ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Matt Chrom, und das Ergebnis ?

Matt Chrom, und das Ergebnis ?

Habe schon oft gesehen, dass manche Ihren Innenraum, optisch aufgewährtet haben.

Spiele auch schon oft mit dem Gedanken, mein TID Gehäuse in Mattchrom zulackieren.

Wie ist so eure Erfahrung damit? ist das Ergebnis gut oder eher schlecht? Wie ist das verhalten des Untergrundes? Was für Tipps könnt ihr so geben.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 26. Juli 2006 um 10:17

Servuz,

also ich war gestern ebi opel mit der nummer des Mattchom.

Die aht er mal in seine Kiste eingegeben. Dieser Mattchrom Lack ist laut dem Teileprogramm von Opel kein Innendekorlack, sondern ist unter der Kategorie AusbesserungsAUßENlack eingegliedert. Ist also kein spezieller Lack für das Dekor innen, und es gibt acuh keinen andere Innenlack. Bleibt also nur der Weg zum Lacker und der muss veruschen das einigermaßen hinzubekommen.

am 26. Juli 2006 um 10:20

ja klar ist das kein Innenlack ... ist doch logisch .. seit wann macht Opel speziell Innenlack?

Das ist genau der Lack/Farbe mit dem die Mattchromteile gemacht werden O.o

am 26. Juli 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Servuz,

also ich war gestern ebi opel mit der nummer des Mattchom.

Die aht er mal in seine Kiste eingegeben. Dieser Mattchrom Lack ist laut dem Teileprogramm von Opel kein Innendekorlack, sondern ist unter der Kategorie AusbesserungsAUßENlack eingegliedert. Ist also kein spezieller Lack für das Dekor innen, und es gibt acuh keinen andere Innenlack. Bleibt also nur der Weg zum Lacker und der muss veruschen das einigermaßen hinzubekommen.

scheibe.

hast du dir schon mal das moonlandgrau angeschaut? ich meine das könnte evtl. noch am besten hinkommen.

am 26. Juli 2006 um 13:41

noch ein Zusatz: war grad auch nochmal beim foh gegenüber und hab mal ein paar silbertöne rangehalten: was ich empfehlen kann ist das titaniumsilber. paßt eigentlich zu 95%. ich denke man sieht nach dem lackieren keinen großen unterschied. hab mir mal ne dose und paar plastikkleinteile bestellt. ich denke am wochenende kann ich berichten.

am 26. Juli 2006 um 15:39

OMG ... ich finds lustig ...

ich nenn euch die beiden GENAUEN Farben ... und ihr versucht irgendwelche andren Silbertöne zu nehmen?? ...

ich blick das net :D

am 26. Juli 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

OMG ... ich finds lustig ...

ich nenn euch die beiden GENAUEN Farben ... und ihr versucht irgendwelche andren Silbertöne zu nehmen?? ...

ich blick das net :D

das problem ist, daß ich genau einen anderen silberton brauche. das mattchrom würden die ja noch herbringen, aber das hellsilber, da hackts dann schon aus. und dann eben das titanium, hat glaub ich schon jemand geschrieben wenn ich nicht irre. das ist meines. garantiert ;)

die anderen beiden passen halt eben nicht.

am 26. Juli 2006 um 15:51

ja hast du das Hellsilber dann also? ...

ich wüsste nicht das Opel die Farbe "Titanium" im Innenraum hatte?

am 26. Juli 2006 um 15:58

wenns wirklich fürs bj02 nur die beiden zur auswahl gab, hab ich das hellsilber, weil mattchrom hab ich schon was zu hause, das ist vieeeel zu hell. :confused:

frag mich nicht, das titanium passt wie gesagt echt zu 95%.

ich werd wenn ichs habe mal ein bild reinstellen.

Hi,

also ich hab jetzt so ziemlichlich alle Möglichkeiten durch Hellsilber (Blende ebay) - viel zu hell eher geeignet für den N-Joy

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Blende ebay 2 Dunkelsilber kommt dem Sport schon ähnlich jedoch etwas zu grau (Bronze Effekt fehlt)

http://cgi.ebay.de/...QQihZ016QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Zum 3. habe ich mich auf den Weg zum Lackierer gemacht und mal Farbkarten verglichen meine wahl war jedoch auch voll daneben (zu viel gold bzw bronze).

Titansilber halte ich persöhnlich was man auf Fotos sieht erstens zu hell und zweitens zu sehr ins grün.

Hilft wohl alles nichts :(

Und hier noch mal ein Foto von meiner Ausstattung (Sport) mit dem undefinierbarem silber-bronze-grau

am 26. Juli 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von mi.bl

Hi,

also ich hab jetzt so ziemlichlich alle Möglichkeiten durch Hellsilber (Blende ebay) - viel zu hell eher geeignet für den N-Joy

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Blende ebay 2 Dunkelsilber kommt dem Sport schon ähnlich jedoch etwas zu grau (Bronze Effekt fehlt)

http://cgi.ebay.de/...QQihZ016QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Zum 3. habe ich mich auf den Weg zum Lackierer gemacht und mal Farbkarten verglichen meine wahl war jedoch auch voll daneben (zu viel gold bzw bronze).

Titansilber halte ich persöhnlich was man auf Fotos sieht erstens zu hell und zweitens zu sehr ins grün.

Hilft wohl alles nichts :(

Und hier noch mal ein Foto von meiner Ausstattung (Sport) mit dem undefinierbarem silber-bronze-grau

Also mein Silber kommt eher nach dem ersten Ebay-Link. Mein Silber ist echt ein helles reines Silber. Sieht fast aso sus wie Starsilber nur einen Tick dunkler

Wenn es das silber sein sollte und du aus dem Raum Bochum kommst mach dich auf zu D&W die haben die silberne Blende.

Die ist super passgenau und von der Qualität auch akzeptabel.

am 27. Juli 2006 um 10:24

also die Farbe aus deinem Link hab ich noch nie gesehen O.o

muss es wohl doch noch ne dritte Farbe geben O.O

Du hörst dich ja fast so an wie der FOH :D

am 27. Juli 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von mi.bl

Du hörst dich ja fast so an wie der FOH :D

*lol* , das ist genau mein foh ;)

wahrscheinlich blassen die farben in der sonne unterschiedlich aus. je nachdem wie oft welches auto in der sonne steht oder so...deswegen halt nach jahren der unterschiedliche silberton...

am 27. Juli 2006 um 15:13

da hätt ich mich vor lachen erstmal setzen müssen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen