkst Du, dass beim Zerkratzen eines folierten Wagens auch der Lack drunter zerkratzt wird...
Warum schreibst Du also nicht gleich, dass Du den Wagen folieren willst ohne den ganzen Urlaubkram dahinter ?
Es ist doch legitim mit seinem Wagen machen zu können was man will, aber nicht das Gewollte hinter einem Aspekt verstecken welcher keiner ist. Kratzer = Kratzer, Punkt.
Da mein MINI - Cabrio draussen steht und ich Angst habe dass jemand das Dach aufschlitzt, lassen wir es jetzt Tag und Nacht offen. Gut, im Winter etwas mühsam bis jedesmal der ganze Schnee draussen ist, aber wir haben ja Ledersitze und es sieht schon besser aus als mit geschlossenem Dach...
Ist doch fast dasselbe nicht ... 😕
Auch noch zu bedenken ist, dass beim Folieren der Untergrund absolut eben sein muss. Man sieht jeden grösseren Steinschlag, jede Delle etc. Foliert man einen schwarzen weiss und öffnet die Türen, dann ojeh...
aber das ist bei Dir ja nicht so schlimm bei schwarzmatt wenn er vorher schon schwarz war.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Also eine matte Steinschlagschutzfolie habe ich bei noch keinem Folierer gesehen. Ich habe nur transparente Steinschlagschutzfolien gesehen. Selbst wenn es diese in transparent matt geben würde, würde man es immer noch sehen, dass dort eine zweite Folie draufklebt.Die einzig mir bekannte Lösung wäre, bspw. die Front 2-3 mal mit der normalen matten Folie zu beziehen.
schwarz matt,steinschlag und wieder schwarz matt !!!
das geht bestimmt och wat , kann ja nich die welt kosten uff de haube und dem stoßi 😉
Das wäre eine Idee. Ich befürchte aber, dass man das dann sieht, weil es zu dick wird. Solltest du es machen lassen, lass dir vorher auf jedenfall mal 3 kleine Stücken übereinander kleben und schau, ob es nicht so aussieht, als wenn die Haube absteht.
Besser wären wenn dann 2 Lagen: 1. Steinschlagschutzfolie, 2. Matte Folie.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Das wäre eine Idee. Ich befürchte aber, dass man das dann sieht, weil es zu dick wird. Solltest du es machen lassen, lass dir vorher auf jedenfall mal 3 kleine Stücken übereinander kleben und schau, ob es nicht so aussieht, als wenn die Haube absteht.Besser wären wenn dann 2 Lagen: 1. Steinschlagschutzfolie, 2. Matte Folie.
da könntest recht haben ......
aber wenn de bloß zwei drauf hast anstatt drei dann sieht man den original lack auch wieder wenn nen stein rauf ballert , wenn die folie schwarz wäre und der original lack silber ....??!!!
hallo leutle...
also...da ich einen schwarzmatten A8 fahre...und ja ich wollte ihn so, weil es einzig und allein, mein eigener wille war und ich es schön finde...geschmäcker sind nunmal...das kennen wir ja wohl alle, sonst würden wir uns alle in dieselbe frau verlieben...!
zur folie selber...die hält einiges aus...aber bestimmt keine kratzer die mutwillig geschehen...weil der der was zerkratzt, der macht das schon "richtig"! ich möchte so einen aber nie mal persönlich treffen...der hätte nix zu lachen, aber lassen wir das...!
zum A8 treffen möchte ich noch folgendes sagen...das treffen findet nicht im werk, sondern auf der piazza vor dem audi forum statt, weil ins werk mit den autos...geht definitiv nicht und wenn ich das sage, dann weis ich es...ich arbeite im neckarsulmer Audi Werk und das schon recht lange...!
was mich hier stört manchmal, warum lässt man nicht jeden wie er ist und was er ist...muss man immer gleich "draufhauen" wenn einer mal was schreibt, was nicht ganz ok ist...würde es nicht reichen, einfach zu schreiben....überleg mal, was du da schreibst...!!??
also...jeder fängt doch bei sich selber an...und deshalb...nicht alles so bierernst nehmen...!
in diesem sinne...einen freundlichen gruss...an ALLE A8 fahrer...von peter