Mattschwarze Folie Für A8
HY zusammen,
Ich fahre bald mit meinem A8 in den Urlaub nach Kroatien und habe Angst das die dort mein Auto zerkratzen! Des Wegen will ich mein Auto matt-schwarz folieren lassen!
ich hab mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrungen mit Folierungen??
Kann mir jemand im Rhein-MAin Gebiet einen guten Auto-folierer empfehlen??
Was habt ihr so Erfahrunfen mit Folien?
ICh habe ein paar Bedenken was Die Folie angeht.
Ich denek dass viele Folierer nicht sauber Arbeiten! Des Weiteren habe ich auch Angst, dass der Lack von der Folie Schäden davonträgt!
danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hi
Vielleicht bedenkst Du, dass beim Zerkratzen eines folierten Wagens auch der Lack drunter zerkratzt wird...
Warum schreibst Du also nicht gleich, dass Du den Wagen folieren willst ohne den ganzen Urlaubkram dahinter ?
Es ist doch legitim mit seinem Wagen machen zu können was man will, aber nicht das Gewollte hinter einem Aspekt verstecken welcher keiner ist. Kratzer = Kratzer, Punkt.
Da mein MINI - Cabrio draussen steht und ich Angst habe dass jemand das Dach aufschlitzt, lassen wir es jetzt Tag und Nacht offen. Gut, im Winter etwas mühsam bis jedesmal der ganze Schnee draussen ist, aber wir haben ja Ledersitze und es sieht schon besser aus als mit geschlossenem Dach...
Ist doch fast dasselbe nicht ... 😕
Auch noch zu bedenken ist, dass beim Folieren der Untergrund absolut eben sein muss. Man sieht jeden grösseren Steinschlag, jede Delle etc. Foliert man einen schwarzen weiss und öffnet die Türen, dann ojeh...
aber das ist bei Dir ja nicht so schlimm bei schwarzmatt wenn er vorher schon schwarz war.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danijels2006
... Mich würde eins interessieren, wie du auf den Gedanken kommst man würde dir dein Auto zerkratzen??? 😕😕
Naja, sooo abwegig ist der Gedanke vielleicht auch nicht, manchmal reicht schon eine Fahrt nach Berlin. 😛
@AUDI_RS800:
Mache bzgl. des neuen Forums bitte keine Welle à la small-world. Wenn derjenige nicht dabei sein soll, braucht man doch auch nicht alles vollständig in mehreren Beiträgen breit zu treten. Meine Meinung ...
@TE:
Es klingt so, als hättest Du die SuFu noch nicht entsprechend genutzt. Einige wenige haben hier meiner Erinnerung nach schon Beiträge mit Bildern geschrieben. Da mich das Thema persönlich nicht interessiert, suche ich jetzt nicht danach. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Naja, sooo abwegig ist der Gedanke vielleicht auch nicht, manchmal reicht schon eine Fahrt nach Berlin. 😛und ich dachte in Berlin wäre nur die Kroatische Wettmafia im Gange 😛😁😉
Grüß dich zurück=)
ein guter Freund von mir ist letzter JAhr mit seinem S8 nach Tagreb gefahren er ist selber auch Kroate....
als er zurückkam sagter er nur noch jibemte cuartz=)
die haben sein S8 richtig schön einmal ums Autorum zerkratz.
Der hat sich richtig abgefuckt darüber und mir empfoheln aufzupassen.
Aber das heisst ja nicht das mein Auto auch zerkratzt wird..
Zitat:
Original geschrieben von A84.2tdi2008
Grüß dich zurück=)
ein guter Freund von mir ist letzter JAhr mit seinem S8 nach Tagreb gefahren er ist selber auch Kroate....
als er zurückkam sagter er nur noch jibemte cuartz=)
die haben sein S8 richtig schön einmal ums Autorum zerkratz.
Der hat sich richtig abgefuckt darüber und mir empfoheln aufzupassen.
Aber das heisst ja nicht das mein Auto auch zerkratzt wird..
Neider gibts überall , also lass deine karre so wie se ist und klebe da nichts rauf ...........
Ähnliche Themen
Hallo A84.2tdi2008,
ich glaube du solltest besser mit einem anderen Auto nach Kroatien fahren.😎
Die Folie wird dein Auto nicht vor Zerkratzen schützen.
Außerdem finde ich das die Matte Folie nicht zum A8 passt.
Vielleicht könntest Du dir ein bisschen mehr Zeit nehmen um deine Beträge oder Fragen zu schreiben.
Ist nicht böse gemeint...🙂
MfG
amusalf
Zitat:
Grüß dich,Zitat:
Original geschrieben von A84.2tdi2008
Ich fahre bald mit meinem A8 in den Urlaub nach Kroatien und habe Angst das die dort mein Auto zerkratzen!
eigentlich wollte ich mich raushalten aber….
So… ich selber komme aus Kroatien und fahre seit 8 Jahren mit meinem A8, 2x im Jahr dahin.
Gott sei Dank, hat mich die A8 Zerkratzter-Bande in den ganzen Jahren verschont.
Mich würde eins interessieren, wie du auf den Gedanken kommst man würde dir dein Auto zerkratzen??? 😕😕
Gruß Danijel
Weil die Menschen in Kroatien nur auf die aus Deutschland kommenden Kapitalistenkarren warten damit sie diese Zerkratzen können!😉
Ich habe wirklich selten so einen Blödsinn gelesen, ein bekannter von mir, ist selbst Kroate, fährt jedes Jahr mit seinem Cayenne, Turbo immer hin, nach Kroatien und nie hat er irgendwas davon erwähnt. dass jemand sein Auto zerkratzt hätte oder sonst welche Sachen versucht hätte. Nur mal so an Hinweis für den TE auch in Kroatien gibt es Menschen die sich einen A8 oder auch noch ganz andere Autos leisten können.
wenn der TE seinen A8 folieren lassen möchte dann bitte, aber doch bitte nicht mit solch lahmen Vorurteilen!
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Weil die Menschen in Kroatien nur auf die aus Deutschland kommenden Kapitalistenkarren warten damit sie diese Zerkratzen können!😉Zitat:
Grüß dich,
eigentlich wollte ich mich raushalten aber….
So… ich selber komme aus Kroatien und fahre seit 8 Jahren mit meinem A8, 2x im Jahr dahin.
Gott sei Dank, hat mich die A8 Zerkratzter-Bande in den ganzen Jahren verschont.
Mich würde eins interessieren, wie du auf den Gedanken kommst man würde dir dein Auto zerkratzen??? 😕😕
Gruß DanijelIch habe wirklich selten so einen Blödsinn gelesen, ein bekannter von mir, ist selbst Kroate, fährt jedes Jahr mit seinem Cayenne, Turbo immer hin, nach Kroatien und nie hat er irgendwas davon erwähnt. dass jemand sein Auto zerkratzt hätte oder sonst welche Sachen versucht hätte. Nur mal so an Hinweis für den TE auch in Kroatien gibt es Menschen die sich einen A8 oder auch noch ganz andere Autos leisten können.
wenn der TE seinen A8 folieren lassen möchte dann bitte, aber doch bitte nicht mit solch lahmen Vorurteilen!
ich wollte wirklich niemanden verletzen oder irgendwie beleidigen...
Ich habe nur meine Bedenken geäußert.
Ich habe ja auch nicht behauptet das mein Auto dort zerkratzt wird.
Von einem guten Freund, er ist selber auch Kroate, wurde sein Auto zerkratz und er hat mir das mitgeteilt.
Das heisst aber nicht das in Kroatien an jeder Ecke Autos zerkratz werden. Das kann in Frankfurt am Main auch passieren oder In berlin eigentlich überall.
Es ging mir nur darum ob jemand schon mit so einer Folie Erfahrungen hat.
Und des weiteren habe ich keine Vorurteile gegenüber Kroatien im Gegenteil finde es ist ein sehr sehr sehr schönes Land mit sehr sehr sehr sehr schönen Frauen=)...
Es gibt auch transparente Folie, welche ca. 1mm dick ist. Da wäre es sehr schwer einen Kratzer rein zu bekommen. Allerdings gibt es 2 Nachteile. Als ich vor einem Jahr angefragt habe, gab es sie nicht in allen Breiten (Länge nahezu egal). Daher kann man zwar die Stoßstange folieren, aber bspw. nicht die Motorhaube, da dann gestückelt werden müßte, was mehr als bescheiden aussieht (außer du läßt dir über die Kante einen Racing-Streifen drüberkleben 🙂). Der zweite Nachteil, welcher mir genannt wurde, ist, dass sich diese Spezial-Folie nicht für helle Farben (wie weiß, rot geht) eignet, da sie nach ein paar Jahren evtl. etwas nachgilbt, was man auf weiß dann sieht.
Die Folie nennt sich Steinschlagschutz-Folie. Falls Interesse besteht, gibts den Kontakt per PM. Die Folie ist nahezu unsichtbar. Ich habe dort mehrere Wagen gesehen, an denen du nicht siehst, dass diese Folie drauf ist (Stoßstange).
außer du läßt dir über die Kante einen Racing-Streifen drüberkleben 🙂)
lol der war gut 😁
meiner ist foliert....in schwarz matt...!
kannst dir das foto mal anschauen...echt genial!
Zitat:
Original geschrieben von A8 schwarzmatt
meiner ist foliert....in schwarz matt...!kannst dir das foto mal anschauen...echt genial!
tach gesagt ,
hast du auch ne steinlschlagfolie drauf ??
weil sonst wird er bald nicht mehr so genial aussehen, habe gelesen der ist silber drunter !!!!!!!
spreche aus erfahrung 😉
MFG Marki
Eine Steinschlag Folie hat er nicht drauf. Denn diese ist zwar transparent, aber eben glänzend, damit sie auf "glänzenden" Lacken (Uni/Metallic) nicht auffällt. Auf Matt würde man einen Unterschied sehen.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Eine Steinschlag Folie hat er nicht drauf. Denn diese ist zwar transparent, aber eben glänzend, damit sie auf "glänzenden" Lacken (Uni/Metallic) nicht auffällt. Auf Matt würde man einen Unterschied sehen.
gibs die bloß in glänzend ja , wußt ich garnicht , wieder was gelernt
Also eine matte Steinschlagschutzfolie habe ich bei noch keinem Folierer gesehen. Ich habe nur transparente Steinschlagschutzfolien gesehen. Selbst wenn es diese in transparent matt geben würde, würde man es immer noch sehen, dass dort eine zweite Folie draufklebt.
Die einzig mir bekannte Lösung wäre, bspw. die Front 2-3 mal mit der normalen matten Folie zu beziehen.
Nichts geht über die Firma Intax in Oldenbug. Die hat auch gute Preise und ist wohl der Profi schlechthin. Da lohnt es sich auch 600 km zu fahren: http://www.intax.de
Ne bessere und professionellere Firma gibts sicher nicht. Kantenvrsiegelung, Blasenfrei, Rundeflächen werden auch foliert, Türeinstiege usw. und das für kaum mehr als 1000 €. Die Folie lässt sich auch polieren und ist sehr widerstandsfähig gegen Steinschläge.
VG Hugo