ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Matte Scheinwerfer

Matte Scheinwerfer

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 12:22

Hallo erstmal

Ich war beim TÜV und der hat gesagt , das mein Reflektor vom Omega B matt ist.

Ich bin aber der Meinung, das es nur die Streuscheibe ist Die etwas vedreckt und Matt ist. Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit die Streuscheibe wieder auf glanz zu bringen (Politur für Plastik) und den Scheinwerfer danach wieder abzudichten, da die Gummis schon etwas Porös sind! Oder kann man beim FOH die Streuscheibe mit den Gummis einzeln nachkaufen?

Danke

Jürgen

Ähnliche Themen
41 Antworten

hallo..

versuche es mal mit plitur oder lackreiniger...

da es nur dreck ist was auf der streuscheibe ist...sollte es damit weg gehen...

 

MFG

Ich nehme mal an, daß Du noch die"alten" Scheinwerfer mit Streuscheibe hast und nicht die neueren Klarglasscheinwerfer mit Linsentechnik. Daher mein Tip: Besorge Dir bei 3,...2,...1,... ein Paar neue Klarglasscheinwerfer und das Problem ist beseitigt. Einzelne Streuscheiben gibt es beim FOH nicht zu kaufen, der wird Dir höchstens ein Paar komplette Scheinwerfer für teures Geld verkaufen. Deshalb lieber bei eBäh die Klarglasscheinwerfer (auch DE-Scheinwerfer genannt) besorgen und nebenbei noch eine bessere Lichausbeute erzielen.

Zum Thema Scheinwerfer gab es hier im Forum auch schon diverse Freds. Da kannst Du Dich noch genauer informieren.

am 25. Oktober 2006 um 14:28

Hallo!

Wenn Du schon in erwägung ziehst,auf DE Scheinwerfer umzurüsten,dann versuch nur Orig. Scheinwerfer von Bosch/Hella zu bekommen.Den Mist was Du bei Ebay bekommst(billige Fernost Ware,wie DEPO oder NYK),kannste in die Tonne werfen.

Nicht nur was die Lichtausbeute betrifft,würdest Du dann mit den Serien Streuscheibenscheinwerfern besser fahren......

Gruß Peter

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 14:29

@ recklinghäuser

Ja Vielen Dank werde ich mal ausprobieren (morgen) und dann mal weitersehen.

@ Inflexible

Da hast du recht mit den alten Scheinwerfern. Ich wollte auch nur eine Kosten günstige alternative Wissen. Das mit "eBäh" habe ich auch schon gesehen. Besonders den schwarzen DE Leuchten könnte ich mich anfreunden. Kann aber noch etwas warten. Bin mir aber auch noch nicht sicher was ich hier im Forum gelesen habe (Herstellerspezifisch)! Muss man wahrscheinlich erstmal ausprobieren um sich seine Meinung darüber zu bilden.

Danke erstmal

Jürgen

Moin,

wenn Du Dich für neue SW entscheiden solltest.....

Schau erst mal hier im Forum nach Beiträgen mit dem Inhalt DEPO, dann wirst Du Dir hoffentlich noch mal überlegen die schwarzen SW von eBay zu holen. Für manche user ist das Wort DEPO ein rotes Tuch.

Kurz zusammengefasst: 90% sagen das DEPO Schrott sind, 10% sind hellauf begeistert. Zu welchen Usern dürfen wir Dich dann rechnen? :D

Entweder Du inverstierst das Geld in Hella DE SW oder du versuchst Deine Streuscheiben zu Polieren. Wenn die SW undicht sind würde ich an Deiner Stelle gleich zu neuen SW greifen und mir gar nicht den Stress mit dem neu abdichten und polieren machen...

 

Gruss

Marcus

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 14:52

@driver2211

das meinte ich auch mit dem Herstellerspezifisch. Ob jetzt "DEPO" oder doch lieber wieder Marke.

Die neuen von Hella würden aber auch gleich ca 400€ plus Mwst (Preis von Werkstatt) kosten und da kann man sich auch überlegen ob der halbe Tag mit polieren und instandsetzen nicht sinnvoller ist. Auf jedenfall der Versuch.

Danke für den Tip

Jürgen

Moin,

an der virtuellen Theke kannst Du die originalen Hella SW teilweise für unter 200€ bekommen....

Ansonsten rufe einfach mal bei diversen Verwertern (Schrottis) an und frage danach, teilweise liegen da einzelne dann rum und kosten ned die Welt....

 

Gruss

Marcus

am 25. Oktober 2006 um 15:01

Hallo!

Und selbst wenn das mit dem Polieren net klappt,würde ich mir an Deiner stelle lieber zwei neu oder gut gebrauchte(bekommt man sehr günstig) Orig.-Streuscheibenscheinwerfer kaufen,als den Klarglas-Schrott von DEPO oder anderen Billigheimern.Auch wenn der Preis verlockend ist,lass lieber die Finger davon-denn wer Billig kauft,......(ist in dem Fall leider wirklich so)

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

an der virtuellen Theke kannst Du die originalen Hella SW teilweise für unter 200€ bekommen....

Ansonsten rufe einfach mal bei diversen Verwertern (Schrottis) an und frage danach, teilweise liegen da einzelne dann rum und kosten ned die Welt....

Genau das meinte ich mit der "eBäh"-Variante. Man muß ja nicht unbedingt neue Scheinwerfer nehmen, gebrauchte tun es auch und kosten nicht die Welt. Für meinen alten 2.0 16v war ich an der virtuellen Rammschtheke damals auch erfolgreich und habe ein neues Paar DE-Scheinwerfer von Hella für 199 Euronen zzgl. Versandkosten bekommen. Gebraucht werden da teilweise für nicht mehr als 150 Euronen vertickt. Man muß dabei natürlich ein wenig Glück haben. Aber kommt Zeit kommt Schnapper...

am 25. Oktober 2006 um 17:51

Hi!

Ich habe meine Streuscheiben mit Motorrad Windschild Politur in einen fast neuwertigen Zustand bekommen. Lackpolitur ist nicht ausreichend.

Grüße!

Hi,

Axcell hat seine mit CeranFeld-Reiniger und v i e l, v i e l Polieren mit einer anständigen Poliermaschine (nicht die billigen 10 Euro Wabbeldinger aus dem Baumarkt) wieder pikkobello klarglänzend hingekriegt - und wie wir es von Axcell gewöhnt sind - gleich mit passenden Bildchen dokumentiert. Wenn ich mich recht erinnere...!?

Ich würde aber auch der Empfehlung meiner "Vorredner" folgen.

Gruß

OmmiBonn

Gibt es überhaupt Klarglas SW von Hella, die nicht für Xenon sondern die "normalen" SW von 94-99 sind?

Bei 3-2-1 habe ich keine gefunden.

Moin,

jepp, die gibt es von Hella für den Omega...

Schaust Du hier z.B.

 

Gruss

Marcus

Moin,

der ******** Link geht ned...

Geh auf www.duwrepair.de und arbeite Dich durch den Dschungel selber durch :D Die kosten neu dort 185 €das Stück....

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen